Alles zu den Felgen vom B8

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen, ich plane im Moment den Kauf vom neuen A4. Jetzt habe ich von meinem A4 B8 noch die 5V Speichen 19 Zoll Felgen, die es auch für den neuen A4 gibt. Allerdings ist bei den neuen der RS Schriftzug mit drauf. Weiß schon jemand ob ich die von meinem jetzigen A4 auch auf den neuen fahren kann und somit nicht die Felgen noch einmal kaufen muss ?

Mit freundlichen Grüßen
Dingens296

56 Antworten

der 2.0 l Tdi hat Schwimmsättel verbaut? - dann müssten sie passen, Guck Dir am besten deine Bremssättel mal an, dann siehst Du es selbst...

Hallo

Ich war eben beim TÜV der sagt das die Felgen nicht passen nur mit viel Aufwand (Katosseriearbeiten)
Denn habe ich wohl presch gehabt
Werde ich sie wohl verkaufen müssen schade

Hi, ich habe A5 Felgen mit 8.5j x18h Et29...
orig. Audi Felgen.
Darf ich mit meinem Audi A4 B9 damit fahren? ich glaube vom vorgänger A5 S5 sind die Felgen.

Screenshot_20190409-195108_eBay Kleinanzeigen.jpg

Nein

Ähnliche Themen

Gibt es hier noch niemand der 8,5x19 ET43 auf dem B9 bestätigt hat?

Zitat:

@mza287 schrieb am 27. April 2020 um 11:31:42 Uhr:

Gibt es hier noch niemand der 8,5x19 ET43 auf dem B9 bestätigt hat?

Was willst du denn bestätigt haben? Drauf passen tun sie. Um das Eintragen musst du dich kümmern.

Hallo, weiß jemand ob beim B9 Felgen mit 8x18j ET35 ein Problem sind.

Grüße

das sollte in deiner EWG aufgeführt sein; ansonsten gibt es dazu im netz auch div. Rechner bzgl abrollumfang etc

Hallo.
Ich habe einen a4 Avant b9 bj. 2018.
Und würde mir demnächst neue Felgen/reifen für den Sommer holen. Aktuell habe ich 245/35 R19 im Auge (Bild im Anhang).
Was meint ihr wäre optisch am schönsten ? Oder reichen auch 18“ oder lieber 20“ ? Ist natürlich auch Geschmackssache. Bin gerne offen für andere Ideen oder Meinungen.

Edit. Und wie sieht es mit den Reifen aus ? 245 sind die gut oder hat man dann eher eine höheren Sprit Verbrauch und wirkt das Auto träge ? Hab ich mal so gehört oder ist das blödsinn ? Oder wären 225 doch besser ?

Asset.PNG.jpg

Was sind denn das für Reifen? Sieht ja aus wie Winterreifenprofil von der Seite, also Lamellen in den Profilblöcken.

Ansonsten solltest du dich auf deinen Geschmack und deinen Anwendungsbereich verlassen, was Größe und Design angeht.

Das Bild sollte jetzt nur für die Felge sein das man sieht was für eine. Was da jetzt genau für reifen drauf sind auf dem Bild weis ich nicht. Ich würde diese felge mit Sommerreifen nehmen. Also neue Felge und neue Reifen.

Zitat:

@MaDa1408 schrieb am 29. Januar 2022 um 13:06:17 Uhr:

Hallo.
Ich habe einen a4 Avant b9 bj. 2018.
Und würde mir demnächst neue Felgen/reifen für den Sommer holen. Aktuell habe ich 245/35 R19 im Auge (Bild im Anhang).
Was meint ihr wäre optisch am schönsten ? Oder reichen auch 18“ oder lieber 20“ ? Ist natürlich auch Geschmackssache. Bin gerne offen für andere Ideen oder Meinungen.

Edit. Und wie sieht es mit den Reifen aus ? 245 sind die gut oder hat man dann eher eine höheren Sprit Verbrauch und wirkt das Auto träge ? Hab ich mal so gehört oder ist das blödsinn ? Oder wären 225 doch besser ?

Hallo,

Felgen sind natürlich immer eine subjektive Geschmackssache.
Mir gefallen die original Audi Sport aus dem Competition Paket z.B. bei 19“ am besten welche aber nicht wintertauglich sind

Was den Verbrauch, Trägheit und Endgeschwindigkeit angehet so kann man pauschal sagen: Je breiter der Reifen um so höher Verbrauch und um so langsamer in der Endgeschwindigkeit dafür um so besserer Halt bei Trockenheit.

Spurrillen sind ein weiteres Thema.

Allerdings hängt all das auch vom Reifen selbst ab je nach Profil und Gummimischung.

Asset.JPG

Achso, ein Beispielbild.
Ich denke 19Zoll mit 245er Reifen ist in der Tat der beste Kompromiss zwischen allem.
Ein Tip noch, bitte nicht am Reifen sparen.

Moin
Darf man die b8 felgen 8k0 601 025 CJ 19 Zoll 8,5Jx19 ET 43 auf dem b9 fahren? Wenn man Fahrwerk einbaut ist dann eine Eintragung möglich?

8,5Jx19 ET43 passt grundsätzlich mit Serienfahrwerk

Wenn du Fahrwerk machst, musst du wohl eh zur Einzelabnahme.

PS: je nachdem ob vorher schon 19“ auf dem Auto war, brauchst du möglicherweise zusätzliche Papiere von Audi (Erweiterung der Coc-Papiere notwendig).

Deine Antwort