Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

demnächst steht die Bestellung meines neuen Firmenwagen an und ich hätte gerne unbedingt die wohl bereits fälschlicherweise aufgetauchte Ambientebeleuchtung Plus haben.

Steht schon ein Termin fest? Hab viel gelesen, aber mir ist nix aufgefallen. Hatte irgendwie Anfang 2015 im Kopf.

Viele Grüsse

Patrik

Beste Antwort im Thema

Na, dann outet meiner einer sich mal als Oppositioneller zu den letzten Postings.😁

Obgleich das Blau im Tiger schon spürbar augenschonender ausgelegt war, so ist mir die neutrale (sprich:weiße) Beleuchtung meines B7 bedeutend lieber.

Was aber gar nicht ging, war das Blau im Golf 1J - insbesondere mit den rot illuminerten Zeiger eine einzige Folter für die visuellen Sinnesorgane.

😉

137 weitere Antworten
137 Antworten

Es tut sich so langsam was. Dürfte hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern 🙂

Image

Zitat:

@Skywalk90 schrieb am 12. Februar 2015 um 21:40:44 Uhr:

Laut dieser Beschreibung zieht sich die einfache Ambiente-Beleuchtung über die komplette Cockpitbreite. Ich habe die Leuchtstreifen aber nur in den Türen. Wurde das geändert, oder ist der vordere Streifen bei mir defekt?

Zitat:

@Gorthol schrieb am 12. Februar 2015 um 22:07:24 Uhr:

Zitat:

@Skywalk90 schrieb am 12. Februar 2015 um 21:40:44 Uhr:

Laut dieser Beschreibung zieht sich die einfache Ambiente-Beleuchtung über die komplette Cockpitbreite. Ich habe die Leuchtstreifen aber nur in den Türen. Wurde das geändert, oder ist der vordere Streifen bei mir defekt?

Ne falsche Beschreibung. Das kleine Ambientelicht hat die Streifen nur in den Türen. Aber VW hat es seit August nicht geschafft das in der Beschreibung zu korrigieren

In der Broschüre bzw. Preisliste ist noch von der einfarbigen Ambientebeleuchtung die Rede.
Hoffe ja täglich auf die Bestellbarkeit...

Ähnliche Themen

Zitat:

@wil008 schrieb am 12. Februar 2015 um 22:33:04 Uhr:

Zitat:

@Gorthol schrieb am 12. Februar 2015 um 22:07:24 Uhr:

Ne falsche Beschreibung. Das kleine Ambientelicht hat die Streifen nur in den Türen. Aber VW hat es seit August nicht geschafft das in der Beschreibung zu korrigieren

Moin, moin

laut meiner BDA ( siehe Bild ) gibt es ja einige Bereiche die Beleuchtet sind.

Frage: Nur was gehört zur normalen Ambientebeleuchtung b.z.w. was zur Plus?

Gibt es bei der jetzt bestellbaren Ambientebeleuchtung unterschiede ob man

einen CL oder HL bestellt hat?

Ich habe weder die Fußraumbeleuchtung hinten noch den Schalter für das Licht und auch

nicht die Innenleuchte mit Flächenlicht.

Von einer beleuchteten Dekorleiste die sich von links nach rechts erstreckt , was ja bei der Plus

verbaut sein soll, ist hier ja in der 'BDA nicht die Rede.

Wie viele Möglichkeiten gibt es denn da wohl ???

Ambientebeleuchtung-ab-welcher-austattung

"Eigentlich" dürften es nur 2 Versionen sein.

Flächenlicht und Fußraum hinten (auch wenn ich das noch nirgends gelesenen habe) würde ich der Plus Version zuordnen.

Dekorleisten vorne im Armaturenbrett ebenso, auch wenn diese hier nicht erwähnt ist.

Vielleicht kann jemand der bereits einen Passat mit Ambientebeleuchtung hat nähere Infos zu der normalen Version geben.

Normale Version:
LED-Leisten in den Türen und Fußraumbeleuchtung vorne

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 17. Februar 2015 um 21:55:17 Uhr:

Normale Version:

Wie sieht es mit den Türgriffen aus? Ist das Bestandteil von einer Ausstattungsvariante?

Ist die LED Leiste an den Türen angenehm?

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 17. Februar 2015 um 21:55:17 Uhr:

Normale Version:

Die Fußraumbeleuchtung hat mein Highline auch ohne Ambientebeleuchtung, also scheint die schon mal nicht zum Paket zu gehören.

Stimmt das ist auch eine Leuchte an den Türgriffen - ja die Leisten sind angenehm - kann man aber auch entsprechend runterregeln. Ist in AT Serie, beste,lt hätte ich es vermutlich nicht weil mir hier der Mehrwert irgendwo fehlt ;-)

Zitat:

@PaTTrik schrieb am 17. Februar 2015 um 21:33:57 Uhr:

Vielleicht kann jemand der bereits einen Passat mit Ambientebeleuchtung hat nähere Infos zu der normalen Version geben.

Ja. Normales Ambietenlicht.

Ledstriche in allen Türen (aber nicht am Armaturenbrett).

Licht sonst: Fußraum vorne. Außerdem noch im Türgriff und an der Armlehne in der Tür.

Siehe auch Fotos in diesem Post (Bild 8 zeigt es wohl am besten):
http://www.motor-talk.de/.../...-bildern-und-meinung-t5125122.html?...
und auch dem darin verlinkten.

Was ist ein Flächenlicht denn überhaupt ... ?

Leuchten die Griffe/Armlehne auch während der Fahrt wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist oder nur beim aussteigen?

Flächenlicht verstehe ich als das Licht was von oben kommt(von der Dachkonsole/Lampenträger)

Fänd ich ganz cool, hab ich aktuell im Mondeo auch.

Leuchtet alles auch während der Fahrt, kann man auch variabel dimmen. Das schöne chillige Downlight vom Lampenträger gibt es seit dem B7 leider nicht mehr (war rot und im HL Serie), weil alles auf weisses Licht umgestellt wurde.

Gibt's mittlerweile neue Infos?

Produktion ab Woche 45 ;-)

Deine Antwort