ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles zu den Felgen vom B8

Alles zu den Felgen vom B8

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. November 2015 um 2:06

Hallo zusammen, ich plane im Moment den Kauf vom neuen A4. Jetzt habe ich von meinem A4 B8 noch die 5V Speichen 19 Zoll Felgen, die es auch für den neuen A4 gibt. Allerdings ist bei den neuen der RS Schriftzug mit drauf. Weiß schon jemand ob ich die von meinem jetzigen A4 auch auf den neuen fahren kann und somit nicht die Felgen noch einmal kaufen muss ?

Mit freundlichen Grüßen

Dingens296

Ähnliche Themen
35 Antworten

Soweit ich über die Hotline in Erfahrung bringen konnte, scheinen die Felgen des B8 im Bezug auf Befestigung und Mittenloch gleich zu sein. Ich habe allerdings wegen meiner alten 17 Zoll nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass die wohl wegen der Einpresstiefe nicht gehen (alt: ET 46, neu ET 42). Dies könnte dazu führen, dass die Felge innen irgendwo streift. Notfalls könnte man das ja mit Distanzscheiben regeln. Da die Felgen sowieso derzeit vom TÜV abgenommen werden müssen, wird der schon alles regeln. Mein TÜVler hat gesagt, er trägt wir meine neuen 18"-Winter-Felgen mit 245/40 ohne Probleme ein, aber die haben auch ET 41.

Themenstarteram 14. November 2015 um 13:56

Vielen Dank für die Auskunft.

Also könnte man die wahrscheinlich mit einer TÜV-Abnahme fahren wenn nichts schleift.

Zitat:

@peter_40 schrieb am 13. November 2015 um 08:20:22 Uhr:

Ich habe allerdings wegen meiner alten 17 Zoll nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass die wohl wegen der Einpresstiefe nicht gehen (alt: ET 46, neu ET 42). Dies könnte dazu führen, dass die Felge innen irgendwo streift.

Ähm nö.

Je niedriger die ET, desto weiter nach außen kommt die Felge. Wenn überhaupt, würde also der Reifen an seiner Außenflanke mehr Richtung Radhauskante kommen. Wenn du da also noch Distanzen drunter packst, komtm die Felge/Reifen noch weiter nach außen.

Ich garantiere aber, dass dies bei ET42 ganz sicher nicht zu Problemen führt. Die kann man bedenkenlos draufziehen.

Hallo zusammen,

 

kann mir einer Sagen ob ich die Felgen vom A4 B8

8K0 601 025 D

8Jx18H2 ET47

245/40 x 18 97V

 

auf dem B9 als Winterreifen fahren darf und ob diese 1:1 passen (LK und Nabendurchmesser)?

A4 Avant sport 3.0 TDI quattro S tronic1 (Audi Konfig-Code: AXRZ0NRV)

 

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen vom B8 auf den B9' überführt.]

die Suche solltest du doch kennen oder? ;)

http://www.motor-talk.de/.../welche-winterraeder-passen-t5509488.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen vom B8 auf den B9' überführt.]

Ich hatte nur nach dem Begriff wie in meiner Überschrift gesucht und da nix gefunden. Im Felgen Thema ht dann niemand geantwortet, also habe ich eben ein neues ausgemacht.

So, jetzt habe ich aber immer noch keine Rückmeldung, ob das geht oder ev auch jemand hat.

Also scheinbar gibt es Probleme mit der ET? Die vom B8 haben ET47 und was darf man auf dem B9 fahren?

? jemand schon gemacht?

Hallo Gemeinde !

Nach nach den unterschiedlichen Ergebnissen der Netzsuche jetzt folgende Frage :

Habe einen Satz 5-Doppelspeichen Alufelgen mit Winterreifen ersteigert. Folgende Angaben sind auf der Felge aufgeführt :

7,0x17 H2 ET 42

8W0 601 025 P

000173/2014 ( Produktionsdatum ? )

Die Suche hat ergeben, dass dieser Felgentyp auf den B9 passt. Andere Ergebnisse führen den B9 und B8 auf ; zeitweise auch nur den B8.

Dank für Eure Bewertung !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Audi 5-Doppelspeichen Alufelge B9 oder / und B8' überführt.]

am 15. November 2016 um 11:22

Teilenummer 8W > B9

Teilenummer 8K > B8

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Audi 5-Doppelspeichen Alufelge B9 oder / und B8' überführt.]

Auf was muss man denn bei Ebay achten, dass man die richtigen 17 Zöller bekommt? Wenn ich bei Ebay "A4 B9 Winterreifen" eingebe, erhalte ich viele Ergebnisse.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Audi 5-Doppelspeichen Alufelge B9 oder / und B8' überführt.]

Passen die aufgeführten B9 Felgen gleichwohl auf den B8 ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Audi 5-Doppelspeichen Alufelge B9 oder / und B8' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles zu den Felgen vom B8