ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B8 oder B9 gekauft?

A4 B8 oder B9 gekauft?

Audi A4
Themenstarteram 22. April 2018 um 10:04

Wir haben im Feb. 2018 von privat einen A4 Avant Erstzulassung 17.5.16 gekauft.

Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um das neue Modell B 9 handelt.

In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht in der Typenbezeichnung allerdings B 8.

Wie kann das sein? Vom BJ her müsste es doch der B9 sein.

Hat Jemand eine Erklärung dafür?

Beste Antwort im Thema

Beginnendes Sommerlochphänomen :D Eigentlich war mit den ersten beiden Rückmeldungen an bikkabrille alles gesagt - inkl. direkte Verlinkung zu einem bestehenden Thread. Keep on swingin' & genießt den Sonntag :cool:

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Einfach im Kofferraum die Abdeckung hochheben: wenn von unten die Teilenummer mit 8W... beginnt, ist es ein B9, wenn da 8K... steht, ein B8. :)

PS: der B9 heißt laut Zulassung auch noch B8 und wird seit KW 22 / 2015 produziert.

Bekannte Fragestellung ...ist auch bei anderen Modellen/Hersteller so aufgrund Kältemittel-Genehmigungsverfahren

Ob ihr einen B8 oder "B9" (8W) gekauft habt, solltet ihr trotz vielfach kritisierter Ähnlichkeiten zum Vorgänger letztlich doch rein optisch erkennen können :cool:

Themenstarteram 22. April 2018 um 10:19

Ja, er sieht schon wie ein B9 aus und die technische Ausstattung stimmt auch. Hatte mich nur verwirrt. Wir sind Audi-Neulinge.

am 22. April 2018 um 10:31

Diese Frage gab es aber schon sehr oft, hättest nur mal die Suchfunktion nutzen können, oder einfach über googeln gehen, dann hättest du sofort das passende gefunden.

Ähhhm, verstehe ich das richtig? Ihr wisst nicht ob ihr ein B9 oder B8 gekauft habt?

Ja, das Design hat sich für viele nicht grossartig geändert aber er ist noch deutlich zu unterschieden. Geht mal auf die Audi Internethompage. Das Ding unter A4 ist ein B9!

Zitat:

@finix schrieb am 22. April 2018 um 12:47:26 Uhr:

Ähhhm, verstehe ich das richtig? Ihr wisst nicht ob ihr ein B9 oder B8 gekauft habt?

Ja, das Design hat sich für viele nicht grossartig geändert aber er ist noch deutlich zu unterschieden. Geht mal auf die Audi Internethompage. Das Ding unter A4 ist ein B9!

Nein. Es ging ihm darum das im Schein B8 steht, anstelle B9. Dies wurde schon beantwortet.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. April 2018 um 12:31:43 Uhr:

Diese Frage gab es aber schon sehr oft, hättest nur mal die Suchfunktion nutzen können, oder einfach über googeln gehen, dann hättest du sofort das passende gefunden.

sprach der Oberlehrer...

und sowas ist Forenpate :rolleyes:

am 22. April 2018 um 11:30

Zitat:

@rufu$ schrieb am 22. April 2018 um 12:56:36 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. April 2018 um 12:31:43 Uhr:

Diese Frage gab es aber schon sehr oft, hättest nur mal die Suchfunktion nutzen können, oder einfach über googeln gehen, dann hättest du sofort das passende gefunden.

sprach der Oberlehrer...

und sowas ist Forenpate :rolleyes:

Also du verstehst da wohl was falsch.

Denn

1. Mit Oberlehrer hat das rein gar nichts zu tun, denn viele wissen gar nicht, dass man auch die Suche nutzen kann.

2. Wenn die Suche mal nicht geht, dann kann ich google nutzen und ich komme auch auf die Beiträge von MT.

3. Bin ich genauso ein User wie du und nichts anderes.

4. Jetzt sag mir noch, was das mit den Forenpaten zu tun hat, nur weil man einen User darauf aufmerksam gemacht hat, wie man etwas finden kann?

5. Da glaube ich ehr, du solltest überlegen, was man schreibt.;) denn als Oberlehrer, brauche ich mich nicht betiteln lassen, nur weil man es gut meint.

Beginnendes Sommerlochphänomen :D Eigentlich war mit den ersten beiden Rückmeldungen an bikkabrille alles gesagt - inkl. direkte Verlinkung zu einem bestehenden Thread. Keep on swingin' & genießt den Sonntag :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B8 oder B9 gekauft?