Dachantenne Avant :-(
Leidiges Thema: Die Dachantenne + (oasch) Verstärker beim Avant...
Warum schaffe ich es nicht, einen ordentlichen rauschfreien Radio-Empfang zu bekommen?
Was mach ich falsch?
Hab mir ein neues Radio mit USB zugelegt, die Marke ist jetzt mal egal - will ja keine Werbung machen 😁
Der Empfang war mit dem alten soweit gut, ich Idiot hab die Dachantenne abmontiert und dabei den Pfusch vom Vorbesitzter endeckt. Jetzt hab ich keinen wirklich guten Empfang.
Hab schon einmal ein Thema zu dem scheiß Verstärker gepostet, aber damals ist nicht wirklich was rausgekommen.
Das Antennenkabel ist schon ziemlich kurz vom vielen herumbasteln, drum bräuchte ich jett dringend Hilfe von euch Spezialisten.
Ist es möglich ein neues Antennenkabel bis nach hinten zum Dach zu verlegen?
Wenn ja. welches?
Hat jemand die orig. Antenne + den Verstärker schon mal gewechselt, oder gar ausgetauscht?
Welche Alternativen hab ich, was den Verstärker anbelangt?
Wie siehts aus mit einer Scheibenantenne oder so was ähnliches?
Seht euch mal die Bilder an und sagt mir was ich da falsch mache 🙄
65 Antworten
Bekomme auch keinen sauberen Empfang hin, trotz neue original Audi Antenne! Bleibt auch nur noch das kabel übrig.
kann mir jemand sagen wo ich ein kabel mit Raku Stecker bekomme?
Ich konnte im Netz nichts finden.
Danke
Hallo,
meint ihr wirklich die neue Verkabelung etc. bringt was? Ich denke eher nicht. Ich würde gucken ob der Verstärker bei eingeschaltetem Radio wirklich seine 12V bekommt und die Antenne tauschen bzw. wenigstens mal auf Marderbisse und sonstige Beschädigungen kontrollieren. Oder evtl. mal testweise gegen eine neue tauschen.
Gruß Thomas
Hi Webcleaner!
Ich hab sogar einen 2ten Verstärker rumliegen, die waren auch im A8 verbaut.
Die Dinger funktionieren alle beide einwandfrei, glasklarer Klang auch ohne die Verstärker wenn ich nur mit meinen Fingern an dem Kabel bin. Der Raku II -Stecker ist das Problem, weil an diesem rumgefummelt wurde und dabei das Ende vom Kabel recht wild aussieht.
Ich hatte heute meinen Nachbarn (ein Stromfuzi) bei mir und der hat es acuh wirklich zum laufen gebracht, nur war nach der ganzen Aktion das Kabel schon zu kurz (vom vielen rumzwicken) um es wieder samt Verstärker in das 4-Kantloch zu bekommen.... 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Bekomme auch keinen sauberen Empfang hin, trotz neue original Audi Antenne! Bleibt auch nur noch das kabel übrig.
Ich konnte im Netz nichts finden.
Danke
Du wirst auch nicht wirklich fündig werden, ich hab auch lange gesucht.
Es gibt aber doch einige, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die auch bei unserem Audis passen....
Einige sind am Ende zum schrauben, andere wiederum nur zum stecken, wobei ich wieder nie wusste, welches jetzt die männchen sind und welches die weibchen.... 🙄
hier mal die Webseite zum durchklicken:
http://www.einfachtim.de/
Ähnliche Themen
Zitat:
Würde ich zwar nicht als gesichert ansehen aber...
Zitat:
...beim Freundlichen bekommt man sowas. Bei EinfachTim im eBay habe ich bisher noch kein Kabel mit Raku2 gesehen, auch bei anderen Anbietern nicht. Aber ich schaue ja nicht regelmässig danach.
Die Raku 2 Verbindungen waren nur für die industrielle Verarbeitung mittels maschineller Verpressung vorgesehen. Deshalb gibts da so wenig Einzelteile zu kaufen.
In einem Beitrag hier im Thema gibts eine Bezugsquelle für einzelnen Raku2 Stecker.
Und hier gehts ums Antennenkabel.
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
In einem Beitrag hier im Thema gibts eine Bezugsquelle für einzelnen Raku2 Stecker.
Danke für den Link, ist eigentlich der, den ich dir mitteilen wollte, nur fand ich ihn nicht... 🙁 🙄 🙂
Das müsste es sein, nur halt mit dem DIN-Stecker:
http://www.telefon.de/produkt.asp?p=sdc&products_id=28239
Hatte ich schon mal gepostet....
Zitat:
Original geschrieben von ship
Das müsste es sein, nur halt mit dem DIN-Stecker:
http://www.telefon.de/produkt.asp?p=sdc&products_id=28239
Das gibts auch beim Freundlichen, Nummer 4A9035550 oder so...
Zitat:
Hatte ich schon mal gepostet....
Und ich nicht drauf geantwortet. Sauerei !!!
FP
Also nachdem Fuhr-Parker sein Kabel gewechselt hatte ohne Verbesserung des Empfangs werde ich nochmal eine neue Antenne probieren!
Habe gestern mal bei rauschigen Empfang das Kabel von der Antenne abgezogen, es wurde minimal besser.Da kann doch was mit der Antenne nicht stimmen 😉
Bitte um eine Empfehlung bis 40€.
Danke
Zitat:
Schrotti?Zitat:
Bitte um eine Empfehlung bis 40€.
Da gibts doch so eine Antenne nicht die er braucht...
Er sollte es besser beim Metzger probieren, und nach einer passenden Wurstantenne fragen...
Aber die alte Wurstblinker-Antenne ist doch eine neue und originale Audi Antenne, oder ?
FP
Meine jetzige Wurst-Antenne ist eine zwei Jahre alte original Audi, korrekt.
Ich schraube mir da mal was anderes rauf und dann sehe ich weiter.
Soda, die neue Antenne ist angekommen :-)
Wo kann ich den das kurze Kabel vom Antennenverstärker anschließen?
Sagt jetzt nicht, dass ich das auch bis nach vorne zum Radio verbinden muss :-(
Werd jetzt mit dem schei... Einbau beginnen, bis nächste Woche dann... 😁
Zitat:
Na eine Antenne mit abgeschnittenem Verstärkerkabel hätte ich Dir auch verkaufen können. 😁
Zitat:
Sagt jetzt nicht, dass ich das auch bis nach vorne zum Radio verbinden muss :-(
Naa, nicht bis zum Radio, nur zum Stecker vom Radio, wo vom Radio geschaltetes + anliegt...
Zitat:
Werd jetzt mit dem schei... Einbau beginnen, bis nächste Woche dann... 😁
Viel Spass und frohe Weihnachten !
FP
Zitat:
Sagt jetzt nicht, dass ich das auch bis nach vorne zum Radio verbinden muss :-(Werd jetzt mit dem schei... Einbau beginnen, bis nächste Woche dann... 😁
Wenn Du eine Originale Audi Antenne vorher dran hattest dann liegt die Leitung dafür bereits hinten! Die war vorher auf der alten Antenne eingesteckt, diese dann auf die neue anklemmen!