M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XStoneX
Hast recht, hab ihn nochmals gefragt, er hat ein 2005er 911 Turbo Cabrio Tipronic. Habe mich beim Baujahr vertan.Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Dein Kollege hat wohl eher kein Turbo Cabrio!
Das 911 Turbo Cabrio beschleunigt laut Test SportAuto 10/2007 mit 480 PS in 3,6s auf 100 und in 12,4s auf 200.
Das wird eng mit nen aufgepeppten 330d!Lt. ADAC Autodatenbank hat er 420PS & 4,9sek. Von 0-100 km/h.
Greetz,
XStoneX
Der 335d ist dann schon 1/10 schneller und eine A-Klasse mit Vierzylinder noch schneller. Die Zeiten ändern sich.
Sieht so aus als würde der Angebotsrechner bei HUK24 auch die HSN/TSN für MPPK zeigen:
Normal:
F30
-----------------------------
HSN: 0005, TSN: BKI
BMW - 3L (330D), 258 PS (190 KW), 2993 ccm
HSN: 0005, TSN: BOV
BMW - 3L (330D XDRIVE), 258 PS (190 KW), 2993 ccm
F31
HSN: 0005, TSN: BLB
BMW - 3K (330D TOURING), 258 PS (190 KW), 2993 ccm
HSN: 0005, TSN: BPK
BMW - 3K (330D TOURING XDRIVE), 258 PS (190 KW), 2993 ccm
PPK:
F30
HSN: 0005, TSN: BOX
BMW - 3L (330D), 286 PS (210 KW), 2993 ccm
HSN: 0005, TSN: BOW
BMW - 3L (330D XDRIVE), 286 PS (210 KW), 2993 ccm
F31
HSN: 0005, TSN: BPM
BMW - 3K (330D TOURING), 286 PS (210 KW), 2993 ccm
HSN: 0005, TSN: BPL
BMW - 3K (330D TOURING XDRIVE), 286 PS (210 KW), 2993 ccm
Ich konnte diese Typschlüssel in keiner anderen Datenbank finden.
Der 320d mit MPPK hat so wohl auch andere Typenschlüssel.
Hab heute den Preis angefragt. Leasing ist kein Hindernis.
Meld mich
Ähnliche Themen
Ich habe mein M-PPK vor über einem Monat bestellt, aber es ist noch nicht eingetroffen. Wird also wohl noch dauern, zumal es ja derzeit eine gröbere Umstellung beim Teilelager gibt und damit die meisten Teilelieferungen verzögert ablaufen.
Zitat:
Original geschrieben von lightyear36
Solche Tuner geben nur Garantie auf den Motor. Auf den Rest des Wagens geht nach meinem aktuellen Verständnis die komplette BMW-Garantie verloren. Sprich - wenn dir _nach_ dem Tuning was z.B. am Fahrwerk oder Getriebe oder an der Bordelektronik um die Ohren fliegen sollte, stehst du ziemlich alleine da.Zitat:
Original geschrieben von Lofidelity
was haltet ihr eigentlich von anderen Tunern als BMW selbst?Beispielsweise AC Schnitzer?
Die bieten ja auch eine Box für den 330d an und geben auch Garantie. Die Leistung ist da aber deutlich besser. Hat damit jemand Erfahrung? Sind die genau so standfest, homogen usw...Würde man beim nicht-BMW-Tuning nur die Originalgarantie auf den Motor verlieren, würden die Original-PPKs in der Tat keinen Sinn machen.
Die Garantie von BMW geht nicht verloren,sie besteht weiterhin, AC Schnitzer ist für den
Motor mit Antriebsstrang verantwortlich, alles andere übernimmt BMW.
Wäre auch unlogisch, BMW selbst baut Teile ein und die Garantie geht Flöten.
Gruß bubil
Falls jemand Interesse hat. 🙂
BMW Matthes (Meiningen) hat das PowerKit für den F3x 330d / 330d xDrive jetzt auch im Angebot:
-> 1.099€ inkl. Montage (für Fahrzeuge mit M Sportbremse oder M Performancebremse)
-> 1.520€ inkl. Montage (für Fahrzeuge ohne M Sportbremse oder M Performancebremse, hier sind im Preis noch neue Bremsenkomponenten enthalten)
Ansprechpartner: Andreas Matthes (E-Mail Adresse für Anfragen stehen im Anhang)
Ihr könnt gerne einen Gruß von mir ausrichten (Falk)... 😁
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
-> 1.520€ inkl. Montage (für Fahrzeuge ohne M Sportbremse oder M Performancebremse, hier sind im Preis noch neue Bremsenkomponenten enthalten)
Top Angebot!
Das kann man - wenn die vorderen Bremsen mal fällig sind - ja gleich mit machen lassen... 😉
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das Angebot gesehen habe. Dachte ich muss das gleich mal kund tun... 😁
Bin außerdem gerade dabei eine Sammelbestellung für Performance Teile und Zubehör im e90-forum zu organisieren. Sind ziemlich gute Preise drin (Einzelbestellung, sowie Sammelbestellung). Sobald die einigermaßem steht mach ich mich an die Fxx Baureihe. 😉
Kann also durchaus sein das der oben genannte Preis nochmal 5-8% runter geht wenn sich mehrer Leute entscheiden Perf. Teile aus dem kompletten Katalog zu bestellen (muss also nicht nur das PPK sein). 😁
So schaut es dort aktuell aus --> *klick mich sanft*
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Falls jemand Interesse hat. 🙂BMW Matthes (Meiningen) hat das PowerKit für den F3x 330d / 330d xDrive jetzt auch im Angebot:
-> 1.099€ inkl. Montage (für Fahrzeuge mit M Sportbremse oder M Performancebremse)
-> 1.520€ inkl. Montage (für Fahrzeuge ohne M Sportbremse oder M Performancebremse, hier sind im Preis noch neue Bremsenkomponenten enthalten)Ansprechpartner: Andreas Matthes (E-Mail Adresse für Anfragen stehen im Anhang)
Ihr könnt gerne einen Gruß von mir ausrichten (Falk)... 😁
Hier noch der Link zum Angebot:
*klick mich*Im Angebot steht
"in Verbindung mit dem M Performance Ansauggeräuschdämpfer für mehr Dynamik und Fahrspaß sorgt. Des Weiteren unterstreichen technische Features wie Sound-Tuning und eine sportlichere Fahrpedalabstimmung die Freude am Fahren."
Weiß jemand Näheres darüber?
Da wirst Du noch keinen finden, es gibt ein paar wenige incl. mir , die es schon bestellt haben. Aber bisher hat noch keiner eins geliefert bekommen. In 2 bis 3 Wochen, so schätze ich, könnten die ersten Erfahrungsberichte vorliegen.
Gruß Mario
ist immer wieder das gleiche Prozedere 🙂
beim 335i war es genau das gleiche - keiner wusste was bis es da war 😁
Gruß
odi