Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)
Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.
Ich tippe auf folgende Anpassungen:
- Multifunktionsdisplay in Farbe
- Parktronic mit Längseinparken
- Collision Prevention Assist ab 7Km/h
- iPhone 5 Integration
Meine weiteren Wünsche wären:
- Adaptives Fahrwerk
- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"
- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)
Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?
Beste Antwort im Thema
Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
also der gleiche Farbton wie beim CLA? Hat den schon jemand live gesehen? Glaub für mich wären beide Farben nix 😁Zitat:
Original geschrieben von christian80
Und ich habe in 2012 bereits geschrieben, dass ein Violettton sehr gut zur A-Klasse passen würde - schon wird mein Vorschlag umgesetzt! 😉 Vor einigen Wochen habe ich bereits davon gehört, dass Nordlichviolett Canyonbeige ersetzen wird.
Gibt es auch andere Interieurfarben, z. B. schwarz-gelb?
Ja , aber nur unter Kunstlicht bzw. bei bedecktem Wetter,da hats mich nicht umgehauen.Ich denke das wird eine Exotenfarbe bleiben wie das canyonbeige auch.
Meines Erachtens sollte MB die Farbauswahl für die A-Klasse etwas jugendlicher gestalten. Das Auto hat ein tolles Styling aber die Lacke finde ich ziemlich oldschool. Da kann VW/Audi mehr bieten.
Zitat:
Original geschrieben von OM403
Ja , aber nur unter Kunstlicht bzw. bei bedecktem Wetter,da hats mich nicht umgehauen.Ich denke das wird eine Exotenfarbe bleiben wie das canyonbeige auch.Zitat:
also der gleiche Farbton wie beim CLA? Hat den schon jemand live gesehen? Glaub für mich wären beide Farben nix 😁
Meines Erachtens sollte MB die Farbauswahl für die A-Klasse etwas jugendlicher gestalten. Das Auto hat ein tolles Styling aber die Lacke finde ich ziemlich oldschool. Da kann VW/Audi mehr bieten.
Das ist auch ein Mercedes, kein Opel Adam!
Zitat:
Original geschrieben von sebi89
Beim CLA fährt dir Rückfahrkamera aus dem Heckdeckel (über dem Nummernschild) raus.
Könnte es womöglich sein, dass die A-Klasse ab MJ2014 auch mit der ausfahrbaren Kamera gebaut wird?Das Farbdisplay soll ja auch übernommen werden....
Hier ein Screenshot von einem Video mit dem CLA.
Hi,
ich glaube nicht das sich da beim A und B etwas ändert.
Beim CLA wurde direkt die Entwicklung parallel zur neuen S-Klasse die wohl auch dieses Teil erhält.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
Hi,Zitat:
Original geschrieben von sebi89
Beim CLA fährt dir Rückfahrkamera aus dem Heckdeckel (über dem Nummernschild) raus.
Könnte es womöglich sein, dass die A-Klasse ab MJ2014 auch mit der ausfahrbaren Kamera gebaut wird?Das Farbdisplay soll ja auch übernommen werden....
Hier ein Screenshot von einem Video mit dem CLA.
Beim CLA wurde direkt die Entwicklung parallel zur neuen S-Klasse die wohl auch dieses Teil erhält.Gruß Dirk
Ich war heute in Genf, da ist mir aufgefallen es gibt aktuell sehr viele Modelle welche die Rückfahrkamera offen haben wie es bei der A-Klasse ist. Z.b. C-Klasse, aber auch bei diversen anderen Herstellern so gesehen (kann mir aber andere Marken ohne Stern so schlecht merken... 😁)
Kommt das Farbdisplay wirklich im MJ 2014? Daran zweifle ich immer noch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich war heute in Genf, da ist mir aufgefallen es gibt aktuell sehr viele Modelle welche die Rückfahrkamera offen haben wie es bei der A-Klasse ist. Z.b. C-Klasse, aber auch bei diversen anderen Herstellern so gesehen (kann mir aber andere Marken ohne Stern so schlecht merken... 😁)Zitat:
Hi,
Beim CLA wurde direkt die Entwicklung parallel zur neuen S-Klasse die wohl auch dieses Teil erhält.Gruß Dirk
Kommt das Farbdisplay wirklich im MJ 2014? Daran zweifle ich immer noch...
Das Farbdisplay wird mit MJ 2014 kommen laut meinem Freundlichen. Es kommen noch paar kleine Änderungen aber die konnte er mir nicht sagen. Das Farbdisplay kommt defenitiv.
Ich bin gespannt ob mein Freundlicher da Recht hat oder sich doch zu sehr aus dem Fenster lehnt.
Zitat:
Original geschrieben von Jens811
Das Farbdisplay wird mit MJ 2014 kommen laut meinem Freundlichen. Es kommen noch paar kleine Änderungen aber die konnte er mir nicht sagen. Das Farbdisplay kommt defenitiv.
Hi,
das gilt in Verbindung mit Style (Code P27), Urban (Code P59), AMG Line (Code 950), Exklusiv-Paket (Code P34) und DISTRONIC PLUS (Code 239).
weitere Änderungen:
Entfall der Einstiegsleisten hinten, der Chromleiste am Griff des Handschuhkasten sowie des Aux-in-Anschlusses
Gruß Dirk
Hi Dirk,
Wie muss ich das verstehen?Ist das Farbdisplay bei wahl der AMG Line dabei oder ist das eine Zusatzausstattung?
LG Jens
Zitat:
Entfall der Einstiegsleisten hinten
Gruß Dirk
na toll 😕 gilt das für alle Austattungsvarianten ?
Zitat:
Hi Dirk,Wie muss ich das verstehen?Ist das Farbdisplay bei wahl der AMG Line dabei oder ist das eine Zusatzausstattung?
LG Jens
Hi,
da ist es dabei, nur Fahrzeuge ohne die angegeben Pakete haben keins.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von jupzup
na toll 😕 gilt das für alle Austattungsvarianten ?Zitat:
Entfall der Einstiegsleisten hinten
Gruß Dirk
Hi,
für die Pakete wo sie bisher Bestandteil waren
Gruß Dirk
Zitat:
Hi,Zitat:
Das Farbdisplay wird mit MJ 2014 kommen laut meinem Freundlichen. Es kommen noch paar kleine Änderungen aber die konnte er mir nicht sagen. Das Farbdisplay kommt defenitiv.das gilt in Verbindung mit Style (Code P27), Urban (Code P59), AMG Line (Code 950), Exklusiv-Paket (Code P34) und DISTRONIC PLUS (Code 239).
weitere Änderungen:
Entfall der Einstiegsleisten hinten, der Chromleiste am Griff des Handschuhkasten sowie des Aux-in-Anschlusses
Gruß Dirk
Danke für die Infos! Farbdisplay wäre also auch bei Serienausstattung(slinie) mit DTR+ vorhanden? Weiß jmd, warum? Und wieso entfallen die Einstiegsleisten und der Aux-In? Zumindest letzterer kann ja nicht viel kosten und ist bei vielen Kleinwagen vorhanden...
Zitat:
Hi,Zitat:
na toll 😕 gilt das für alle Austattungsvarianten ?
Gruß Dirk
ok danke für die Info. Ich empfinde dies als eine nicht unherbliche Änderung. Optional wird man die ja dann auch nicht mitbestellen können ergo bleibt dann wohl nur eine teure Nachrüstung gerade mit dem Licht & Sicht Paket wird dies sicher schwierig. Wäre eine Nachrüstung überhaupt möglich und mit welchen Kosten müsste man da rechnen ?
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
Danke für die Infos! Farbdisplay wäre also auch bei Serienausstattung(slinie) mit DTR+ vorhanden? Weiß jmd, warum? Und wieso entfallen die Einstiegsleisten und der Aux-In? Zumindest letzterer kann ja nicht viel kosten und ist bei vielen Kleinwagen vorhanden...Zitat:
Hi,
das gilt in Verbindung mit Style (Code P27), Urban (Code P59), AMG Line (Code 950), Exklusiv-Paket (Code P34) und DISTRONIC PLUS (Code 239).
weitere Änderungen:
Gruß Dirk
Hi,
in Verbindung mit der Distronic hat der Tachometer im äußeren Kreis LED diese zeigen die Abweichung zur voreingestellten Geschwindigkeit dar, sobald Du einem langsameren Fahrzeug im DTR Betrieb folgst.
Außerdem sind auch sonst wegen der DTR einige Dinge im KI geändert.
Deshalb wird es nur eine Variante mit Farbdisplay geben.
Gruß Dirk
Zitat:
ok danke für die Info. Ich empfinde dies als eine nicht unherbliche Änderung. Optional wird man die ja dann auch nicht mitbestellen können ergo bleibt dann wohl nur eine teure Nachrüstung gerade mit dem Licht & Sicht Paket wird dies sicher schwierig. Wäre eine Nachrüstung überhaupt möglich und mit welchen Kosten müsste man da rechnen ?Zitat:
Hi,
Gruß Dirk
Hi,
es handelt sich um die Einstiegsleisten an den Hintertüren. Die vorderen, teilweise mit Beleuchtung, bleiben bestehen.
Die Leiste kostet je Seite knapp 20 € inkl. MwSt.
Diese werden dann aufgeklebt wo vorher die Plastikschiene war.
Gruß Dirk