A1 Facelift
Ich wünsche mir für das im nächsten Jahr bevorstehende A1 Facelift:
1. Bessere Vordersitze ( sind 1,5 cm kürzer als z.B. im Golf)
2. Veränderung der Heckleuchten ( die wichtigste Änderung)
3. Normalen Weisston ohne Aufpreis
4. Endlich mal nicht so üppige Preise für LM-Felgen
Die Verkäufer in Pflicht nehmen, dass zumindest 17 Zoll verkauft werden. Das Auto sieht mit den Serienfelgen 15 Zoll erbärmlich aus. Die Audi-Verkäufer sollten sich an BMW ein Beispiel nehmen. Es geht fast kein Auto ohne LM raus. Bei einer Probefahrt stellte man mir einen A1 mit 15 Zoll ohne Radkappen hin. Das Auto hatte in dem Moment schon verloren. Ich habe es vorerst nicht gekauft.
Beste Antwort im Thema
1. Ich finde die Sportsitze sehr gut
2. Die Heckleuchten gefallen mir gut
3. Amalfiweiss sieht super aus
4. Bei Ambition sind schöne Alufelgen serienmäßig dabei
198 Antworten
Im Moment noch nicht, kommt aber noch.
Leider!!!!!!!
Laut Katalog hat auch der A1 jetzt eine Einzelradaufhängung...die Verbundlenkerhinterachse ist weg? Vielleicht eine Fehler im Katalog?
...
4-Lenker-Hinterachse mit Einzelradaufhängung und getrennter Feder-Dämpfer- Anordnung
...
Zitat:
@bernharde schrieb am 22. November 2014 um 11:08:22 Uhr:
Laut Katalog hat auch der A1 jetzt eine Einzelradaufhängung...die Verbundlenkerhinterachse ist weg? Vielleicht eine Fehler im Katalog?
...
4-Lenker-Hinterachse mit Einzelradaufhängung und getrennter Feder-Dämpfer- Anordnung
...
Laut Konfigurator nicht..
EDIT: Selbst der 1.8er mit verstellbaren Dämpfern nicht.
Ich vermute auch, dass es ein Fehler in der Preisliste ist. Aber eine klitze kleine Chance bleibt, da jetzt auch die verstellbaren Dämpfer im A1 möglich sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bernharde schrieb am 24. November 2014 um 11:17:35 Uhr:
Ich vermute auch, dass es ein Fehler in der Preisliste ist. Aber eine klitze kleine Chance bleibt, da jetzt auch die verstellbaren Dämpfer im A1 möglich sind.
Müsste da beim S1 dann nicht ein schwarzer Punkt sein?
EDIT: Vergesst es... 😁
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 24. November 2014 um 12:07:05 Uhr:
Müsste da beim S1 dann nicht ein schwarzer Punkt sein?Zitat:
@bernharde schrieb am 24. November 2014 um 11:17:35 Uhr:
Ich vermute auch, dass es ein Fehler in der Preisliste ist. Aber eine klitze kleine Chance bleibt, da jetzt auch die verstellbaren Dämpfer im A1 möglich sind.EDIT: Vergesst es... 😁
Ich fürchte die Preisliste ist genau so überstürzt unter Zeitdruck erstellt wie das Facelift insgesamt.
Hoffe nur, dass das mit den Fehlern am Modell nicht ebenso läuft.
Bei meinem A4 damals zur Bestellung hieß es auch noch - A4 3.0 TDI Quattro mit Kronenraddifferential...War auch ein Fehler im Katalog. Gibt es nur im RS4, RS5
Bin ja froh, dass er mit Quattro ausgeliefert wurde 😁
Zitat:
@dcb_dreier schrieb am 24. November 2014 um 13:02:50 Uhr:
Ich fürchte die Preisliste ist genau so überstürzt unter Zeitdruck erstellt wie das Facelift insgesamt.Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 24. November 2014 um 12:07:05 Uhr:
Müsste da beim S1 dann nicht ein schwarzer Punkt sein?
EDIT: Vergesst es... 😁
Hoffe nur, dass das mit den Fehlern am Modell nicht ebenso läuft.
Dem stimme ich zu. Hab grad noch mal auf der Homepage geforscht. Nur in der Preisliste wird die 4-Lenker Hinterachse bei jedem Modell aufgeführt. Schaut man im Katalog oder auf der Hompage sieht das schon ganz anders aus. Beim A1 wird sogar genau die Verbundlenker Achse angegeben und beim S1 die 4-Lenker Hintachse als S spezifische Ausstattung.
Anbei nen par Screenshots
So Leute haltet Euch fest 🙂
Ich habe zur Einzelradaufhängung im A1 Facelift die Audi-Kundenbetreuung angefragt und habe jetzt gerade einen Anruf erhalten. Alle aktuellen A1-Modelle haben selbst mit dem normalem Dynamikfahrwerk jetzt eine Einzelradaufhängung! Die Verbundlenkerhinterachse gibt es nicht mehr.
Sprech des Betreuers: "Und jetzt eine ganz andere Dynamik!"
Tja, anscheinend haben sie es nicht nötig damit Werbung zu machen, da muss erst einer die Preisliste lesen 😁
Dann mal los, schnell alle den neuen bestellen, bin gespannt auf den kleinen Diesel aus dem Polo
Zitat:
@bernharde schrieb am 25. November 2014 um 10:31:31 Uhr:
So Leute haltet Euch fest 🙂Ich habe zur Einzelradaufhängung im A1 Facelift die Audi-Kundenbetreuung angefragt und habe jetzt gerade einen Anruf erhalten. Alle aktuellen A1-Modelle haben selbst mit dem normalem Dynamikfahrwerk jetzt eine Einzelradaufhängung! Die Verbundlenkerhinterachse gibt es nicht mehr.
Sprech des Betreuers: "Und jetzt eine ganz andere Dynamik!"
Tja, anscheinend haben sie es nicht nötig damit Werbung zu machen, da muss erst einer die Preisliste lesen 😁
Auf die "Telefon/Kundenbetreuung" würde ich noch nicht mein gesamtes Geld verwetten. Ich hatte letzte Woche auch angerufen und die haben mir etwas aufschwatzen wollen (der 1.0 Benziner sei der gleiche wie im Polo, also nicht aufgeladen), was definitiv falsch war. Dort kommt man oft nur an speziell auf Standardfragen "geschultes" Personal eines Callcenters.
Zitat:
@dcb_dreier schrieb am 25. November 2014 um 11:41:58 Uhr:
Auf die "Telefon/Kundenbetreuung" würde ich noch nicht mein gesamtes Geld verwetten. Ich hatte letzte Woche auch angerufen und die haben mir etwas aufschwatzen wollen (der 1.0 Benziner sei der gleiche wie im Polo, also nicht aufgeladen), was definitiv falsch war. Dort kommt man oft nur an speziell auf Standardfragen "geschultes" Personal eines Callcenters.
Sicher sind die auch nicht unfehlbar, aber wenn er sagt: "Nach Rückfrage bei der zuständigen Technikabteilung etc...", glaube ich das.
Stellt doch einfach noch eine Anfrage 🙂
Für mich klingt das auch plausibel. Warum sollten zwei unterschiedliche Radaufhängungen verbaut werden - Mit Quattro hat das nichts zu tun. Ausserdem sind jetzt auch die verstellbaren Dämpfer im normalen A1 erhältlich.
Zitat:
@bernharde schrieb am 25. November 2014 um 10:31:31 Uhr:
So Leute haltet Euch fest 🙂Ich habe zur Einzelradaufhängung im A1 Facelift die Audi-Kundenbetreuung angefragt und habe jetzt gerade einen Anruf erhalten. Alle aktuellen A1-Modelle haben selbst mit dem normalem Dynamikfahrwerk jetzt eine Einzelradaufhängung! Die Verbundlenkerhinterachse gibt es nicht mehr.
Sprech des Betreuers: "Und jetzt eine ganz andere Dynamik!"
Tja, anscheinend haben sie es nicht nötig damit Werbung zu machen, da muss erst einer die Preisliste lesen 😁
Wäre ja für zukünftigre A1 FL Fahrer von Vorteil.
Nur gehe ich immer noch davon aus, daß die Verbundlenkerachse immer noch existiert und die Preisliste den Fehler enthällt. Im Polo FL ist sie ja auch Verbaut und sogar im GTI.
Das ist wohl leider nur die AUDI- "Kundenbeträumung"...
anbei das aktuelle technische Datenblatt eines neuen A1 Facelifts und bei allen "normalen" Modellen (ausgenommen S1) steht da "VERBUNDLENKERACHSE HINTEN"!!!
Hier mal der Text des Konfigurators zur technischen Ausstattung:
Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk)
Serie
In Konfiguration enthalten
für hervorragende Fahrdynamik bei sehr gutem Fahrkomfort, mit McPherson-Vorderachse; die Verbundlenker-Hinterachse mit neu konzipierten Führungslagern sorgt für präzise Seitenführung und exzellenten Geradeauslauf.
Und hier nochmal aus der technischen Beschreibung:
Fahrwerk
Vorderachse McPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Stabilisator, Lenkrollradius spurstabilisierend, Stahl-Hilfsrahmen
Hinterachse Verbundlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung