RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1493 weitere Antworten
1493 Antworten

Hi,
hab noch ein 7P6 035 730B über vom vorigen Auto...

Wenn mir sagt, wo ich das STG der Plus beim Passat Alltrack finde, versuch ichs mal... Unterm Beifahrersitz konnte ich nur n Sitz Kabelbaum finden...

Musik vom Handy nie probiert, hab keine drauf... Telefonbuch des HTC Desire S und One am Dispay geht (mit 0351) und Wählen via RNS oder MFA Premium auch.

MfG,
Stefan

Zitat:

Hallo Momo,
leider ist über diese FSE nicht viel zu finden, daher meine aussagen nicht 100% sicher. Das RNS selbst kann das nötige Protokoll selbst nicht, von daher geht es am Radio nie, aber:
durch den Tausch des FSE STG gegen eines mit AD2P Unterstützung müßte es möglich sein , via MFL die Weiterschaltung in Gang zu bringen.
Ein mögliches STG wäre wohl dies
Ob du allerdings das Geld ausgeben willst, mußt du entscheiden. Sowohl Iphone als auch Nexus sollten das können, da ich die Geräte aber nicht habe, keine Gewähr.
Hast du jemanden im Bekanntenkreis wo du das alles mal ausprobieren könntest ?

Gruss
Frank

Hallo Frank,

vielen Dank nochmal für deine Mühe.

Das klingt auf jeden Fall interessant für mich. Sollte es durch den simplen Austausch des STG klappen, wärs mir durchaus Wert dafür 200€ auszugeben.
Wie sicher ists denn das es damit klappt?

Viele Grüße

Hallo Momo,
genau da ist das Problem. 100 % kann dir nur der garantieren, der die gleiche Ausstattung hat. Lt. Beschreibung des STG in meinem Link "Bluetooth Source Control" sollte das funktionieren. Entweder du schreibst den Händler nochmal an und fragst oder probierst es selbst aus(Rückgabe ist ja möglich). Bedenke aber das du wahrscheinlich jemanden zum Codieren brauchst, das müsste dann zeitnah geschehen.

Oder, wie schon geschrieben, Bekanntenkreis, div Autohäuser, etc abklappern, wo du mit deinen Handy's testen kannst.
Schau auch noch mal hier im Forum, dies ist eigentlich der falsche Thread dafür. Vieleicht findet sich jemand mit deiner Kombi(bzw mit dem neuen STG), der das bestätigen kann.

Gruss
Frank

Hallo zusammen,

ich bin leider immer noch verzweifelt auf der Suche nach der CD für das Update von 0227 auf 0351.

Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich die entsprechende Datei noch irgendwo im Internet finden kann, um diese auf CD zu brennen oder mir womöglich sogar per PN einen Link zusenden?

Vielen Dank im Voraus!

lg hingkugo

Ähnliche Themen

Habs drauf :-)

20150324-180746
20150324-181156
20150324-193608

Guten Morgen allerseits,

ich würde ebenfalls gern updaten, sofern möglich.
Habe Version 0212/H11.
Hat das bereits jemand erfolgreich hinbekommen ?
Bei Version H12 scheint das ja zu klappen.

Über den Downloadlink würde ich mich freuen...

Thx

Hallo,

ich habe heute ziemlich viel hier gelesen, bin mir an ein paar Punkten aber noch unsicher und hoffe auf eure Hilfe:

RNS 310 0212 HW12 mit FSE Premium Baujahr 2009, MJ 2010

Ich will ein iPhone zur Übertragung von Musik Koppeln. Derzeit habe ich einen alten Blackberry gekoppelt. Geht das überhaupt mit dem iPhone oder kann meine Kombination nur RSAP? Derzeit meldet mir das MFA beim iPhone "nicht kompatibel".

Danke für jeden Hinweis.

Zitat:

@paloema schrieb am 7. April 2015 um 20:19:50 Uhr:

Hallo,

ich habe heute ziemlich viel hier gelesen, bin mir an ein paar Punkten aber noch unsicher und hoffe auf eure Hilfe:

Ich will ein iPhone zur Übertragung von Musik Koppeln. Derzeit habe ich einen alten Blackberry gekoppelt. Geht das überhaupt mit dem iPhone oder kann meine Kombination nur RSAP? Derzeit meldet mir das MFA beim iPhone "nicht kompatibel".

Danke für jeden Hinweis.

Hallo, bei mir war es auch so das es nicht geht weil die FSE zu alt war, besorge dir einfach eine neue von Ebay, das anbringen ist nicht schwer.

Du hast eine Styropor box unter dem Beifahrersitz da ist deine FSE 🙂

Zitat:

@GolfCR schrieb am 7. April 2015 um 20:29:26 Uhr:

Zitat:

@paloema schrieb am 7. April 2015 um 20:19:50 Uhr:

Hallo,

Danke für jeden Hinweis.

Hallo, bei mir war es auch so das es nicht geht weil die FSE zu alt war, besorge dir einfach eine neue von Ebay, das anbringen ist nicht schwer.

Danke für deine Antwort. Kann ich denn dann mit diesem neuen FSE auch Audio streamen? Also Spotify am iPhone einschalten und dann via Bluetooth das an RNS310 senden? Oder geht dann nur die Telefonfunktion?

Mein RNS310 hat leider keine FSE. Wie aufwändig ist so ein Einbau? Oder wäre es gleich besser ein komplett neues System einzubauen was vom Umfang wie RNS310 ist ( Rückfahrsystem etc, und Navi)?
Gruß Stephan

Hallo Stephan,

wenn du dir einen kompl. Satz von CarSystems.pl besorgst, ist der Aufwand nicht so riesig. Ist leider immer subjektiv, ich kenne deine Vorbelastung nicht. Es muß ein Kabelbaum zum RNS und in den Dachhimmel zur Innenleuchteneinheit verlegt werden.
Alles was ich bis jetzt über Alternativen zum RNS310 gelesen habe, war nicht sehr ermutigend, ich würde beim Original bleiben.

Allerdings geht es hier um das Update des RNS310 und eigentlich nicht um den Einbau einer FSE, dazu gibt es hier im Forum schon unzählige Einträge. Vieleicht schaust du da mal durch(habe selbst einiges dazu geschrieben).

Gruss
Frank

Ist 0357 immer noch die aktuellste Version?

Zitat:

@paloema schrieb am 8. April 2015 um 09:26:55 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 7. April 2015 um 20:29:26 Uhr:

Danke für deine Antwort. Kann ich denn dann mit diesem neuen FSE auch Audio streamen? Also Spotify am iPhone einschalten und dann via Bluetooth das an RNS310 senden? Oder geht dann nur die Telefonfunktion?

Kann ich dir leider nicht sagen hab kein IPHONE, aber vielleicht gibt es hier im Forum was darüber.

Kannst ja mal unter FSE oder PFSE hier gucken gibt es bestimmt was zu.

Zitat:

@angegolf schrieb am 8. April 2015 um 15:38:39 Uhr:

Ist 0357 immer noch die aktuellste Version?

Ja, es wird wohl auch keine neuere mehr geben.

Gruss
Frank

Zitat:

@GolfCR schrieb am 8. April 2015 um 15:44:41 Uhr:

Zitat:

@paloema schrieb am 8. April 2015 um 09:26:55 Uhr:

Kann ich dir leider nicht sagen hab kein IPHONE, aber vielleicht gibt es hier im Forum was darüber.
Kannst ja mal unter FSE oder PFSE hier gucken gibt es bestimmt was zu.

Hab jetzt erstmal ein neues Steuergerät bei Ebay günstig geschossen. 3C8035730B ist die Versionsnummer. Laut dieser Liste hier

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting

sollte das ja alles können was ich will. Hab mal weiter recherchiert, muss dann wohl auch Kabel neu ziehen für Bluetooth Streaming, da wohl nur der rechte Kanal belegt ist bei meinem Modell...

Deine Antwort