Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread

Audi A3 8P

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

Beste Antwort im Thema

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

335 weitere Antworten
335 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biersen

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

du hast aber schon mitbekommen das es hier eigentlich um User geht die ihren A3 verkauft haben und in ein anderes Forum wechseln... (anderes Modell,Marke...)

Wenn er reperabel ist verabschiedest du dich hier ja nicht...

naja ich denke er rechnet schon mit dem schlimmsten und es ist eine art verabschiedung.
es hört sich, so wie es geschrieben wurde, schon nach einer gewissen überzeugung den wagen zu verkaufen/still zulegen

Genau so ist es. Der Wagen hat immerhin 5 Jahre und vermutlich ist die Hinterachse gebrochen, so wie auch der seitliche Teil des Wagens einen ganz schönen Schaden abbekommen hat. Und wie wir alles wissen schätzen Versicherungen Autos im Wert eher niedriger... 🙂 Deswegen mach ich mir nicht mehr all zu viele Hoffnungen.

So, das war es dann!
Nach neun Jahren und sagenhaften 395.108km habe ich mich heute (gestern) von meinem treuen 1.6er verabschiedet.
Mein neues Gefährt kann unten begutachtet werden.

009

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

So, das war es dann!
Nach neun Jahren und sagenhaften 395.108km habe ich mich heute (gestern) von meinem treuen 1.6er verabschiedet.
Mein neues Gefährt kann unten begutachtet werden.

schade, 400000km oder 444444km wären ihm zu gönnen gewesen 😁

dennoch reife leistung und schön dass er dich lange treu/problemlos begleitet hat

Die 400.000km hätte ich auch gerne noch geknackt, die kann aber sein neuer Besitzer locker erreichen. Ob das allerdings in Deutschland geschieht, sei mal dahingestellt. Ich gehe mal ganz stark von Destination Osteuropa aus.

Ähnliche Themen

puh...das Schiebedach geht ja exakt bis zur Antenne auf...

Da kommt schon fast Cabriofeeling auf.😎

😁
muss mal bei meinem schauen, wie weit das Dach aufgeht...

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

puh...das Schiebedach geht ja exakt bis zur Antenne auf...

hmm für mich persönlich stimmt das verhältnis zwischen offener fläche und dem dachstück welches fast bis zur antenne geht mal garnicht. sieht natürlich schön aus aber ausgehend vom bild, ist mir die offene fläche eindeutig zu wenig. oder geht das noch weiter auf und schiebt sich dann über die antenne?

Da schiebt sich nix über die Antenne! 😉

So, auch für mich ist inzwischen ein neues Kapitel angebrochen, ich verabschiede mich auch nach vielen Jahren und 3 A3´s in Folge (siehe Signatur) aus dem A3-Bereich und wechsel zu BMW, habe einen 330xd erworben. Mein A3 war jetzt etwas mehr als 7 Jahre alt und hatte 193.000km gelaufen und ich wollte ihn einfach jetzt noch, wo es keine Probleme gibt, für einen einigermaßen akzeptablen Preis verkaufen.

Bis auf die (vielen kleinen bis großen) Probleme war ich sehr zufrieden mit dem wunderschönen Auto und bedanke mich auch nochmals bei allen für die optimale Unterstützung in Fragen und Problemen aller Art.

Ihr werdet mir fehlen - auch wenn ich vielleicht aus Interesse mal noch ab und an hier reinschauen werde und dann versuche zu helfen, so gut es geht.

Als Anhang nochmal 3 Bilder, die ich kurz vorm Verkauf gemacht habe.

Grüße David

Dsc-1042
Dsc-1032
Dsc-1033

Wie viel hast du für den noch bekommen wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Wie viel hast du für den noch bekommen wenn man fragen darf?

9700 Euro plus 500 Euro für die Winterreifen...

Weiss zwar nicht, ob das in Ordnung ist, aber ich war zufriefen🙂.

Glaube das war in Ordnung, hatte ja auch schon einige km drauf! Aber trotzdem schade, sehr schöner A3 gewesen! 🙂
Viel Spaß mit dem Neuen! 330xd ist natülich auch was sehr Feines! 😉

Ja, da hast du recht.

Es war wirklich ein sehr schöner A3, gerade mit den kleinen, aber feinen Veränderungen.
Ich bin wirklich auch ein wenig traurig, aber sobald ich im neuen Wagen sitze und fahre, wird die Trauer durch Freude (am fahren😁) verdrängt.

Im Januar 2011 konnte ich meinen kleinen Dicken beim Händler abholen. 175Tkm später in etwa einer Woche, darf ich meinen neuen A4 2.0TDI 150 PS Quattro bei meinem Freundlichen abholen.

Eigentlich hatte ich keine Probleme mit meinem A3. Einzig mal, dass die (falsche) Batterie verbaut war wegen Start/Stop und erst letzten Sommer auf der AB ist dann das AGR hängen geblieben. Jetzt steht leider ein grosser Service und Zahnriemenwechsel an, sowie bald einmal der DPF. Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden, meinen Dicken wegzugeben.

Besten Dank für die spannenden Threads, die Hilfe die man hier bekommt usw.

Allzeit gute Fahrt.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort