GOLF 7 Variant GTD kommt!
Hallo Freunde,
ich habe gerade die Information bekommen, dass nun der Variant auch ab ca. Dez14/Jan15 auch als GTD zu haben sein wird.
Für mich zu spät .... aber vielleicht für einige eine gute Info.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von getede
Auf den Fotos mit GTI Felgen... Das ist immer so arm... Entweder GTI oder GTD. Muss man sich eben entscheiden..;
Was soll daran "arm" sein? Das ist ein Erprobungsfahrzeug! Die Schrauben da irgendwas drauf was gerade da ist und zu ihren Vorgaben in Sachen Größe und Gewicht passt. Optik ist da völlig egal!
250 Antworten
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 14. März 2015 um 16:44:26 Uhr:
Das hat schon seine richtigkeit, das sind nämlich die Serien-Rückleuchten der HL.Zitat:
@Pauli1234x schrieb am 14. März 2015 um 07:37:40 Uhr:
In der aktuellen Preisliste steht, er hätte dunkelrote Led Rückleuchten im Standard!
Ich spreche aber von der Variant Gtd Preisliste.
Darauf wirst Du aber VW nicht verklagen können. Man hat lediglich die bereits vorhandene GTD Preisliste um den Variant ergänzt und da eben etwas geschlampt. Gilt auch für den Katalog, wo das nicht eindeutig zwischen Limo und Variant differenziert ist. Mag ja noch ein Wunder geschehen, und die Kundenfahrzeuge kommen dann doch anders. Das ist aber weder wahrscheinlich noch sollte man sich darauf verlassen.
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 14. März 2015 um 16:44:26 Uhr:
Das hat schon seine richtigkeit, das sind nämlich die Serien-Rückleuchten der HL.
Seine Richtigkeit hat das allerdings nicht, da der GTD Variant nun mal aktuell keine LED-Rückleuchten hat. Da liegt die Preisliste eindeutig falsch.
Es gibt durchaus Anzeichen, die auf eine Einführung der neuen Infotainmentgeneration beim Golf ab MJ 2016 hindeuten. Ob das aber tatsächlich so ist und ob dann auch die jüngsten Modelle Alltrack, GTD Variant und R Variant davon betroffen sind, wird jetzt niemand mit Gewissheit sagen können oder dürfen. Erst in KW17 werden die Details bekannt. Wenn es tatsächlich neue Ausstattungen gibt, heißt das m.E. allerdings nicht, dass ab KW22 automatisch alles umgestellt wird. Normal gilt: what you get, is what you pay for, d.h. Auslieferung wie bestellt. Sicherheit hast Du nur, wenn Du ab KW17 bestellst, was Du doch aber schon getan hast?
Ähnliche Themen
Ja habe ende Januar bestellt. Dann muss ich montag mal beim Händler nachfragen, weil wäre sonst ja echt traurig
Wer sich so ein schönes Auto bestellt hat, hat eigentlich keinen Grund traurig zu sein... und nächstes Jahr ärgerst Du Dich wieder, wenn es was anderes neues gibt?
Freu mich auch schon riesig auf mein neues auto! Hab auch schon gefragt, ob ich bei der Abholung ne rote schleife ums auto haben darf 😉
Wir haben ja hier einen neuen Thread zum Thema Bestellung und Lieferzeiten, vielleichst magst Du Dich mit Deinen Daten uns anschließen - dann wären wir schon mal zu viert in der Vorfreude!
http://www.motor-talk.de/.../...-lieferzeit-sammelthread-t5238561.html
Zitat:
@BigWolf schrieb am 14. März 2015 um 17:21:32 Uhr:
Seine Richtigkeit hat das allerdings nicht, da der GTD Variant nun mal aktuell keine LED-Rückleuchten hat. Da liegt die Preisliste eindeutig falsch.
Lügt VW in seinem Prospekt vom Dezember?
Zitat:
Die dunkelroten Rückleuchten in LED-Technik wurden perfekt in die Designlinie des Hecks integriert. Zusammen mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung
für das hintere Nummernschild machen sie den Golf GTD und Golf GTD Variant
auch von hinten unverwechselbar.
Dann haben sie die Non-LED-RL ja gut getarnt.
Davon ab denke ich dass das in ein paar Jahren mein nächstes Auto wird. Gefällt mir richtig gut ohne den ganzen Chromfoppel. Zumal es den Passat B8 nicht mehr in meienr Wunschfarbe gibt.
Weiss jemand,m ob der Wagen schon in HH bei einem Händler steht? Bei mir um die Ecke ist er zwar schon da, aber muss noch für die Ausstellung aufbereitet werden.
Zitat:
@onkelrocco schrieb am 21. März 2015 um 17:55:42 Uhr:
Lügt VW in seinem Prospekt vom Dezember?Zitat:
@BigWolf schrieb am 14. März 2015 um 17:21:32 Uhr:
Zitat:
@onkelrocco schrieb am 21. März 2015 um 17:55:42 Uhr:
Dann haben sie die Non-LED-RL ja gut getarnt.Zitat:
Die dunkelroten Rückleuchten in LED-Technik wurden perfekt in die Designlinie des Hecks integriert. Zusammen mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung
für das hintere Nummernschild machen sie den Golf GTD und Golf GTD Variant
auch von hinten unverwechselbar.
Sorry, ich verstehe es nicht. Es liegen doch folgende Fakten auf dem Tisch:
- Katalog und Preisliste (Stand Dez/Jan) enthalten Hinweise auf LED-Rückleuchten für Limousine und Variant gleichermaßen
- Ausstattungsdaten aktuell auf der Homepage und im Konfigurator differenzieren zwischen Limousine ("LED-Technik"😉 und Variant ("Rückleuchten dunkelrot"😉
- Alle bislang verfügbaren Fahrzeugabbildungen aus Prospekt, Konfigurator und Live-Bildern aus Genf und Autostadt zeigen den Variant mit Standard-Rückleuchten.
Welchen anderen Schluss kann man daraus ziehen, als dass sich in Preislisten/Katalog beim Ergänzen des Variant ein Fehler eingeschlichen hat?
Zitat:
@BigWolf schrieb am 22. März 2015 um 09:22:02 Uhr:
Welchen anderen Schluss kann man daraus ziehen, als dass sich in Preislisten/Katalog beim Ergänzen des Variant ein Fehler eingeschlichen hat?
Dass ich es mir im Jahre 2015 eigentlich gar nicht vorstellen kann, wenn selbst der Innenraum schon in Serie per LED beleuchtet wird. Wäre für mich aber kein Grund das Auto nicht zu kaufen, neu käme sowieso nicht in Frage.
Ich glaube ich schreibe mal an VW.
@Christian und Henry Winter
Ihr meint den Passat? Die Hilti-B7 sehen am schicksten von allen B7 aus, IMO. Sind vermutlich aber nur Trendline.