Alles zu den Felgen vom B8

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen, ich plane im Moment den Kauf vom neuen A4. Jetzt habe ich von meinem A4 B8 noch die 5V Speichen 19 Zoll Felgen, die es auch für den neuen A4 gibt. Allerdings ist bei den neuen der RS Schriftzug mit drauf. Weiß schon jemand ob ich die von meinem jetzigen A4 auch auf den neuen fahren kann und somit nicht die Felgen noch einmal kaufen muss ?

Mit freundlichen Grüßen
Dingens296

56 Antworten

Hab die Rotor Felgen vom B8 im Winter drauf TÜV usw. war kein Problem.

Audi S3 8V Winter Felgen

Meint ihr ich kann diese Felgen weiterverwenden auf dem A4?

Asset.JPG

Bin auch auf der Suche nach Winterreifen in 19 Zoll. Würde dabei gern auf originale Felgen gehen. Da die Auswahl beim B9 in 19 Zoll doch recht beschränkt ist, möchte ich auf 19 Zoll Felgen vom B8 zurückgreifen. Weiß jemand, ob die Felge Segmentspeiche TN 8K0 601 024 AK oder die 7 Doppelspeiche TN 8K0 601 025 CJ au den B9 ohne Distanzscheibe passen? Beide Felgen haben die Größe 8,5x19 und ET43. Somit weichen die Felgen um 3 mm zu originalen Größe bei der ET ab.

Viele Grüße
Timo

Zitat:

@Crypted schrieb am 12. August 2017 um 16:06:32 Uhr:

Audi S3 8V Winter Felgen

Meint ihr ich kann diese Felgen weiterverwenden auf dem A4?

Das Rädergutachten gibt Antwort darauf, ob Dein Fahrzeug geprüft wurde.

Ähnliche Themen

Mittlerweile habe ich mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Prinzipiell gehen die auf dem B9. Ist nur die Frage ob diese auch auf dem g-tron gehen. Das werde ich wissen wenn ich die VIN habe.

Es wird dann wohl zusätzlich eine Tüv Abnahme erforderlich sein.

Zitat:

@Crypted schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:07:58 Uhr:

Mittlerweile habe ich mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Prinzipiell gehen die auf dem B9. Ist nur die Frage ob diese auch auf dem g-tron gehen. Das werde ich wissen wenn ich die VIN habe.

Wenn Du die Antwort schon kennst, weshalb stellst Du dich trotzdem unwissend und fragst?

Edit: erst jetzt war für mich zu erkennen, dass Deine Frage bereits zwei Monate zurücklag. ;-)

Wo ist das Problem? Das war am 12. Aug., du hast soeben darauf geantwortet und mir ist wieder aufgefallen das ich hier gefragt hatte. Zudem ist es nicht ganz sicher, es sieht nur gut aus. Könnte ja sein das noch jemand dieselben Felgen hat und irgendwann darauf antwortet.

Edit: Alles klar, dachte ich mir auch grad irgendwie. Alles gut!

Aber meine Frage wurde ja damit noch nicht beantwortet ??

Ne, leider nicht. In dem Fall ging es eher um meine Frage.

Habe mir deins nochmals durchgelesen. Kann dir auch leider nicht genau weiterhelfen, aber wenn ich mich richtig erinnere und du ein paar Seiten weiter zurück liest, dann stehen da interessante, positive Antworten zu B8 Felgen auf dem B9.
Meine passen z. B. auch auf den B8 und auch auf den B9. Ich sehe die Chancen für dich sehr gut. Wenn du keine weiteren Unterlagen hast, dann musste zum TÜV. So hab ich das damals bei meinem A3 8P gemacht. Waren auch andere Felgen von einem anderen A3 8P. Was ich mir noch besorgt habe war ein Traglastgutachten von Audi. Habe dort angerufen und die haben es mir kostenlos zugesendet.

Vg

Hallo zusammen,

wir wollen vom B8 auf den B9 wechseln. auf dem B8 haben wir die Audi DTM Felgen mit den 15 Speichen montiert.
Diese würden wir nun gerne als Winterreifen oder vielleicht auch als Sommerreifen auf dem B9 weiter benutzen.

Hat dazu jemand Fotos wie diese auf em B9 aussehen? Ich würde das natürlich viorher gerne einmal anschauen.

MfG Neimsy

Servus,

ich wechsel gerade von B8 auf B9 und suche noch einen Winterreifensatz für den B9.

Folgende Felgen/Reifen habe ich derzeit noch im Keller liegen:

8K0601025D - 18 Zoll

Passen die Felgen "ohne Weiteres" (also TÜV, Abnahme, etc.) auf den B9 oder nicht?

Danke vorab!

Grüße.

510td0djvkl-sl1024

ohne TÜV-Eintragung geht da sowieso nix...wobei beim 252PS TFSI dürften die Bremssättel eh zu groß sein, oder?

Ich hatte die gleichen Felgen als Winterräder bei meinem B8, hab' die mit dem B8 verkauft, weil ich die S-Line Felgen schöner fand...

Allerdings passen die S-Line Felgen 8K0 601025 Q (8 J X 18 H 2 ET 47) schon mal nicht auf den 3.0L TDI, die Bremssättel vorne sind zu groß 🙁

Hallo

Ich habe mir einen A4 Allroad B9 gekauft 2,0 TDI
Hatte vorher einen 2,7 TDI B8 passen die Felgen vom B8 jetzt auf den B9
Sind s-line Felgen mit der Größe 8,5 x 19 ET 43 8K0 601 025 AK

Deine Antwort