ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26667 Antworten
am 2. Dezember 2016 um 16:19

Kann noch einmal jemand den Link zum Audi-Händler-Portal posten, ich kann ihn nicht mehr finden und die Suche hier im Forum hilft mir da leider auch nicht weiter. Danke schon mal.

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 16:24

Zitat:

@raveneins schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:19:35 Uhr:

Kann noch einmal jemand den Link zum Audi-Händler-Portal posten, ich kann ihn nicht mehr finden und die Suche hier im Forum hilft mir da leider auch nicht weiter. Danke schon mal.

http://www.audi-boerse.de/.../url-2_15-list.htm#/i/s|10,AABY/l|12,1,PRICE_SALE,U

Ich blicke hier nicht mehr durch. Jetzt gibt es einen rsq3 als Übergang? Aber nicht für alle oder doch?

 

:( hilflos...

Das liegt doch dann wohl er an deinem Freundlichen.:D

Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften. Die zwei Stufen sind "leuchten" und "blinken".

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:30:12 Uhr:

Ich blicke hier nicht mehr durch. Jetzt gibt es einen rsq3 als Übergang? Aber nicht für alle oder doch?

:( hilflos...

Für einige Ausgewählte gibt's den neuen R8 V10 Plus....aber nur mit Sommerreifen :D

Sag das nicht im Scherz, als mein S3 bei 400 km einen Liegenbleiber durch defekte Benzinpumpe wurde, hab ich auch ne Woche den alten R8 V10 Plus bekommen, bis das Ersatzteil geliefert werden konnte ;) Würde das zwar als besonderen Glücksfall beschreiben, aber passiert anscheinend :D

@ruffryder00: Ja das Kaltstartklimpern oder -rasseln hat meiner auch. Scheppert schon echt böse, hatte auch die Idee, dass die Klappen etwas flattern oder so. Habe das meinem Händler auch mitgeteilt, allerdings haben die das Fahrzeug seit meinem Wochenende damit nicht mehr bewegt, da immer noch keine Winterräder da sind (ich übernehme das Fahrzeug erst im März).

@BootyChris: Da bin ich auch noch gespannt. Bei meinen 800 km habe ich auch deutlich das Problem gespürt. Wenn man in D oder S unterwegs ist und so Gas gibt, dass er dafür zurückschaltet, "stockt" die Beschleunigung kurz, als würde er sich kurz verschlucken oder so. Es gibt keinen Schlag im Getriebe, aber es geht ein leichtes Rucken durchs Fahrzeug und er beschleunigt nicht sofort weiter. Beim manuellen Schalten merkt man davon gar nichts.

Hier mal der Abstand zwischen Bremse und Winterfelge

Img-5810

Da ist doch reichlich Platz. Aber sieht das nur so aus, oder steht die Felge über den Rand des Reifens raus?

am 2. Dezember 2016 um 19:40

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:28:32 Uhr:

Hier mal der Abstand zwischen Bremse und Winterfelge

Das ist ja auch nicht das Problem, denn wenn das nicht passt gibt es ja Spurverbreiterungen. Bitte poste doch einmal ein Foto, wieviel Platz zwischen Bremssattel und innerer Felge ist. Das ist ja viel entscheidender, denn wenn da noch Luft ist, lohnt sich der Test mit einer 18" Felge. Und das wäre ein echter Durchbruch in Richtung Motorsport-Performance.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:39:46 Uhr:

Da ist doch reichlich Platz. Aber sieht das nur so aus, oder steht die Felge über den Rand des Reifens raus?

Jetzt wo du es sagst... ja die Felge ist irgendwie breiter als der Reifen?!

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:10:47 Uhr:

 

Das es zwei Stufen gibt höre ich das erste mal. Ich kann nur die Helligkeit einstellen oder ihn aus, aber nichts anderes und er warnt auch, wenn ich nicht den Blinker gesetzt habe.

Wie aktiviert man denn die zweite Stufe?

Die erste Stufe ist die normale Warnung.

Wenn Du während dieser aktiven Warnung jetzt den linken Blinker setzt, dann denkt er, Du willst jetzt diesem von hinten kommenden Verkehr vor die Schnauze oder in die Seite fahren und verdeutlicht quasi die Warnung HEY, DA IST DOCH EINER, LASS DAS.

Das Blinken am Spiegel wird heller und hektischer.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:58:01 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:39:46 Uhr:

Da ist doch reichlich Platz. Aber sieht das nur so aus, oder steht die Felge über den Rand des Reifens raus?

Jetzt wo du es sagst... ja die Felge ist irgendwie breiter als der Reifen?!

Was soll denn so ein Schwachsinn von Audi? Da hätten doch locker breitere Reifen gepasst und so ruiniert man sich gerade im Winter schnell die Felgen.

Sieht fast so aus, als hätten sie doch die 19x9J genommen, aber trotzdem die 225er drauf gemacht^^Also ich würde mal ein Rad abmontieren und in die Felgen schauen, was für Maße da stehen.

Und übrigens ist doch genau dieser Abstand vom Bremssattel zu den Speichen das Problem, weshalb so wenig Felgen passen. Man sieht ja richtig die Aussparung und wie flach die Speiche gezogen ist.

Zitat:

@Dofel schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:07:26 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:10:47 Uhr:

 

Das es zwei Stufen gibt höre ich das erste mal. Ich kann nur die Helligkeit einstellen oder ihn aus, aber nichts anderes und er warnt auch, wenn ich nicht den Blinker gesetzt habe.

Wie aktiviert man denn die zweite Stufe?

Die erste Stufe ist die normale Warnung.

Wenn Du während dieser aktiven Warnung jetzt den linken Blinker setzt, dann denkt er, Du willst jetzt diesem von hinten kommenden Verkehr vor die Schnauze oder in die Seite fahren und verdeutlicht quasi die Warnung HEY, DA IST DOCH EINER, LASS DAS.

Das Blinken am Spiegel wird heller und hektischer.

Gut dann habe ich das falsch verstanden, denn ich dachte man kann das einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen