1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!!!

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......

7718 weitere Antworten
7718 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Hallo liebe VWler,

ich habe bei diesem Thread ein kleines Problem. Historisch bedingt sind es nun sehr sehr sehr viele Einträge geworden - gut so. Dafür ist das Forum ja auch da. ABER: Vielleicht könnten die Insider, die diesen Thread täglich verfolgen eine Zwischenbilanz von den "wirklichen" Mängeln erstellen. Dann hätten wir alle was davon.

Viele Grüßte Teutone

Recht hast du. Es sollte jemand sammeln und dann im 1. Beitrag immer aktuell halten..

Als ich meine Checkliste gemacht hatte habe ich diesen Thread durchforstet und die häufigsten Dinge mal rausgesucht. Siehe Link in meiner Signatur.

Ich war am Samstag in der Autostadt und wollte aus dem Zubehörprogramm die Einstiegsleisten für den neuen Golf kaufen. Die sind momentan vom Werk gesperrt und werden nicht verkauft, da wohl vereinzelt Kratzer in den Türen aufgetaucht sind. Ich warte jetzt mal ab, wann und unter welchen Umständen die wieder eine Freigabe erhalten.

Gruß

Im Zubehör E-Shop auf Volkswagen.de kann man die aber noch immer bestellen 😕

Komisch das man diese dann in der Autostadt nicht bekommt ( gesperrt ) aber im Internet und beim Händler bestellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Kleines Wellenupdate:

Er hats auch gesehen und achselzuckend gemeint:
"Wenn sie da jetzt was machen,wirds zum Schluß noch schlechter..."

Er sollte Vertrauen in seine Werkstatt haben. Ich habe es auch machen lassen und es ist alles in Ordnung.

Es gibt auch eine Handlungsanweisung, die wohl deppensicher ist... dass von denen viele bei VW arbeiten, ist ja nicht unbekannt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Er sollte Vertrauen in seine Werkstatt haben.

Guter Witz...

Schließt aber bitte nicht immer von eurem AH auf andere...
das wäre nur unfair ggü. anderen AH...

Bei mir ist an der Frontscheibe links die Dichtung im unteren Bereich total locker. Rechts sitzt sie fest. Allerdings scheint das nicht die letzte Dichtung zu sein, eher so eine Art Vordichtung. Denn auch rechts ist sie nicht 100%ig verklebt.

Was meint ihr wie lange dauert ne Reparatur. Werde morgen zu meinem Händler fahren.

ich schreib das hier auch nochmal rein, hatte ich grad im gti-ist-da-thread geschrieben. heut ist mir aufgefallen, dass die vordere schwarze abdeckung vom panodach in der mitte höher steht, es sieht dadurch so aus, als ob die scheibe in der mitte eine delle hat...komisches ding...im gti thread ist auch ein foto, wo man das deutlich sieht...der händler wird dies mal wob mitteilen und die entscheiden dann denk ich mal, was gemacht wird...

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Ich war am Samstag in der Autostadt und wollte aus dem Zubehörprogramm die Einstiegsleisten für den neuen Golf kaufen. Die sind momentan vom Werk gesperrt und werden nicht verkauft, da wohl vereinzelt Kratzer in den Türen aufgetaucht sind. Ich warte jetzt mal ab, wann und unter welchen Umständen die wieder eine Freigabe erhalten.

Gruß

Danke für den Hinweis 🙂

mal sehen, ob die am 27.09. wieder freigegeben werden.
hatte vor, die bei der Abholung in WOB vor Ort montieren zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von V-Jens

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Gruß

Danke für den Hinweis 🙂

Ich würde es dir nicht empfehlen!

Bin betroffener und streite seit Juli mit VW deswegen weil nichts voran geht.

Es müssen alle 4 türen lackiert werden.

Absoluter Pfusch die leisten!

Zitat:

Original geschrieben von TommyP87

Zitat:

Danke für den Hinweis 🙂

STIMMT, die sind PFUSCH die Einstiegsleisten. WARTE bis GEÄNDERTE angeboten werden.

So, nach 8 Wochen ENDLICH eine Antwort auf die verkratze (nachträglich in der Autostadt montierten) Original Einstiegsleisten.

Hallo Herr …., bitte Kontakt mit den Kollegen der Autostadt aufnehmen (übers VPC) und den Schaden über die Autostadt abwickeln. Die Behebung des Schadens kann dann über Sie erfolgen. Bitte KEINE Tür-Justage, nur Lackschäden beheben. Vorerst KEINE Einstiegsleisten ans Auto montieren. Mit freundlichen Grüßen ….

Nächste Woche wird meine Fahrertür unten neu lackiert (nach der „Demontage“ der Einstiegsleisten) und dann möchte ich noch meine 99 € zurückhaben.

Gruß
Horst

hab noch paar dinge entdeckt, fahrerscheibe gummi drückt nach außen, besagte frontscheibe, handschuhfachdeckel innen abgenutzt, fußraumbeleuchtung fehlt und rückstände am himmel um panodachausschnitt...

Seitenscheibe1
Seitenscheibe2
Himmel 1
+7

Zitat:

Original geschrieben von TommyP87

Zitat:

Danke für den Hinweis 🙂

Hallo !

So gesehen würde man das Problem mit den Einstiegsfolien wohl nicht haben......
Hatte damals in meinem Passat 3B ED Leisten von InPro verbaut, die lediglich nen 3M Klebestreifen hatten, der aufträgt.
Also relativ flach gewesen das Ganze.

Zitat:

So gesehen würde man das Problem mit den Einstiegsfolien wohl nicht haben......
Hatte damals in meinem Passat 3B ED Leisten von InPro verbaut, die lediglich nen 3M Klebestreifen hatten, der aufträgt.
Also relativ flach gewesen das Ganze.

Aus diesem Grund habe ich mir für meinen Variant jetzt auch die Folien bestellt. Die sehen vielleicht nicht so toll aus, die Schutzfunktion dürfte aber wesentlich besser sein, vor allem weil sie auch über BEIDE waagrechten Flächen gehen. Die Leisten sind ja nur oben drauf. Ich sehe das so.. Die Leisten sind eigentlich nur für die Optik gut, die Folien für den Schutz.

Und hinten auf den Stoßfänger kommt auch die transparente Folie drauf und nicht die Edelstahl-Optik-Leiste.

Spart im übrigen auch die Hälfte an Geld...

Deine Antwort