Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Denke auch wg. Gewicht der anlage ob 2 Töpfe oder nur ein größerer, die Dinger sind ziemlich schwer spielen eine Rolle...
Ich hoffe, dass Du recht hast. Gute Argumente hast Du. Ich habe nur zitiert, was mir der Händler gesagt hat. Konnte es auch nicht glauben.
Zitat:
@guido1603 schrieb am 14. Juli 2015 um 16:03:14 Uhr:
Also bei allem Respekt... - Aber das kann ich nicht glauben!!Zitat:
@Menehilda schrieb am 14. Juli 2015 um 14:43:39 Uhr:
Aussage heute von meinem Händler: das neue A5/S5 Coupé kommt im Herbst 2016, der Sportback ein halbes Jahr später.ich weiß, das Gerücht gab es immer wieder schon mal, aber was sollte ein solch verzögerter Termin bringen.
Was dagegen spricht:
- Der neue A4 ist fertig und vorgestellt - und damit steht die technische Basis! Da gibt es kein vor und zurück mehr! Das ist jetzt technisch nur noch ein Griff in einen definierten Baukasten.
Motoren/Antrieb/Innenraum/Optionen - Alles steht und ist fertig (vom neuen A4)- Es fahren bereits getarnte Prototypen zur Feinabstimmung über den Nürburgring (Von A5 und S5)
- Der A4 als technische Basis ist mit seinen Features und speziell vom Innenraumdesign schon eine neue Zeitrechnung für Audi in dieser Klasse. - Der A5 wird mit Erscheinen des A4 speziell von Innen sofort veraltet wirken...
Warum und für was sollte sich Audi also noch über ein Jahr Zeit lassen mit dem A5?!
Macht weder technisch noch vertriebspolitisch Sinn....Meine Information MÄRZ 2016 Vorstellung scheint mir da realistischer
Der offiziele Grund für den Wegfall der zweiflutigen Abgasanlage ist ja die Position des Harnstofftanks der einen zweiten Endtopf nicht erlaubt.
Mein jetziger A5, den ich vor sechs Jahren neu gekauft habe, sieht mit seinem in die Armaturentafel integritem Navi und seinen links/ rechts Endrohren nach einem Auto aus.
Der neue, mit seinem zuammengewürfelten Armaturenträger und seiner "ich darf nix kosten" Abgasanlage erinnert mich eher an die Versuche von Mercedes vor Jahren ein C- Klasse Coupe mit alter Technik zu platzieren.
Ich glaub ich konfiguriere mal so einen Cayman, oder einen Jaguar...
Ähnliche Themen
ich hab's ja schon mal geschrieben, aber mach es gerne noch mal 🙂 Die Markteinführung des A5 ist noch absolut offen. Alles, was die Händler sagen, sind reine Spekualtionen, da es schlicht noch nicht feststeht.
Offizielle Info aus der Audi Entwicklingsabteilung! Stand 04.07.2015
Der Grund für die Verzögerung könnte eine finale Designänderung sein
@Der A3 2 TDi
.. da fühle ich mich gleich nicht mehr so einsam hier 😁
.. ich lese diesen Thread hier jeden Tag vom ersten Post an und als die ersten Fotos des neuen A4 Innenraums auftauchten habe ich mir nur meinen Teil gedacht ( mein jetziger S5 könnte mein letzter Audi sein ). Qualitativ und auch haptisch wird man kaum was zu nörgel haben, aber das "Fiat 500" Design des Armaturenbretts reizt mich überhaupt nicht. Das voll digitale Mäusekino werden viele ganz besonders toll finden - für mich gehören da schöne große analoge Rundinstrumente hin ( wenn ich Playstation spielen will, setze ich mich zu Hause vor den großen Flatscreen 😁 ). Über die "äussere Erscheinung" des neuen A5 habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und werde mir wahrscheinlich auch keine mehr machen. Das was die anderen neuen Audi Modelle an den Fronten so markant wie "Lord Helmchen" präsentieren gefällt bei mir leider auch nicht mehr - eine Klappe wie ein Walhai der gerade Krill frisst.
Das was für mein Auge "schön" ist, zeige ich gerne mit ein paar Bildchen - der mittlere steht dabei eher ernsthaft zur Debatte 🙂
Zitat:
@Der A3 2 TDi schrieb am 14. Juli 2015 um 20:00:51 Uhr:
Der offiziele Grund für den Wegfall der zweiflutigen Abgasanlage ist ja die Position des Harnstofftanks der einen zweiten Endtopf nicht erlaubt...
Das ist doch nur eine Ausrede für "wir sind zu blöd". Das ist beim aktuellen der Grund und da lasse ich es ja gelten da der Tank der clean diesel "überraschend" hinzugebastelt werden musste. Aber bei einem neuen Modell, wie peinlich ist das denn.
Gewicht ist kein Grund, der Benziner hat ja eine ordentliche AGA.
Aber gut, gibt wichtigeres als Endrohre 😉
Ich sag's wirklich nicht weil ich einen habe aber der A5 VFL....das ist nenne ich ein schönes Coupé!
Zitat:
@StephanS5 schrieb am 14. Juli 2015 um 21:26:25 Uhr:
Ich sag's wirklich nicht weil ich einen habe aber der A5 VFL....das ist nenne ich ein schönes Coupé!
Stimmt absolut.
Ich habe mich selbst fürs FL nie wirklich begeistern können.
Mein guter Bekannter hatte wirklich Recht, als er mir neulich sagte, dass der Verkauf des S5 ein "Fehler" war.
Zitat:
@JulianAy schrieb am 14. Juli 2015 um 15:47:35 Uhr:
Und auf welchen Fakten basiert das?Zitat:
@jescat44 schrieb am 14. Juli 2015 um 15:08:50 Uhr:
Also wenn das wirklich stimmt frag ich mich so langsam wie träge man bei Audi eigentlich ist.
Irgendwie haut in der Zeit, in der Audi an einem Modell bastelt, die Konkurrenz 3 neue Modelle raus...
Bin ja Audi-Anhänger, aber so langsam nervt das...:-(
Die Entwicklungszeit der Premiumhersteller sind SEHR ähnlich. Audi hat die letzten Modelle ein wenig geschoben.
Ich persönlich habe lieber ein ausgereiftes Auto, als immer "das Neuste, mit Fehlern".Grüße,
j.
Fakten?
Man nehme BMW als Beispiel:
3er GT, 4er Coupe, 4er Gran Coupe, nebenbei Activ Tourer, Gran Activ Tourer...ach ja und dann noch I3 + I8 und X4 nebenbei rausgebracht. Nebenbei auch noch von quasi jedem Modell ein Facelift. Und das alles mehr oder weniger in dem Zeitraum zwischen Facelift A4&A5 bis zum neuen Modell.
Bei Mercedes sieht das auch nicht viel anders aus.
Der Punkt das Du lieber ein ausgereiftes Auto, als immer "das Neuste, mit Fehlern" hast, muß sich auch erst mal als Faktum erweisen...Das wird ja dann der neue A4 zeigen können und ich hoffe auch das er das tut, da es vermutlich mein zukünftiger wird.
VG
Langsamere Entwicklungszyklen sind für den Kunden aber in gewissem Sinn auch vorteilhaft. Denk nur mal dran, dass man dann nicht immer in 2-3 Jahren schon wieder ein "altes" Auto hat...ich ärgere mich schon, wenn ich nächstes Jahr eine überholte, aber erst 2 Jahre alte S3 Limo habe, obwohl ich sie direkt zu Verkaufsstart bekommen habe.
das Facelift wird nicht lange mehr auf sich warten beim 8V (technik und vor allem im bereich Infoentertainment)
Ich hoffe trotzdem weiter, dass das neue A/S5 Cabrio ab 2017 zu haben ist, sonst muss ich die Marke wechseln. Da das neue E-Klasse Cabrio ja noch nicht auf dem Marke ist (kommt wohl 2016 oder 2017), müsste es ein Bimmer werden. Das 435i-Cabrio mit M-Paket liegt preislich als auch leistungstechnisch im Bereich des aktuellen S5...aber wer will schon Bimmer fahren? 😁
Ggf. rede ich mit meinem Verkäufer, ob ich den Leasingvertrag meines S5 nicht noch um ein oder ein halbes Jahr verlängern kann.