Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)
Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.
Ich tippe auf folgende Anpassungen:
- Multifunktionsdisplay in Farbe
- Parktronic mit Längseinparken
- Collision Prevention Assist ab 7Km/h
- iPhone 5 Integration
Meine weiteren Wünsche wären:
- Adaptives Fahrwerk
- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"
- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)
Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?
Beste Antwort im Thema
Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Steht in der Auftragsbestätigung nicht das MJ dabei?
ich habs leider nicht gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Steht in der Auftragsbestätigung nicht das MJ dabei?
nur in der Betriebs-internen. Mein Verkäufer hat mir diese mal gezeigt, da wars ersichtlich. Auf der offiziellen Kundenbestätigung sieht man nichts. (ist ja auch in den AGB's so indirekt ersichtlich: mögliche Modelländerungen sind ohne Ankündigungen möglich.) --> irgendwas so steht auch in jedem Prospekt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jupzup
Weiss jemand wann der MJ Wechsel genau ist ? Hier wurde mehrmals Juni genannt mein VK meinte aber gestern, das dieser immer nach den Sommerferien sei. Das würde aber dann für 2013 bedeuten, das dies erst im September ist. Ich habe ja auch den LT im Juni und frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das meiner ein MJ2014 wird.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass du das neue Modell bekommst.Ich darf das genaue Datum nicht sagen,aber wenn dein Produktionsdatum nicht genau am Monatsbeginn liegt sieht es gut für dich aus.🙂
Vielen Dank für die Info 😉
Habe eben mit meinem VK gesprochen und den LT Fixieren lassen d.h. meiner wird jetzt Juni 2. Dekade gebaut also zwischen dem 10.06.-20.06 hoffe das reicht das es ein MJ2014 wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Recht interessante Farbe:
Nordlichtviolett ersetzt Canyonbeige.
und sonst? lasst mal die Katze aus dem Sack! (wir sagens nicht weiter...) 😎
Zitat:
Nordlichtviolett ersetzt Canyonbeige.
Und ich habe in 2012 bereits geschrieben, dass ein Violettton sehr gut zur A-Klasse passen würde - schon wird mein Vorschlag umgesetzt! 😉 Vor einigen Wochen habe ich bereits davon gehört, dass Nordlichviolett Canyonbeige ersetzen wird.
Gibt es auch andere Interieurfarben, z. B. schwarz-gelb?
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Und ich habe in 2012 bereits geschrieben, dass ein Violettton sehr gut zur A-Klasse passen würde - schon wird mein Vorschlag umgesetzt! 😉 Vor einigen Wochen habe ich bereits davon gehört, dass Nordlichviolett Canyonbeige ersetzen wird.Zitat:
Nordlichtviolett ersetzt Canyonbeige.Gibt es auch andere Interieurfarben, z. B. schwarz-gelb?
also der gleiche Farbton wie beim CLA? Hat den schon jemand live gesehen? Glaub für mich wären beide Farben nix 😁
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
also der gleiche Farbton wie beim CLA? Hat den schon jemand live gesehen? Glaub für mich wären beide Farben nix 😁
Ja, das ist der gleiche Farbton wie beim CLA. Früher gab es bei Mercedes auch schon interessante Violettfarben wie Violan- oder Bornit-Metallic.
Hi,
es soll ab Code 804 bei Fahrzeugen mit DCT Getrieben immer der aktuell eingelegte Gang angezeigt werden.
Außerdem kommt eine Schaltempfehlungsanzeige hinzu.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,es soll ab Code 804 bei Fahrzeugen mit DCT Getrieben immer der aktuell eingelegte Gang angezeigt werden.
Außerdem kommt eine Schaltempfehlungsanzeige hinzu.Gruß Dirk
Danke für die News, aber:
Schaltempfehlung bei Automatik? 😁
Beim Handschalter ist das doch schon vorhanden, oder?
Dass der eingelegte Gang angezeigt werden soll, finde ich gut.
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
Danke für die News, aber:Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,es soll ab Code 804 bei Fahrzeugen mit DCT Getrieben immer der aktuell eingelegte Gang angezeigt werden.
Außerdem kommt eine Schaltempfehlungsanzeige hinzu.Gruß Dirk
Schaltempfehlung bei Automatik? 😁
Beim Handschalter ist das doch schon vorhanden, oder?
Dass der eingelegte Gang angezeigt werden soll, finde ich gut.
Das find ich auch gut, hatte ich bisher vermisst. Hoffe das lässt sich mittels Update anpassen?
Beim CLA fährt dir Rückfahrkamera aus dem Heckdeckel (über dem Nummernschild) raus.
Könnte es womöglich sein, dass die A-Klasse ab MJ2014 auch mit der ausfahrbaren Kamera gebaut wird?
Das Farbdisplay soll ja auch übernommen werden....
Hier ein Screenshot von einem Video mit dem CLA.