Wasser-Methanol Einspritzung
Hallo miteinander
Ich werde mir jetzt für meinen Streitwagen eine Wasser-Methanol einspritzung zulegen, hat damit jemand erfahrung?
Mfg
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Heutzutage nimmt man sowiso mehr über die Haut auf als einen Lieb ist. Wenn ich da nur drann denke als ich noch Lackierer war mit den ganzen Lösungsmitteln usw ....MFG
Der Lackierer in meiner Lehrbude(Etikettier-Maschinenbau) hatte chronischen Schnupfen!Möchte gar nicht wissen,was aus ihm wurde.
Witzig war aber,daß er liebendgerne alles mit Ketchup aß. Die Flasche war zu jeder Pause auf'm Tisch.😁
Gruss Andreas
naja im Internet steht das Methanol also das MH³OH auch schädlich bzw. tötlich ist, wenn man es nur einatmet (bei großer Menge) oder durch die Haut aufnimmt.
Find ich echt schlimm das mir der Verkäufer das nicht gesagt hat, ich mein klar, nen Totenkopf ist drauf, aber dachte man soll es nur nicht trinken halt, hätt nicht gedacht das es durch die Haut zu blindheit führen kann und so !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
naja im Internet steht das Methanol also das MH³OH auch schädlich bzw. tötlich ist, wenn man es nur einatmet (bei großer Menge) oder durch die Haut aufnimmt.Find ich echt schlimm das mir der Verkäufer das nicht gesagt hat, ich mein klar, nen Totenkopf ist drauf, aber dachte man soll es nur nicht trinken halt, hätt nicht gedacht das es durch die Haut zu blindheit führen kann und so !!!!
Ja aber auch nur wenn du dich drinnen badest.
so schlimm ist es nun auch wider nicht.
MFG
naja sollte ich es nochmal nutzen, mach es aufjedenfall mit handschuhen!!!!
lieber kein Risiko eingehen 🙂
vorallem ist das bei mir im Scheibenwischertank, das heist wenn ich das auf die scheibe spritze atme ich das aufjedenfall ein, aber dort ist natürlich im Verhältnis zu 70/30 mit Destiliertem Wasser gemischt.
verstehe eh nicht so ganz wofür methanol da reingehört?! ok im Winter vielleicht damits nicht einfriert, aber gekühlt wird es doch auch nur mit dem Wasser ?!
Ähnliche Themen
@flesh-gear: Schöner Einbau!
Was kannst du denn mittlerweile zu dem System sagen ?
- also z.b. Verbrauch, Russverhalten, oder hast du mal die Temperaturen mit/ohne WAES gemessen?
mfg wolf
Ich hatte das in letzter Zeit kaum in Benutzung weil mir die Leistung der Pumpe zu gering ist. Hatte bis dato noch keine Muse da was drann zu machen. Der S war in letzter Zeit die Baustelle.
Ich kann erst was genaues dazu sagen wenn da mal ne ordentliche Pumpe drinn ist. Die jetzt macht nur 2,5 bar. Sprich am Ende nur ca. 1bar weil das Rückschlagventil auch noch geöffnet werden muß.
Eigenlich braucht man so 4-5 bar und dazu einen größeren Behälter weils sonst Ruck Zuck leer ist.
lg
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Ich hatte das in letzter Zeit kaum in Benutzung weil mir die Leistung der Pumpe zu gering ist. Hatte bis dato noch keine Muse da was drann zu machen. Der S war in letzter Zeit die Baustelle.Ich kann erst was genaues dazu sagen wenn da mal ne ordentliche Pumpe drinn ist. Die jetzt macht nur 2,5 bar. Sprich am Ende nur ca. 1bar weil das Rückschlagventil auch noch geöffnet werden muß.
Eigenlich braucht man so 4-5 bar und dazu einen größeren Behälter weils sonst Ruck Zuck leer ist.lg
Wenn du in den Behälter Spüli mit rein tust und eine Benzinpumpe nimmst , müßte die doch genügent Druck aufbauen . Das Spüli ist ja nur zum schmieren , kannst auch was andereas verträgliches nehmen .
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Methanol und Ethanol ? E85 ist doch Ethanol ?
In Super Plus ist ja auch 5% Ethanol drin , schon gewußt ?
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Methanol und Ethanol ? E85 ist doch Ethanol ?
In Super Plus ist ja auch 5% Ethanol drin , schon gewußt ?
Ja ist mittlerweile in jedem Sprit drin das gute Ethanol und zu 85% in meinem Tank....
Bei Schwiegervaters R19 Turbo wird es in der Ansaugbrücke eingespritzt.
Leider kann ich nicht wirklich sagen wie es sich fährt weil das Teil nur in ne Scheune steht.
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Ja aber auch nur wenn du dich drinnen badest.Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
naja im Internet steht das Methanol also das MH³OH auch schädlich bzw. tötlich ist, wenn man es nur einatmet (bei großer Menge) oder durch die Haut aufnimmt.Find ich echt schlimm das mir der Verkäufer das nicht gesagt hat, ich mein klar, nen Totenkopf ist drauf, aber dachte man soll es nur nicht trinken halt, hätt nicht gedacht das es durch die Haut zu blindheit führen kann und so !!!!
so schlimm ist es nun auch wider nicht.
MFG
Naja blind bin ich nicht.
Aber ich pass immer auf beim befüllen.
Ist das Zeug eigentlich legal? Wie siehts da mit Tüv aus?
wie verhält es sich eigentlich mit den feinstaub?
ich haben nur mal gelesen das mit WAES weniger schadstoffe ausgestossen werden ob das simmt weis ich nicht
aber das sysem sollte eingentlich umweltfreundlich sein was halt den faden beigeschmack hat das es nur im oberen volllastbereich einsetzt
Zitat:
@Kasperl 145 schrieb am 19. Oktober 2018 um 23:30:20 Uhr:
wie verhält es sich eigentlich mit den feinstaub?
ich haben nur mal gelesen das mit WAES weniger schadstoffe ausgestossen werden ob das simmt weis ich nicht
aber das sysem sollte eingentlich umweltfreundlich sein was halt den faden beigeschmack hat das es nur im oberen volllastbereich einsetzt
Wie kommst du darauf das die Einspritzung erst bei Vollast einsetzt ?