RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1493 Antworten
Zitat:
@Frabusoft schrieb am 19. Februar 2015 um 22:31:00 Uhr:
Welche Version hast du denn jetzt drauf ?
Wäre schon wichtig zu wissen, damit man dir helfen kann.Gruss
Frank
Version 0227
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und habe ausgiebig viel über das Update Thema meines RNS 310 gelesen.
Kann mir jemand bitte mitteilen, wo ich einen Link zum Download der Update Dateien finfne kann?
Golf 6, EZ 04/2010 0227 H15
Ebenfalls wichtig zu wissen, reicht es aus, dass das RNS eingeschaltet ist oder muss die Zündung für den gesamten Vorgang eingeschaltet sein?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Schönes WE
Zitat:
@Jaegerett schrieb am 21. Februar 2015 um 11:20:11 Uhr:
Ebenfalls wichtig zu wissen, reicht es aus, dass das RNS eingeschaltet ist oder muss die Zündung für den gesamten Vorgang eingeschaltet sein?
Das RNS muß "nur" eingeschaltet sein, da dies sich aber nach 30 Min. selbst ausstellt und das Update schon mal länger dauern kann, wäre es besser die Zündung anzulassen. Wichtig: Für genügend Batteriepower sorgen und nicht rumspielen(Tür auf/zu, Motor an/aus, etc).
Alles andere per PN
Gruss
Frank
Am besten mal im Fahren updaten.
Ähnliche Themen
Habe heute im Stand ohne Zündung, nur Radio an, von 0212 auf 0351 geupdatet. Klappte ohne Probleme. Später noch auf 0357 updaten.
Mal grob gefragt : die Unterschiede von 0212 auf 0351 bzw auf 0357?
Gruß
Telefonbedienung gibts jetzt (wenn verbaut). Verkehrszeichen werden angezeigt (neuere Kartenversionen). Gibt 2D Modus.
Bugfixes
Hallo
Möchte mein RNS 310 mit SW 0227 und H14 auch auf 0357 updaten.
Kann mir jemand einen link und eine Anleitung per PN senden?
Hallo
ich benötige auch den link für ein Update von meinem RNS 310 SW 0227 H15 auf 0357
sowie eine Anleitung.
MfG
Thilo
Hallo Leute,
bin, wie ihr sehen könnt, neu hier 🙂 und hätte eine Frage. Ich habe folgendes Radio
Teilenummer: 3C0035270B
Software-Version: 0351
Hardware-Version: H18
Soweit funktioniert alles super, also alles so wie es sein sollte.
Nur möchte ich mein über Bluetooth verbundenes Telefon (iPhone) zur Musikwiedergabe nutzen. Das klappt auch, allerdings kann ich das nächste Lied nur über das Gerät anwählen und nicht über die Tasten am Radio.
Löst ein Update auf 0357 mein Problem? Wenn ja bitte ich um CD(s) per PN.
Viele Grüße
Hallo,
Wie mein Vorredner schon so knapp schrieb, Nein ein Update auf 357 löst dein Problem nicht.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber evtl. würde ein Hardware Update der FSE dein Problem lösen.
Schau mal unter dem Beifahrersitz nach, dort ist das STG. der FSE in einer Schaumstoffbox untergebracht. Rausnehmen, Nummer ablesen und hier posten, vieleicht kann man dir dann helfen, indem du das STG gegen eines der neuesten Generation tauscht. Welches Iphone ist es denn überhaupt ?
Gruss
Frank
Hallo Frank,
danke euch beiden, das es nicht klappt hatte ich vermutet. Aber du hast ja zum Glück noch eine Idee. War kurz unten und hab nachgeschaut, die Nummer lautet
7P6 035 730B
Versucht habe ich es mit einem iPhone 5 und einem Nexus 5. Telefonieren, Zugriff auf Telefonbuch, etc. und abspielen von Musik über Bluetooth klappt.
Viele Grüße
Momo
Grüsst Euch,
mein RNS 310 3C0035270, 01212, 12 hätte auch dringend ein Upate nötig. Über eine PN mit Link würde ich mich freuen
Zitat:
@moocho schrieb am 11. März 2015 um 18:55:23 Uhr:
War kurz unten und hab nachgeschaut, die Nummer lautet7P6 035 730B
Versucht habe ich es mit einem iPhone 5 und einem Nexus 5. Telefonieren, Zugriff auf Telefonbuch, etc. und abspielen von Musik über Bluetooth klappt.
Hallo Momo,
leider ist über diese FSE nicht viel zu finden, daher meine aussagen nicht 100% sicher. Das RNS selbst kann das nötige Protokoll selbst nicht, von daher geht es am Radio nie, aber:
durch den Tausch des FSE STG gegen eines mit AD2P Unterstützung müßte es möglich sein , via MFL die Weiterschaltung in Gang zu bringen.
Ein mögliches STG wäre wohl
diesOb du allerdings das Geld ausgeben willst, mußt du entscheiden. Sowohl Iphone als auch Nexus sollten das können, da ich die Geräte aber nicht habe, keine Gewähr.
Hast du jemanden im Bekanntenkreis wo du das alles mal ausprobieren könntest ?
Gruss
Frank