Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290488)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Thu Jan 15 11:13:02 CET 2015 |
Christian8P
Das kommt bestimmt nur vom Eis!😁
Thu Jan 15 12:16:52 CET 2015 |
ToledoDriver82
😁😁😁
Tach Jungs
Thu Jan 15 12:55:31 CET 2015 |
MB Dieselmaster
Moins Männers!
Noch einer Interesse an einem Brezelkäfer von 1952?
Hier gibt es was zu lesen
https://lampshirm.wordpress.com/2015/01/15/rotten-brezel-kafer-1952/
Etwas rotten halt, passt zum Schrottplatz.
Thu Jan 15 13:12:38 CET 2015 |
bronx.1965
Uff! 😰 MB, das ist ein seltener Zwitter. Schon die Dreieckfenster vorn und das neugestaltete Instrumentenbrett aber noch die Brezel. Die gab es nur ganz kurz mit diesen Details, dann kam der Ovali. Die schmale Variante der vorderen Blinker auf den Kotflügeln dürften die seinerzeit von Hella angebotenen Nachrüstteile sein. Die "Ostereier"-RüLi's sind ebenfalls späteres Modelljahr. Die zeitgenössische Nachrüstung nach dem Verbot der Winker sah bei vielen Käfern genau so aus! Ein schöner Fund.
Thu Jan 15 13:17:33 CET 2015 |
Reifenfüller43680
Hallo. Ich gönne mir gerade eine kurze Mittagspause mit Döner.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich gestern so plötzlich und ohne Abschied verschwunden bin: Ich musste nochmal ins Geschäft, da der Alarm ausgelöst wurde. So wie es sich für mich darstellt, hatte jemand kurz vor Ladenschließung sein Handy vor der Ladentür fallen lassen und dies nicht bemerkt. Dieser jemand kam wohl wieder, nachdem ich das Gitter heruntergelassen hatte und schon wieder zu Hause war. Um an dies wichtige Utensil zu gelangen, demolierte er den Rollladen, wobei ein stiller Alarm ausgelöst wurde. Erfolg hatte er dabei nicht, das Handy lag da noch als ich eintraf. Nun habe ich den Schaden 😠 Ich habe das völlig demolierte Handy jetzt unter der Ladentheke liegen. Sollte der Besitzer tatsächlich so dämlich sein und sich bei mir melden um freundlich danach fragen, werde ich mit ihm ins Lager gehen und ein ernstes Gespräch führen.
Als Neuwagenfahrer würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, der Jazz ist immerhin 9 Jahre alt, der Citroen 6. Dieses Jahr sollen eventuell beide ersetzt werden. Meine Frau wünscht sich den Cactus und ich bin noch unschlüssig und schwanke aktuell noch zwischen dem aktuellen Jazz und dem Nissan Note. Aber eventuell warte ich auch noch auf den neuen Jazz.
So, ich muss jetzt auch wieder. Das Geld verdient sich schließlich nicht von allein und die Geschäfte laufen trotz demolierten Rollläden weiter.
Thu Jan 15 13:29:38 CET 2015 |
bronx.1965
Also den Cactus finde ich schon wieder cool. Schon weil er sich wohltuend abhebt von dem derzeitigen Einerlei in Sachen Formensprache. Auch innen gefällt er mir sehr gut.
Zum Thema Rollladen, bekommst du den "Täter" nicht über das Mobiltelefon heraus?
Thu Jan 15 13:32:58 CET 2015 |
Spannungsprüfer136022
Schon mal den Begriff Prepaid Handy gehört??? Nur mal so zum Nachdenken.......die Dinger sind heute so preiswert.....vielleicht hat der schon was Neues.....so die Story dann man hat mir mein Handy geklaut...
Man hätte bis Öffnung warten können, aber wie man sieht scheint demjenigen das Dingens egal zu sein. Schade um den Rolladen, bei uns hats mal am Giebel bei Hagel die Rolläden zerschossen, ok Versicherung zahlte, trotzdem ärgerlich..
Thu Jan 15 13:37:25 CET 2015 |
Christian8P
Sein ungewöhnliches Aussehen ist aber auch der einzige Pluspunkt, den ich hier vergeben kann. Man versucht (zum Glück) ausgetretene Designpfade zu verlassen, die Umsetzung trifft meinen Geschmack allerdings nicht.
Thu Jan 15 13:37:34 CET 2015 |
MB Dieselmaster
@bronx.1965
Das freut mich - hätte ich nicht gewusst, was dieser Käfer für ein Schatz ist… dazu noch ein seltener.
Ich mache jetzt endlich Pause, bei uns in der Firma ist seit November schon - mächtig viel Arbeit. Ist auch gut so.
Thu Jan 15 13:42:32 CET 2015 |
Spannungsprüfer136022
Denken wird heutzutage überbewertet wie man an jazzi2006 Fall sieht. Wahrscheinlich hat derjenige sogar bei einem neueren Smartphone/Handy eine Versicherung bei. Was ist das denn für eins? Ansonsten Datenkabel und ran an den Rechner........Übrigens wenn einer fragt warum ich bei Hagel die Rolläden unten hatte: Vor war bestes Sommerwetter und die Sonne knallte in die Räume. Und wenn man beim Einkauf ist kriegt man nicht mit was in einigen Kilometern Sache ist, so schnell kommt man dann auch nicht nach Haus.....
Thu Jan 15 13:43:57 CET 2015 |
MB Dieselmaster
Hier noch ein schöner Skoda - Bilder von FB entliehen 😁
(899 mal aufgerufen)
(899 mal aufgerufen)
Thu Jan 15 13:49:59 CET 2015 |
Reifenfüller43680
Fordlover hat Recht, es handelt sich um ein Prepaid. Das Handy an sich ist ein Sony-Ericsson Vivaz. So eins hatte ich selbst mal, daher ist es mir bekannt. Da das Regenwasser zwischen Tür und Rollladen abhläuft und es gestern ordentlich geregnet hat, ist das Handy in Verbindung mit dem gerissenen Display unbrauchbar. Die Kontakte sind nicht auf der SIM-Karte gespeichert, hatte schon mit meinem Ersatzhandy ausprobiert, dort einen Kontakt wie "Mutti" oder "Schatzi" anzurufen und mal freundlich nachzufragen.
Den entstandenen Schaden wird die Versicherung zwar zahlen. Aber beim Verdienstausfall gehen die ja immer vom minimalen aus. Und da die halbe Fassadenverkleidung runter muss, um den ganzen Kasten auszutauschen, kann für wenigstens drei Tage niemand in mein Geschäft, also verdiene ich kein Geld. Pro Tag bekomme ich gerade so viel, dass ich meiner Angestellten ihr Gehalt zahlen kann. Sie soll ja keinen Schaden haben. Aber das ist eben das Unternehmerrisiko.
Thu Jan 15 13:53:46 CET 2015 |
Spannungsprüfer136022
Und keine andere Möglichkeit dich im Geschäft zu konsultieren???
Thu Jan 15 13:56:21 CET 2015 |
Reifenfüller43680
Den Notausgang teile ich mir mit einem anderen Geschäft, um genau zu sein mit einem Dönerladen. Früher war beides ein Laden aber wir wollten beide keine großen Umbaumaßnahmen vornehmen. Und der Notausgang ist die Küche, von daher ist das unmöglich.
Thu Jan 15 14:02:17 CET 2015 |
Spannungsprüfer136022
Aber stell Dir vor Du hättest den Handyhalter dazwischen klemmen gehabt...........würde einer gewissen Ironie nicht entbehren....Vorschlag für ein Warnschild: An alle die in der Schule Singen und Klatschen hatten! Was da nach Betriebschluß vor dem Fenster Runterfährt ist ein Rolladen. Keine Sachen, Lebewesen, Gliedmaßen zwischen klemmen. Der Inhaber oder so ähnlich....
Thu Jan 15 14:05:57 CET 2015 |
Spannungsprüfer136022
Knock Au, Knock Au.......oder keine Automatik???
Thu Jan 15 14:07:09 CET 2015 |
Reifenfüller43680
Das wäre in der Tat überlegenswert 😁 Einen Betrunkenen habe ich tatsächlich mal dahinter eingesperrt. Ist mir aber noch aufgefallen, da ich ja auf der Heimfahrt nochmal dort vorbeifahre. Also bin ich umgekehrt, hinter den ganzen Altbauten auf den Parkplatz gefahren, vom Hintereingang durch den Dönerladen in mein Hinterzimmer und habe die Rollläden hochgelassen. Der Herr hat aber keine Anstalten gemacht, sich von meiner Tür zu verziehen. Also habe ich die Polizei rufen müssen 😁
Thu Jan 15 14:09:12 CET 2015 |
Spannungsprüfer136022
Bei einem größeren Uhrmacher / Optiker fahren ab 21:00 so große Lamellen über die gesamte Ladenfront, bis jetzt hat da noch niemand hinter übernachtet ( im Eingangsbereich vor der Tür )
Thu Jan 15 14:11:22 CET 2015 |
Spannungsprüfer136022
Muss man sich wie bei einem Garagentor vorstellen, mehrere Segmente..
Thu Jan 15 14:13:49 CET 2015 |
Reifenfüller43680
So ähnlich ist das bei mir auch. Nur eben, dass jedes Fenster und die Tür einzeln verschlossen werden. Aber die Glieder sind so weit auseinander, dass man noch gut durchgucken kann. Zwischen Tür und Rollladen ist etwa ein Meter Platz, also genug zum übernachten.
Thu Jan 15 15:32:02 CET 2015 |
MrMinuteMan
Broschi ist gelandet!
(957 mal aufgerufen)
Thu Jan 15 15:32:40 CET 2015 |
ToledoDriver82
Na hier ist ja was los😁
Feierabend für heute und langes WE....ist Winter nicht schön 😉😁
Ein paar Bilder von heute
(989 mal aufgerufen)
(989 mal aufgerufen)
(989 mal aufgerufen)
(989 mal aufgerufen)
(989 mal aufgerufen)
Thu Jan 15 15:33:19 CET 2015 |
MrMinuteMan
Und so gleich macht er etwas Stadtbesichtigung
(871 mal aufgerufen)
Thu Jan 15 15:33:24 CET 2015 |
ToledoDriver82
MMM...du bist wohl spazieren mit Broschi 😁
Thu Jan 15 15:35:04 CET 2015 |
Christian8P
Ist es in Lübeck auch so schweinekalt?
Thu Jan 15 15:35:17 CET 2015 |
MrMinuteMan
Broschi empfiehlt: Omega B. Den Opelmotoren sind gut. Und zur Not hat man ja einen Fiesta MK7 in der Hinterhand
(874 mal aufgerufen)
Thu Jan 15 15:36:06 CET 2015 |
ToledoDriver82
Ich hatte heute früh schön gefrorenen Regen auf Auto und Straße
Thu Jan 15 15:36:38 CET 2015 |
MrMinuteMan
Oder doch lieber Ford? Der Tourneo hat definitiv mehr Platz für Bier, aber der MK-4 ist billiger.
(879 mal aufgerufen)
Thu Jan 15 15:37:03 CET 2015 |
Christian8P
Hier kann man fast nicht mehr vor die Tür gehen. Wind und Regen sind sehr unangenehm!
Thu Jan 15 15:37:35 CET 2015 |
ToledoDriver82
😁😁😁Ich stell mir das gerade lustig vor....da steht einer auf´m Parkplatz und macht Fotos von nem Pinguin vor fremden Autos😛😁😁😁😁😁
Und ein Twingo ist auch dabei😉
Thu Jan 15 15:38:11 CET 2015 |
Christian8P
DITO!😁
Thu Jan 15 15:38:11 CET 2015 |
MrMinuteMan
Oder doch lieber mit dem Schiff um die Lübecker Altstadtinsel? Gerade bevor er ein Ticket lösen kann, hört er von einer Bierflatrate drei Blocks weiter. Nix wie hin!
(920 mal aufgerufen)
(920 mal aufgerufen)
Thu Jan 15 15:39:07 CET 2015 |
MrMinuteMan
Damit käme man schneller vom Fleck
(963 mal aufgerufen)
Thu Jan 15 15:39:28 CET 2015 |
ToledoDriver82
MMM,ist Broschi auch beim Auto Kauf dabei😁😁😁
Thu Jan 15 15:40:16 CET 2015 |
MrMinuteMan
Das Bier war schon weg. Zum Glück hat er Reiseproviant und einen Nikolaus der er unsittlich berühren kann
(891 mal aufgerufen)
Thu Jan 15 15:40:18 CET 2015 |
ToledoDriver82
Das Segelschiff ist ja der Hammer😰 geiles Gerät😎😎😎
Thu Jan 15 15:44:04 CET 2015 |
MrMinuteMan
Hier in Lübeck is es nass, kalt, windig, aber zum Glück nicht gefroren. Das Segelschiff gehört der russischen Marine und überwintert in Lübeck. Und zum Auto (besonders für Christian wichtig), fahr ich erst nächste Woche.
Erstens bin ich noch zu krank für die Sache in zwei Tagen, zweitens brauch ich Überstunden damit ich in der Woche den Wagen anmelden und abholen fahren kann. Und die sind wegen meiner Krankheit jetzt restlos weg.
Aber wenn Christian in einer Woche noch Zeit hat, kann er gerne mitkommen 😉
Thu Jan 15 15:46:04 CET 2015 |
Christian8P
Bis jetzt habe ich da noch nichts geplant. Wäre aber sehr nett, wenn das Wetter bis dahin etwas gemütlicher wird.
Thu Jan 15 15:46:29 CET 2015 |
MrMinuteMan
V8 bekommt von mir noch n PN wegen dem großartigen Paket. Bin nur grad schwach auf die Reifen und nicht PC tauglich 😉
Deswegen Christian. Mein rechtes Ohr haut ziemlich rein und ich will mich erstmal auskurieren. Bringt ja nix, wenn ich am Ende völlig hinüber bin. Und bei dem Wetter...
Thu Jan 15 15:50:07 CET 2015 |
Christian8P
Gesundheit geht vor!😮
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"