Wasser-Methanol Einspritzung
Hallo miteinander
Ich werde mir jetzt für meinen Streitwagen eine Wasser-Methanol einspritzung zulegen, hat damit jemand erfahrung?
Mfg
47 Antworten
man kann das mit sicherheit auch in serie verbauen nur hat glaube ich niemand in der autoindustrie eine freude wenn man mit wenig technischen aufwand einen motor plötzlich schadstoffärmeren und zugleich eficienter zu betreiben
da würden unsere hochbezahlten und ach so guten ingeneuer blass ausschauen
Ein serienreifes Sythem gibt von Bosch und im BMW M3 ist es verbaut.
Aber worum geht es jetzt hier eigentlich?
Um den Nutzen bzw um die Frage warum das kein Hersteller anbietet oder um sich ein eigenes Sythem in sein Auto zu bauen ?
Letzteres hab ich für 100 Euro realisiert.
ich möchte hier nur auf die einfachheit das ohne große hardware änderung bei benzin und diesel fahrzeugen mit einer leistungssteigerung der umwelt mal was gutes machen kann. es wird mit viel aufwand bei den motoren abgase zu verringen und hat dabei ganz übersehen das mit diesen weg plötzlich feinstaub erzeugt wird welcher für mensch und tier wesentlich gefährlicher ist
hier werden hunderte millionen verballert und wie du ewähnt hast das du im eigenbau für dich um nen 100uni sowas gebastel hast würde in der serienproduktion um €70.- zu realisieren
da ich in meinen lancia eine WAES verbaut habe (aber noch nicht aktiv) und bis jetzt jede schraube die anders als orginal ist eintragen lasse.jetzt habe ich mal angefagt ob ich bei meinen fahrzeug eintragen lassen kann.
Nein!
grund: abgaswerte? wie weis der das ?