2.0 tsi 280 ps erfahrung
Bin mir am überlegen den 280 ps zuzulegen.
Hat jemand mit der Maschine Erfahrung?
Wie viel verbraucht er im Schnitt und wie viel km ist maximal mit einer Tankfüllung möglich?
Ich hab mit dem 2.0 TDI 150 PS immer 1100 km geschafft und einen Dchnittverbrauch von 4.5 Liter gehabt
Beste Antwort im Thema
Man kann sich auch einen V8 kaufen mit 571 PS und ihn fahren wie einen Fiat Panda ;-)
70 Antworten
Ich habe auch den 2.0tdi mit 150ps. Verbrauch im Sommer 4,4-4,6l und im winter 5,1l
Ich tanke grundsätzlich immer erst über 1000km
Hier gehts um ein 280PS schluckspecht und nicht um 4,xx Liter verbrauch :-)
Also zurück zum Thema bitte....
Gruß
Markus
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 1. Januar 2018 um 22:18:55 Uhr:
Hier gehts um ein 280PS schluckspecht und nicht um 4,xx Liter verbrauch :-)
Also zurück zum Thema bitte....
Gemäß des TE ist dass genau "das" Thema ...
4,x Verbrauch mit dem 150er sind offensichtlich möglich, aber selbst hier muss man sich schon alles verkneifen, was das Gaspedal nicht nur zärtlich streichelt. Wie man hier dann auf die Idee kommt, sich, für dieses fast schon Hypermiling-Fahrverhalten, denkbar ungünstigste Benzinmodell auszusuchen: k.A.
Derzeit fahre ich einen 7er Golf als R und Schalter. Da ich etwas größeres suche, Golf Variant, Passat Variant, Superb Variant, bin ich vor kurzem den Passat Variant 280iger und den 240iger Diesel gefahren.
Mein Durschschnitt beim 300er Golf liegt bei 9,3 l / 100 km. Beim Passat werden es mind. 1,5 - 2l /100 km mehr werden. Realistisch halte ich den Passat mit 11 l / 100 km. Was mir persönlich sehr stört am Passat, dass er noch kein 7er DSG Getriebe hat, sondern noch nur über 6 Gänge verfügt. Somit gibt es keinen 7. Gang, der die Drehzahl senkt. Bei der Probefahrt wurde ich das Gefühl nicht los, dass der Wagen für den Motor einfach zu schwer ist, um mit 10,0 l / 100 km zu fahren (auf Dauer).
Der 240 iger Passat war mir persönlich, als verwöhnter Sound-Fahrer vom Golf 🙂, viel zu dieselig. Damit könnte ich mich nicht anfreunden. Definitiv noch nicht. Dafür bin ich wohl zu jung. Jetzt wird als nächstes der Golf R Variant Facelift angesehen.
Leon
Ähnliche Themen
Oder Arteon 280 PS, 7-Gang DSG, etc...
Bietet auch viel Platz!!!
Der Motor ist top!
Aber durstig
Hatte Neujahr einen ähnlichen Schnitt bei der Geschwindigkeit.
Der Verbrauchsunterschied ist schon gewaltig zwischen dem Golf und dem Passat.
Wie war das? Kraft kommt von Kraftstoff!
Gruß, HUK
Zitat:
@leon225 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:29:53 Uhr:
Hatte Neujahr einen ähnlichen Schnitt bei der Geschwindigkeit.Der Verbrauchsunterschied ist schon gewaltig zwischen dem Golf und dem Passat.
Ich erinnere mich da gerade gerne an meine "Gewaltfahrt" heim aus der Lewitz mit dem E350 CDI...
486 KM in 2.56 Std....
Da sind aber auch 14 Liter Diesel auf 100 durchgeflossen... war ein Schnitt von über 160... =D
Ich bin gespannt, wenn es im März zum ersten Mal in die Lewitz geht, was der Passat sich genehmigt und ob ich zwischentanken muss... ich glaube ja... oder ich muss meinen Gasfuß früh morgens zurücknehmen... =))
Im Vergleich zum BITDI im Sportbetrieb (vgl. Foto) ist der TSI eher sparsam... 😁
Naja das ist aber für ein Diesel fast schon kurzstrecke 😉
Wenn man bedenkt das der bitdi vom Verbrauch im Stand und kaltbetrieb am Anfang recht hoch ist. Zum anderen hast du die durchschnittliche Geschwindigkeit nochmals um 12km/h höher. Das muss man auch erst mal schaffen.
Vor Jahren habe ich mit einen Smax mit 150ps oder wieviel er hatte, laut bc eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 153km/h, Autobahn war recht leer und ich konnte oft und lange Tacho 200+ fahren.. Dennoch war der 70l Tank nach 500km leer. Sicherlich ist das noch sparsam, der aktuelle Smax mit 1.5 Benziner und 160ps hatte
~17, 5l/100km bei etwa gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit, aktuelles Modell vor wenigen Wochen gefahren.
Mir kommt es beim BiTDI aber viel zu hoch vor. Aber der Durchschnitt sagt ja nicht viel.
Hatte mal mit dem V6 TDI 245 PS im A6 Quattro über 540 km einen Schnitt von 158 km/h und das bei 10 l / 100 km im Schnitt. Da war null Stau und null Verkehr. Fand ich recht sparsam für die Fahrt.
Egal. Zurück zum Benziner 🙂
Ich hab mir den 280ps Passat bestellt under kommt nächste Woche.
Ich freu mich echt mega auf die Karre.
Ich hab meiner Frau schon gesagt, das die ersten 3-4 Tankfüllungen wohl relativ schnell leer sein werden :-)
Rechne auch so mit 10-11l/100km
Da wir auch nur knapp 6000-7000km im Jahr fahren macht mir das aber nichts.
...sollten nicht gerade die ersten Tankfüllungen recht lange Wege ergeben? Schon mal was vom Einfahren gehört? Steht auch in der BA.
Bernd.
Einfahren wird über bewertet,
Nach dem Motto Hält er oder fällt er