TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:18:07 Uhr:
Und übrigens ist doch genau dieser Abstand vom Bremssattel zu den Speichen das Problem, weshalb so wenig Felgen passen. Man sieht ja richtig die Aussparung und wie flach die Speiche gezogen ist.
Genau für diese Feinabstimmung kannst du die Spurverbreiterungen verwenden, damit kannst du die Einpresstiefe anpassen. So habe ich 9,5x18 mit 265/35 mit 20 mm Spurverbreiterung auf dem 8j gefahren.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:28:32 Uhr:
Hier mal der Abstand zwischen Bremse und Winterfelge
Das kann doch nie stimmen!? Die Reifen sind doch viel zu schmal!? Da würde ich mal wo anders hinfahren!
Die Audi AG hatte ja meinem Händler meinen Vertrag einfach storniert. Angebot war dann eine Neubestellung für die 27. KW 2017 mit kostenlosem Leihwagen RSQ3, kommt aber für mich wegen fehlendem Vertrauen an so eine Zusage nicht in Frage.
Also habe ich mich selbst bei einem umliegenden Händler nach einem TTRS Var. 3 in weiss umgesehen und auch einen gefunden. Da ich aber wegen einer Leasingauflösung für den 8J TTRS an meinen Händler gebunden bin, hat dieser mit dem anderen Händler Kontakt aufgenommen und übernimmt jetzt von diesem Auto, da der Sorge hat, es nicht pünktlich verkaufen zu können. Und so komme ich jetzt doch noch an einen TTRS in weiss. Man muss sich einfach selbst drum kümmern.
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:38:41 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:28:32 Uhr:
Hier mal der Abstand zwischen Bremse und WinterfelgeDas kann doch nie stimmen!? Die Reifen sind doch viel zu schmal!? Da würde ich mal wo anders hinfahren!
Ich mach morgen nochmal bei Licht ein Foto... ich habe mich schon gewundert, warum die Felgen so seltsam aussehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@raveneins schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:43:09 Uhr:
Die Audi AG hatte ja meinem Händler meinen Vertrag einfach storniert. Angebot war dann eine Neubestellung für die 27. KW 2017 mit kostenlosem Leihwagen RSQ3, kommt aber für mich wegen fehlendem Vertrauen an so eine Zusage nicht in Frage.
Also habe ich mich selbst bei einem umliegenden Händler nach einem TTRS Var. 3 in weiss umgesehen und auch einen gefunden. Da ich aber wegen einer Leasingauflösung für den 8J TTRS an meinen Händler gebunden bin, hat dieser mit dem anderen Händler Kontakt aufgenommen und übernimmt jetzt von diesem Auto, da der Sorge hat, es nicht pünktlich verkaufen zu können. Und so komme ich jetzt doch noch an einen TTRS in weiss. Man muss sich einfach selbst drum kümmern.
Wann hast du die Bestellung aufgegeben?
Und hattest du vier Wochen später eine Bestätigung mit Liefertermin?
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:19:04 Uhr:
Sag das nicht im Scherz, als mein S3 bei 400 km einen Liegenbleiber durch defekte Benzinpumpe wurde, hab ich auch ne Woche den alten R8 V10 Plus bekommen, bis das Ersatzteil geliefert werden konnte 😉 Würde das zwar als besonderen Glücksfall beschreiben, aber passiert anscheinend 😁@ruffryder00: Ja das Kaltstartklimpern oder -rasseln hat meiner auch. Scheppert schon echt böse, hatte auch die Idee, dass die Klappen etwas flattern oder so. Habe das meinem Händler auch mitgeteilt, allerdings haben die das Fahrzeug seit meinem Wochenende damit nicht mehr bewegt, da immer noch keine Winterräder da sind (ich übernehme das Fahrzeug erst im März).
@BootyChris: Da bin ich auch noch gespannt. Bei meinen 800 km habe ich auch deutlich das Problem gespürt. Wenn man in D oder S unterwegs ist und so Gas gibt, dass er dafür zurückschaltet, "stockt" die Beschleunigung kurz, als würde er sich kurz verschlucken oder so. Es gibt keinen Schlag im Getriebe, aber es geht ein leichtes Rucken durchs Fahrzeug und er beschleunigt nicht sofort weiter. Beim manuellen Schalten merkt man davon gar nichts.
Das Problem beim Automat. Runterschalten
haben einige im Test bemängelt! Audi versprach die neue Software bis zum Ausliefern fertig zu haben! Somit 3. Punkt was sie nicht in den Griff bekommen haben! Was wird als nächstes auftauchen!? Und ehrlich dass mit den Winterreifen ist doch der nächste Wahnsinn!!! Die bauen um 75t € ne Baustelle!? Wahnsinn!
kann man ggf. auf diesen Fotos etwas erkennen?
Ich finde die Winterräder eigentlich gar nicht schlecht 😉
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:47:27 Uhr:
Zitat:
@raveneins schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:43:09 Uhr:
Die Audi AG hatte ja meinem Händler meinen Vertrag einfach storniert.....Wann hast du die Bestellung aufgegeben?
Und hattest du vier Wochen später eine Bestätigung mit Liefertermin?
Unterschrift für mein Coupé war am 17.11.16. Händler hatte die Bestätigung der AG für 51/52 KW bekommen. Variante 4 mit OLED. Und genau die war dann wahrscheinlich der Grund für die 2 Stornierungen. Mein Händler hat HEUTE weitere 7 Bestätigungen bekommen, aber immer Variante 3, übrigens 2 Roadster.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:53:30 Uhr:
kann man ggf. auf diesen Fotos etwas erkennen?
Ich finde die Winterräder eigentlich gar nicht schlecht 😉
Danke für die Fotos, ist ein tolles Auto, genau meine Farbe.
Ich brauchte ein Foto, bei dem du das Handy schon in die Felge direkt vor den Sattel halten musst, damit ich sehen kann, wie groß der Abstand des Bremssattels aussen zum Rand ist, so wie dieses Musterfoto von einem RS3 LMS von der EMS übrigens auch mit 18" Felgen und AP 500 Radical-Bremse.
kann ich leider nicht liefern, da das Auto wieder im Autohaus ist ... 🙁
Nächste Woche Donnerstag gibt´s die finale Verhandlung, ob ich den Wagen übernehme oder nicht.
Aber ich muss auch sagen: Weiß fand ich bislang noch nie richtig gut, aber dem TTRS steht das Gletscherweiß in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz richtig gut.
Das wäre auch der Wagen, den ich im März übernehmen könnte 🙂
Noch ein Foto von vorn 🙂
Zitat:
@olli190175 schrieb am 2. Dezember 2016 um 22:18:15 Uhr:
kann ich leider nicht liefern, da das Auto wieder im Autohaus ist ... 🙁
Nächste Woche Donnerstag gibt´s die finale Verhandlung, ob ich den Wagen übernehme oder nicht.Aber ich muss auch sagen: Weiß fand ich bislang noch nie richtig gut, aber dem TTRS steht das Gletscherweiß in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz richtig gut.
Das wäre auch der Wagen, den ich im März übernehmen könnte 🙂
Noch ein Foto von vorn 🙂
Und dann erst mal direkt die Sonnenblende tauschen, damit dieser fiese Airbag-Sticker weg ist. 😁
Ist auf beiden Seiten gedruckt 😉 Aber ganz ehrlich, es stört nicht wirklich, wenn man sich nicht selbst immer wieder einredet, dass es stört beim Fahren.
Achja: Tu es olli! Richtig schick in weiß.
Gibt es denn überhaupt eine Sonnenblende ohne den hässlichen Airbag-Hinweis? Sonst müsste ich den mit Folie überkleben, der stört mich schon im Q5.