Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290489)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Fri May 15 21:58:48 CEST 2015 |
Goify
Ich habe mittlerweile so einen Experten im Haus, der mal eben die Kupplung an seinem Subaru getauscht hat und plant, an dem anderen Subaru gleich noch ein paar Synchronringe zu tauschen. 🙂
Und da ich ihm dabei geholfen habe/helfen werde, bin ich in etwa auf seinem Wissensstand. 😎
Fri May 15 22:03:56 CEST 2015 |
MrMinuteMan
Da ich ja weiß welchen Experten du meinst, weiß ich auch das er in die Richtung sogar beruflich tätig ist und das studiert hat. Zumal ich weiß, was ihr an Platz zur Verfügung habt. Das ist ein guter Grundstock für solche Aktionen. Aber in ner Mietwohnung mit nem völlig KFZ-fremden Job so was durchziehen zu wollen, noch nicht mal eine etwas größere Ausstattung an eigenem Werkzeug zu haben. Ne Genossen, so wir das nix mit der Weltrevolution.
Fri May 15 22:29:57 CEST 2015 |
V8-Junkie
Ich hab das jetzt nicht so genau verfolgt, aber in dem Audi stecken schon 5k€ drinnen und noch immer kein Ende in Sicht??😰😰🙄
Na ja, ich hab in meinem Chevrolet auch 10 Rießen versenkt, und am Ende keinen Cent mehr wiedergesehen.
Wenns ihm Spaß macht.....
Fri May 15 22:32:48 CEST 2015 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits,
brauchte nach einem Tag Gartenarbeit erstmal ein paar Std. Schlaf und bin jetzt wieder da.
Der Audi hat sich definitiv zum Montagsauto entwickelt. Muss man so sagen. Ich erkenne ihn selber nicht wieder.
Fri May 15 22:36:27 CEST 2015 |
Turboschlumpf6
Toll! Jetzt habt ihr Vincent vergrault.
Ich finde: Lasst ihn doch, wie er mag.
Fri May 15 22:36:29 CEST 2015 |
ToledoDriver82
Ich hau mal noch ein zwei der letzten Tage rein
(1008 mal aufgerufen)
(1008 mal aufgerufen)
(1008 mal aufgerufen)
(1008 mal aufgerufen)
(1008 mal aufgerufen)
(1008 mal aufgerufen)
(1008 mal aufgerufen)
(1008 mal aufgerufen)
Fri May 15 22:38:43 CEST 2015 |
VolkerIZ
Offensichtlich gibt es im Osten inzwischen mehr Amis als Skodas. Erich würde im Grab rotieren. 😁
Fri May 15 22:41:16 CEST 2015 |
ToledoDriver82
Alte Skoda sind in der Tat selten geworden...die Amis sieht man nur häufiger weil hier eine Gruppe gleich um die Ecke in "ERZ" sitzt
Fri May 15 22:42:05 CEST 2015 |
MrMinuteMan
Bild 5, Blickrichtung Industriemuseeum. Du kommst von der Zwickauer Straße. Verdammt, ich werde gechemst 😁
...und weil ihr n richtig geilen Dinner habt, wo man stillecht vorfahren will.
Fri May 15 22:45:44 CEST 2015 |
ToledoDriver82
Nicht ganz MMM...ich komm von der Michaelstr. 😉 dort wo der 190er im Police Outfit steht
Fri May 15 22:49:12 CEST 2015 |
Goify
Volker, ich dachte mir schon fast, dass der Wagen von dir war. Da du nicht in dem Wagen stecktest, konntest du auch nicht sehen, wie er innerlich beieinander ist. Er gehört geschlachtet und alles gute aufgehoben.
Fri May 15 22:49:32 CEST 2015 |
MrMinuteMan
Ick find gerade die Bilder nicht wieder, aber ich weiß ich hatte eins von dem Benz! Aber dann hab ich mich nur im Straßennamen getäuscht, war doch die Straße die ich vermutet hab wenn du sagst das der Benz dort steht.
Fri May 15 22:51:27 CEST 2015 |
ToledoDriver82
Schon klar MMM 😉 kennst dich ja nun hier aus 😁
(847 mal aufgerufen)
Fri May 15 22:52:16 CEST 2015 |
VolkerIZ
Ätt Goify: Jo, das war meiner. Und eigentlich hätte ich da auch keine Probleme erwartet, außer dass eben wie so oft die ganz große Familienpackung Verschleißteile fällig war.
Aber schön, dass Du nach so langer Zeit wieder hier bist.
Fri May 15 22:52:41 CEST 2015 |
MrMinuteMan
Gut, ich weiß wie ich von der Autobahn ins Zentrum komme. Ob das gilt? 😁
Hier übrigens siehst du ein Bild, dass beweist das Bronx beim Ostfahrzeugtreffen angekommen ist:
http://www.bildschirmarbeiter.com/.../picdump-15-05-15-028.jpg
Fri May 15 22:53:55 CEST 2015 |
VolkerIZ
Und als Stammkunden haben sie ihm sogar einen Parkplatz reserviert.
Für wen ist der zweite? Hat da noch jemand einen Paddelbootführerschein?
Fri May 15 22:54:57 CEST 2015 |
ToledoDriver82
Der war gut MMM 😁
Fri May 15 23:01:13 CEST 2015 |
MrMinuteMan
Sein Sohn wollte auch noch kommen, aber der hängt noch bei ner Regatta. Oder VW baut jetzt auch Boote 😁
Fri May 15 23:02:54 CEST 2015 |
ToledoDriver82
Der war aber jetzt fies 😛😁
Fri May 15 23:04:43 CEST 2015 |
MrMinuteMan
Muss aber sagen das ich in dem Zusammenhang an Bronx heut denken musste. Da wurde ein T4 mittels Abschlepper vom Kreuz Lübeck gesammelt. Würde VW also U-Boote bauen, könnten die Alliierten die Dinger ohne Enigma finden. Einfach immer den gelben ADAC-Booten folgen, da wo sie sich zusammenrotten sind die deutschen Wolfsrudel 😁
Fri May 15 23:05:00 CEST 2015 |
VolkerIZ
Wenn das passiert, würde Bronx nach der Erfahrung mit dem T4 vermutlich den Bootsführerschein freiwillig abgeben.
Fri May 15 23:07:11 CEST 2015 |
ToledoDriver82
Volltreffer Volker 😁😁😁
Fri May 15 23:12:44 CEST 2015 |
MrMinuteMan
Versenkt brauchst du jetzt nicht sagen, dass machen VW-Boote schon von allein 😁
"Wir haben jetzt entfeinert und die Rettungsboote sind zum selber aufblasen. Dafür haben die Schwimmwesten jetzt Klavierlack und unser 32.000 Bruttoregistertonnen Schiff wird von einem 34 PS TSI-Motor angetrieben, an dem wir 4 LKW-Turbos angeflanscht haben."
Fri May 15 23:14:13 CEST 2015 |
ToledoDriver82
Du hast den Hubraum in der Größe von einem Schnappsglas vergessen😁
Fri May 15 23:16:02 CEST 2015 |
Goify
Volker, ja, bin wieder da. Brauchte von Motor-Talk mal etwas Abstand und bin mir nach einem Tag hier noch nicht so ganz sicher, ob es mir gut tut, öfter hier zu sein.
Es ziehen schon wieder dunkle Wolken auf...
Fri May 15 23:28:02 CEST 2015 |
Faltenbalg135484
Volker, dass du ihn nicht wiedererkennst, liegt daran, dass die B2 sich wirklich im Alter um die 30 auflösen. Habe in der Szene ja einige gefragt und bei vielen lassen die B2 jetzt auf einen Schlag übel nach, als ob sie für diese Lebensdauer konzipiert wurden. Hatte schon Besuch von Berliner B2-NFL-Fahrern und deren Karren sind noch weitaus schlimmer. Also behalte den Audi nicht schlecht in Erinnerung, die können wohl nicht anders. Den abzustellen war aber eine gute Entscheidung. Dich hätte es sonst wohl auch ereilt.
Fri May 15 23:28:07 CEST 2015 |
MrMinuteMan
Ich geh dann mal ins Bett. Schon wieder spät, aber wenigstens ist morgen einer der Tage, wo ich mal ausschlafen kann und den ganzen Vormittag für mich hab 😎
Fri May 15 23:31:04 CEST 2015 |
bronx.1965
Dito! Und schlaf gut.
Mal ne Frage an Vince, war es das jetzt?
Fri May 15 23:32:26 CEST 2015 |
VolkerIZ
Gute Nacht, MMM.
Fri May 15 23:33:12 CEST 2015 |
ToledoDriver82
Schlaf gut MMM
Abend Bronx 😉
Wohl eher nicht😮
Fri May 15 23:34:11 CEST 2015 |
VolkerIZ
Das natürlich auch.
Fri May 15 23:36:50 CEST 2015 |
Faltenbalg135484
Bronx, ich rufe alle hiesigen Audianer die ich kenne zusammen. Wenn der Wagen bzw die Teile genug Abnehmer finden, wird er zerlegt, findet sich ein Schlachter, was eher unwahrscheinlich ist, wird aus 2 eins gemacht.
Letztendlich sind die Dinger zurzeit wirklich alle am auseinander fallen, wenn nicht massenhaft Geld oder Arbeit oder im Worst Case beides investiert wird. Der eine fängt nun an zu rosten, ein anderer verliert Kompression und meiner spinnt mit der kompletten Elektrik.
Fri May 15 23:39:37 CEST 2015 |
bronx.1965
Abend Mädelz, hab kurz nochmal nachgelesen. . . Iwie ziemlich unheimlich mit dem Audi. Den Rest erspare ich mir. 🙄 Von daher . . .
Fri May 15 23:41:36 CEST 2015 |
ToledoDriver82
"Unheimlich"....das trifft es irgendwie 😁
Ich mach mich aber jetzt auch vom Acker....sollte eigentlich schon lange schlafen......Nacht und bis Morgen
Fri May 15 23:42:11 CEST 2015 |
VolkerIZ
Bei den anderen Beiden liegt das noch im Rahmen des Normalen. Der Rost kommt irgendwann durch, soviel ist klar und die Kompression ist auch irgendwann am Ende, vor allem bei Kurzstreckenautos. Würde ich jetzt aber noch nicht als allgemeinen Zerfall deuten. Und die Elektrik? Da hat sich wohl mal ein ganz kreativer Künstler dran ausgelassen. Wundert mich nur, dass das so lange gefunzt hat.
Hier noch mal ein schönes Foto, wie MMM völlig fasziniert um einen B2 rumschleicht. 😁
(877 mal aufgerufen)
Fri May 15 23:47:23 CEST 2015 |
bronx.1965
Bevor ich jetzt verschwinde, ich gestehe, so etwas selbstzerstörerisches wie Dich habe ich noch nie erlebt. Mich würde gern mal interessieren was bei Dir schief gelaufen ist. Das ist eine ganz ehrlich gemeinte Frage! Ohne Hintertürchen. Ich hab sowas nämlich noch nie erlebt. Von daher. . . sei nicht sauer, antworte mir einfach ehrlich, gern auch per PN. So long . . . Habt Euch wohl.
Fri May 15 23:48:54 CEST 2015 |
MrMinuteMan
Volkers Fototalente sind gut. Unheimlich gut 😁 Tasmanian Devil triffts bei mir sogar mehr als gut 😁
Nebenher. Wenn VW Babypuppen bauen würde. So säh das aus:
http://i.imgur.com//VrxDw7y.gif
Sat May 16 00:06:22 CEST 2015 |
Faltenbalg135484
Und damit reicht es mir nach MMMs Beitrag jetzt aber wirklich.
Macht es gut.. bzw besser als ich.
Die PN wird kommen, aber gib mir bitte Zeit.
Sat May 16 08:19:08 CEST 2015 |
Goify
Ich habe es ja schon eine Seite weiter vorne festgestellt, der Umgangston scheint erheblich rauer geworden zu sein.
Liegt es an unbefriedigten Frühlingsgefühlen oder der Tatsache, dass nun der böse Sommer mit der UV-Strahlen-Sonne kommt, der die Kunststoffe unserer heiligen Kühe mürbe macht?
Einfach mal das schöne Wetter genießen bei ner kleinen Jogging-Runde mit dem Hund im Wald. Das werde ich nun tun und kann ich jedem nur empfehlen. 🙂
Sat May 16 08:55:38 CEST 2015 |
ToledoDriver82
Im allgemeinen ist er das nicht und bis jetzt war auch ein gewisses Verständnis da...wenn auch mit kopfschütteln....aber jetzt erreicht das ganze Dimensionen wo man auch mal ein heftigeres Wort aussprechen muß....
Das ist ja nicht böse gemeint...nur immer die sanfte Tour geht eben auch nicht.
Und damit allen nen guten Morgen
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"