Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

demnächst steht die Bestellung meines neuen Firmenwagen an und ich hätte gerne unbedingt die wohl bereits fälschlicherweise aufgetauchte Ambientebeleuchtung Plus haben.

Steht schon ein Termin fest? Hab viel gelesen, aber mir ist nix aufgefallen. Hatte irgendwie Anfang 2015 im Kopf.

Viele Grüsse

Patrik

Beste Antwort im Thema

Na, dann outet meiner einer sich mal als Oppositioneller zu den letzten Postings.😁

Obgleich das Blau im Tiger schon spürbar augenschonender ausgelegt war, so ist mir die neutrale (sprich:weiße) Beleuchtung meines B7 bedeutend lieber.

Was aber gar nicht ging, war das Blau im Golf 1J - insbesondere mit den rot illuminerten Zeiger eine einzige Folter für die visuellen Sinnesorgane.

😉

137 weitere Antworten
137 Antworten

Hallo in die Runde

mein Freundlicher ... meinte, Ende Juli ist AB Plus auch in DL lieferbar, für 380 € im CL und für 225 € im HL, im HL soll wohl AB serienmäßig verbaut sein?!

Denke es wird ähnlich wie im Superb sein. Dort gibt es dann bis zu 3 Farben auszuwählen. Grün, weiß, bla, im Passat werden es bestimmt weiß, blau und noch ne Farbe sein. Habe mal was von orange gehört.

Ich darf noch mal aus dem fast ein Jahr alten Bericht aus der Autokiste zitieren:

"Im Interieur fällt der Blick auf ein nahezu durchgehendes Lüftungsgitter. Tatsächlich kommt die Luft aber nach wie vor aus vier dort integrierten Ausströmern. Unterhalb der Dekorblende folgt ein flach ausgeführter Ambientelichtstreifen, der sich in den Türen fortsetzt; die Farben "Cyan", "Weiß" und "Bernstein" sowie die Intensität lassen sich individuell einstellen."

Damit dürfte wohl schon damals die Ambientebeleuchtung Plus gemeint gewesen sein.

Zitat:

@Otello80 schrieb am 14. Juni 2015 um 18:27:22 Uhr:

Hallo in die Runde

mein Freundlicher ... meinte, Ende Juli ist AB Plus auch in DL lieferbar, für 380 € im CL und für 225 € im HL, im HL soll wohl AB serienmäßig verbaut sein?!

Dein :-) sollte mal die VW Infos lesen ;-) ab Woche 45 :-( Sorry ...

Ähnliche Themen

Wahnsinn. VW braucht 18 Monate um ein Feature was bereits im Juli 2014 angekündigt war in Serie zu bringen. Schnell ist anders

Das AB+ soll ja ab KW45 verbaut werden, weiß den jemand ob es das Standard AB ersetzt bzw. ab wann es bestellt werden kann?

Zitat:

@schlenzie schrieb am 28. Juli 2015 um 22:23:59 Uhr:

Das AB+ soll ja ab KW45 verbaut werden, weiß den jemand ob es das Standard AB ersetzt bzw. ab wann es bestellt werden kann?

In der CH bestellbar (Aufpreis CHF 310) und ab KW45 sollte es dann wieder Serie in HL sein...

Also wenn ich Ende August / Anfang September bestelle, sollte ich dann AB lieber dazu bestellen (HL Variant) oder lieber nicht?
Mein alter Dienstwagen geht im Dez. aus dem Leasing, deswegen kann ich nicht schieben

Standort: Deutschland :-)

Bestellung Ende August/Anfang September ist bei den aktuellen Lieferzeiten aber schon "gewagt". Meiner läuft jetzt Ende Juli aus und ich hab erst Ende Januar geordert. Nun kämpf ich mit der Auslieferung, denn wenns blöd läuft, krieg ich den Neuen erst Ende August...

Zitat:

@nichtumsonst schrieb am 29. Juli 2015 um 08:49:22 Uhr:

Bestellung Ende August/Anfang September ist bei den aktuellen Lieferzeiten aber schon "gewagt". Meiner läuft jetzt Ende Juli aus und ich hab erst Ende Januar geordert. Nun kämpf ich mit der Auslieferung, denn wenns blöd läuft, krieg ich den Neuen erst Ende August...

Kommt auf die Extras an die bestellt sind. Sind keine kritischen dabei sind 3 Monate ok.Bei mir sogar inkl. AID nur 3,5 Monate...

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 29. Juli 2015 um 09:22:53 Uhr:

Zitat:

@nichtumsonst schrieb am 29. Juli 2015 um 08:49:22 Uhr:

Kommt auf die Extras an die bestellt sind. Sind keine kritischen dabei sind 3 Monate ok.Bei mir sogar inkl. AID nur 3,5 Monate...

Und den gewählten Motor ;-)

Siehe Anhang, Konfiguration

Ist das was kritisches dabei ?

Zitat:

@schlenzie schrieb am 29. Juli 2015 um 18:20:58 Uhr:

Nein.

Zitat:

@Otello80 schrieb am 29. Juli 2015 um 18:25:34 Uhr:

Zitat:

@schlenzie schrieb am 29. Juli 2015 um 18:20:58 Uhr:

Nein.

Ähm, r-line?!?

Finde ich toll, dass ihr alle den Einblick in das Teilemanagement von VW habt, so dass ihr beurteilen könnt, welche Extras in drei Monaten kritisch sein könnten.

Deine Antwort