Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

So sieht das Übersichtpanel aus in myaudi.com

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect einrichten/aktivieren, Geduld am Ende und durchgefrohren' überführt.]

2017-01-09-21-40-24

Hier steht schon ne Menge und da hätte auch deine Frage gut gepasst:

http://www.motor-talk.de/go?threadId=5150273&page=0

Bitte schaue erst etwas in der Suche und poste deine Fragen in Threads, die such bereits damit befassen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect einrichten/aktivieren, Geduld am Ende und durchgefrohren' überführt.]

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Januar 2017 um 22:50:22 Uhr:

Hier steht schon ne Menge und da hätte auch deine Frage gut gepasst:

http://www.motor-talk.de/go?threadId=5150273&page=0

.... in diesem Thread geht es fast ausschließlich um die Frage welche SIM Karte / Anbieter - ich bin ja schon ein Schritt weiter.

ab warten, es sind öfters mal die Server offline; ggf mal SIM raus und wieder rein und Telefoneinstellungen zurücksetzen
wenn alles nicht hilft ggf ein Update vom Navi (Firmware)

Ähnliche Themen

so, hier das Feedback: hat nix zu tun mit AUDI Server Offline, SIM Karte rein/raus und auch nicht mit NAVI update. Alles gemacht, zwecklos.
Habe nochmal mit dem ausliefernden Händler gesprochen und der Werkstattmeister erinnerte sich, dass es vor kurzem schon einmal ein Kunde gab bei dem die AUDI Connect Dienste nicht gingen, auch ein Wagen aus Mitte 2014. Er schaute darauf hin im System nach, was bei diesem Fahrzeug die Lösung war, und sagte dann, dass es vom Werk den Auftrag gab, das AUDI Connect Modul zu tauschen (also das was im Handschuhfach sitzt). Danach ging es. Muss ich final mit meinem Händler vorort noch klären, aber sieht so aus, als wäre es ein HW Problem.

Es gibt kein "connect Modul" ! Wenn, dann wird die ganze MMI Headunit getauscht. Ohne Garantie kannst du dich schon mal auf über 3000€ einstellen.

neue Main unit liegt bei knapp 3k + arbeit
Sprich der ganze navi rechner im Handschuhfach

... mein Wagen hat bis Ende Februar noch die 24 Monate Werksgarantie, danach 3 Jahre Anschlussgarantie. EZ auf das AUDI Werk war 2/2015. Davon abgesehen hab ich ihn ja erst letzte Woche bekommen :-) vom AUDI Händler.

eben- daher über Garantie tauschen lassen und gut ist

... noch eine andere Idee, was ist, wenn der Vorbesitzer (in dem Falle AUDI selbst) den Wagen nicht in deren myaudi.com Portal explizit löscht ? Es gibt ja von AUDI den AUDI CONNECT Quick Start Guide https://my.audi.com/.../quick-start-guide-de.pdf und da steht auf Seite 2, dass bei Fahrzeugverkauf man den Wagen im Portal und/oder App löschen muss !?

Das kann dir nur Audi sagen ob der noch irgendwo aktiv ist...

soweit mir bekannt ist der der die FIN neu eingibt und den PIN dann erhält und dann wieder im Navi eingibt automatisch registriert ;
löschen muss man da nichts
würde meiner Meinung nach auch nur Probleme geben

... nochmal was ich oben bereits fragte ... wenn ich mich anmelde sehe ich neben der myAUDI PIN das Funkzeichen und daneben ein kleines "Durchfahrt verboten" Schild. Bedeutet das, dass der Wagen lediglich noch nicht gekoppelt ist ODER bedeutet das Symbol dass es (warum auch immer) "nicht geht" derzeit ?

2017-01-09-21-04-59-large

nur zur info
es gibt mehrere die aktuell Probleme haben
http://www.motor-talk.de/.../audi-connect-probleme-t5902106.html?...
manchmal einfach paar Tage Füße still halten

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Januar 2017 um 17:10:44 Uhr:

Es gibt kein "connect Modul" ! Wenn, dann wird die ganze MMI Headunit getauscht. Ohne Garantie kannst du dich schon mal auf über 3000€ einstellen.

Wäre das ggf. eine Möglichkeit dann eine mit DAB sich verbauen zu lassen, ggf. was zuzahlen oder aufgrund der Probleme die Kulanz zu stressen ? DAB ist nämlich das einzigste was mir noch fehlt.

Deine Antwort