Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?
Hallo Zusammen,
demnächst steht die Bestellung meines neuen Firmenwagen an und ich hätte gerne unbedingt die wohl bereits fälschlicherweise aufgetauchte Ambientebeleuchtung Plus haben.
Steht schon ein Termin fest? Hab viel gelesen, aber mir ist nix aufgefallen. Hatte irgendwie Anfang 2015 im Kopf.
Viele Grüsse
Patrik
Beste Antwort im Thema
Na, dann outet meiner einer sich mal als Oppositioneller zu den letzten Postings.😁
Obgleich das Blau im Tiger schon spürbar augenschonender ausgelegt war, so ist mir die neutrale (sprich:weiße) Beleuchtung meines B7 bedeutend lieber.
Was aber gar nicht ging, war das Blau im Golf 1J - insbesondere mit den rot illuminerten Zeiger eine einzige Folter für die visuellen Sinnesorgane.
😉
137 Antworten
Ne, es geht nur ausschlißlich um die RGB Farben. Das Ambientelicht als Mono Ausführung kommt ja auch schon über 200€. Weitere 200€ Aufpreis dann für die RGB Ausführung. VW muss ja die Marge hoch bekommen. Wahrscheinlich sind in beiden varianten diesselben LEDs verbaut und in der 200€ Ausführung nur die Kanäle gesperrt, zur Farbwahl. Ist aber nur meine Vermutung.
Nein. Bei der Ambientebeleuchtung Plus ist zusätzlich auch noch die LED am Armaturenbrett enthalten. Ansonsten ist nur noch die Farbwechselfkt. zusätzlich, wäre es damals schon bestellbar gewesen, hätte ich es aber sicher mitgeordert. Die roten Leuchtelemente im B6 seiner Zeit haben mir stets besser gefallen, als dieses zurückhaltende Weiß 😉
Zitat: "Unterhalb der Dekorblende folgt ein flach ausgeführter Ambientelichtstreifen, der sich in den Türen fortsetzt; die Farben "Cyan", "Weiß" und "Bernstein" sowie die Intensität lassen sich individuell einstellen."
Quelle: Autokiste
Habe folgendes Bild auf Google gefunden! Unter der Dekorleisten im Armaturenbrett ist deutlich ein LED-Streifen zu sehen.
Lt. heutigem Stand der Volkswagen-Hotline, ist der Einsatztermin immer noch nicht bekannt. Die nette Dame sah es sehr optimistisch das es im 2.Quartal zur Modelljahrespflege mit dem HUD eingeführt wird!
Ähnliche Themen
Das ist das Cockpit des PAssat GTE - der hat blaue Bänder wie auch ein blaues Band in der Chromleiste an der Motorhaube.
Zitat:
@Golf-Liner schrieb am 26. Januar 2015 um 15:08:48 Uhr:
Die roten Leuchtelemente im B6 seiner Zeit haben mir stets besser gefallen, als dieses zurückhaltende Weiß 😉
Das finde ich auch kann nicht verstehen warum vw so ein s..... macht.
Ambiente
Zitat:
@Golf-Liner schrieb am 26. Januar 2015 um 15:08:48 Uhr:
Nein. Bei der Ambientebeleuchtung Plus ist zusätzlich auch noch die LED am Armaturenbrett enthalten. Ansonsten ist nur noch die Farbwechselfkt.
Die Ambietenbeleuchtung Plus enthält auch im Dachhimmel eine zusätzliche Beleuchtung. Habe mal zwei Bilder angehängt, bei denen man den Unterschied im Dachhimmel erkennen kann.
Ob es diese Option auch nach Deutschland schafft und in welcher Form ist noch nicht bekannt.
Zitat:
@Leitstelle1 schrieb am 26. Januar 2015 um 19:30:42 Uhr:
Sehe ich das richtig, oder fehlt dann das Brillenfach? Weil das wäre mir dann imho wichtiger 🙂
... so habe ich dies auch in Erinnerung und genau dieses "Auflicht" über der Schaltung macht für mich sehr viel aus - der Innenraum wirkt dadurch sehr "wohnlich" in meinen Augen.
Der Verkäufer mit dem ich sprach, meinte, dass das Brillenfach auf jeden Fall entfällt, wenn das Panorama-Dach verbaut ist. Wegen Steuerung oder Motor oder so. Ich denke dass das deswegen auf den Fotos nicht zu sehen ist.
Hallo leitstelle 1 prüfe erst mal ob deine brille in das fach reinpasst.Bei meinen golf5 und passat b6 ist dieses fach zu klein für meine brille.
In mein Brillenfach beim B8 passen 3 Brillen rein - irgendwie wurde das Fach größer und alles andere kleiner ;-)
Ich meinte nur, wenn ich ihn noch nicht hätte, wäre die Ambientebeleuchtung Plus für mich ein KO-Kriterium, wenn da das Brillenfach entfallen würde ;-)
In der Schweiz sollte ja das Ambiente Plus im HLserie sein. Habe letzte noch ein upgrade von cl auf hl gemacht. Bei der bestellung wurde dann der preis für das ambiente plus abgezogen. Das wird im moment nicht geliefert. Scheint also ein grösseres problem zu sein. ob schon mal ein ambiente plus geliefert wurde konnte mein :-) nicht sagen.