C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Die vom E63 passen meiner Meinung nach nicht rein, zumindest hinten evtl., vorne gar nicht.

Zitat:

@Durandula schrieb am 1. April 2018 um 16:39:51 Uhr:

Die vom E63 passen meiner Meinung nach nicht rein, zumindest hinten evtl., vorne gar nicht.

Danke für die Info. 🙂
Die genauen Daten der Kreuzspeiche in 20" für den E63 W213 hast Du aber nicht zufällig zur Hand. 🙄 Im I-Net finde ich dazu leider nichts.

9,5x20 ET 25 mit 265/35 R20 und
10x20 ET 55 mit 295/30 R20

Quelle:
https://www.mercedes-benz.de/.../...ent.E-Klasse_BR_213_AMG_180327.pdf

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 1. April 2018 um 16:53:32 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 1. April 2018 um 16:39:51 Uhr:

Danke für die Info. 🙂
Die genauen Daten der Kreuzspeiche in 20" für den E63 W213 hast Du aber nicht zufällig zur Hand. 🙄 Im I-Net finde ich dazu leider nichts.

Ebay hat alles :-)

https://rover.ebay.com/.../0?...

damals als ich gesucht habe war das Auto erst vorgestellt und da konnte man kaum was finden. Bei ebay sind einige Sätze drinnen musst mal suchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 1. April 2018 um 16:58:15 Uhr:

Quelle:

Danke Dir. 🙂 Hatte da auch gesucht, offensichtlich dann aber doch überlesen. 😕

Hmm...hoffte, dass der E 63er breitere Felgen hat
10,5 J x 20 ET 57 habe ich ja schon serienmäßig auf der HA drauf. Echt interessant, dass das C63er (Coupe und Cab.) breitere Felgen an der HA hat als der E63.

Blieben dann eigentlich nur noch die Felgen vom AMG GTc
Vorderachse: 265/35 R 19 auf 9,0 J x 19 ET 61
Hinterachse: 305/30 R 20 auf 12,0 J x 20 ET 46

Ja und das wird nicht funktionieren.

Sehr, sehr schade......🙄

Nachtrag:

Auch Dir @Durandula ein Dankeschön.🙂

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 1. April 2018 um 17:12:43 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 1. April 2018 um 16:58:15 Uhr:

Quelle:

Danke Dir. 🙂 Hatte da auch gesucht, offensichtlich dann aber doch überlesen. 😕

Hmm...hoffte, dass der E 63er breitere Felgen hat
10,5 J x 20 ET 57 habe ich ja schon serienmäßig auf der HA drauf. Echt interessant, dass das C63er (Coupe und Cab.) breitere Felgen an der HA hat als der E63.

Blieben dann eigentlich nur noch die Felgen vom AMG GTc
Vorderachse: 265/35 R 19 auf 9,0 J x 19 ET 61
Hinterachse: 305/30 R 20 auf 12,0 J x 20 ET 46

Ja und das wird nicht funktionieren.

Sehr, sehr schade......🙄

Nachtrag:

Auch Dir @Durandula ein Dankeschön.🙂

schau dir mal die Sätze vom SLS an:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Die Lampe geht glaub an aber das kannst ja deaktivieren.

Ich bin groß am überlegen habe ein Angebot für eine Downpipe ohne Kats.

Aber ich mache mir bedenken wegen den Geruch und das es dann zu laut wird.
Deswegen such ich jemand mit 200 Zeller Kat.

Zitat:

@Furiouz01 schrieb am 30. März 2018 um 15:03:45 Uhr:

Naja man muss unterscheiden, die Downpipe beim C63 besteht aus Vor- und Nachkat. Bei leerem nachkat und 100 bzw. 200 Zeller Vorkat wird das definitiv was an der Lautstärke bewirken. Hat das zufällig schon jemand gemacht? Mich würde interessieren ob bei 200 Zeller HJS Vorkat das Warnlämpchen an geht oder nicht...

Moin,

Kann mir bitte jemand sagen wie breit die polierte Fläche bei den AMG Kreuzspeichen Felgen ist??

Bekomme meinen Wagen erst am Freitag, will mir jetzt Felgenrandaufkleber kaufen und den Streifen dann schwarz folieren 🙄

Danke und Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG

wegen dem Kratzer? den kannst du abschleifen. Hatte auch so etwas in der Art, jetzt merkt man nix mehr.

@Durandula hahaha nein das Foto habe ich mir ausgeliehen. Ich bekomme am Freitag meinen mit diesen Felgen und ich will schonmal Felgenband bestellen 😉
Habe jetzt jmd gefagt der meint 7mm..

Danke trotzdem u Grüsse

Zitat:

@Seltox schrieb am 7. April 2018 um 09:47:13 Uhr:

Moin,

Kann mir bitte jemand sagen wie breit die polierte Fläche bei den AMG Kreuzspeichen Felgen ist??

Bekomme meinen Wagen erst am Freitag, will mir jetzt Felgenrandaufkleber kaufen und den Streifen dann schwarz folieren 🙄

Danke und Grüße

Nabend,

Felgen folieren ?
Ist nicht wirklich haltbar (IMO).

ANDY

Moin,

wäre jemand so nett und gibt mir nur kurz Stichpunktartig eine Auflistung von möglichen Auspuffanlagen mit BE für meinen c63s a205 ohne PAGA? Habe mich durch die letzten 10 Seiten gelesen aber nichts gefunden :/

Beste Grüße aus dem Süden

Zitat:

@AndyAMG6300 schrieb am 8. April 2018 um 01:33:01 Uhr:

[
Danke und Grüße

Nabend,

Felgen folieren ?
Ist nicht wirklich haltbar (IMO).

ANDY

Also ich hatte folierte Felgen auf nem 6er Golf und das hat 3 Jahre und 195 T km bestens gehalten

Zitat:

@Ruffa schrieb am 5. Juni 2018 um 12:43:44 Uhr:

Moin,

wäre jemand so nett und gibt mir nur kurz Stichpunktartig eine Auflistung von möglichen Auspuffanlagen mit BE für meinen c63s a205 ohne PAGA? Habe mich durch die letzten 10 Seiten gelesen aber nichts gefunden :/

Ich denke da musst du Google bemühen, da die meisten wohl wie ich auch die Performance AMG Anlage fahren. Ich finde den Klang wirklich gut und die Lautstärke als ausreichend, bringt dir nur nix ich weiß.

Die meisten Nachrüstanlagen vom Klangbild finde ich nicht so toll, war beim Vorgänger eigentlich das gleiche Spiel.

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 5. Juni 2018 um 16:52:18 Uhr:

Zitat:

@Ruffa schrieb am 5. Juni 2018 um 12:43:44 Uhr:

Moin,

Ich denke da musst du Google bemühen, da die meisten wohl wie ich auch die Performance AMG Anlage fahren. Ich finde den Klang wirklich gut und die Lautstärke als ausreichend, bringt dir nur nix ich weiß.

Die meisten Nachrüstanlagen vom Klangbild finde ich nicht so toll, war beim Vorgänger eigentlich das gleiche Spiel.

Danke für deine Antwort.
Die PAGA kann ja scheinbar nicht vom freundlichen nachgerüstet werden. Meint ihr es gibt die Möglichkeit diese direkt im "AMG-Performance-Center" in Affalterbach nachzurüsten?

Deine Antwort