ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Dachantennenkabel: 2 versch. Teilenummern...?

Dachantennenkabel: 2 versch. Teilenummern...?

Audi A6 C4/4A

Hi,

 

ich hab meine Dachantenne am Garagentor "verloren" :D und dabei auch den Antennenverstärker getötet.

 

Könnt ihr mir bitte sagen warum es 2 verschiedene Teilenummern vom Antennenkabel gibt, die aber vollkommen ident sind?

Hab schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden.

Wo sind denn die Teilenummernexperten...?

 

 

4B9 035 550 J

http://cgi.ebay.at/...180374899817QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

 

 

4B9 060 650 F

http://cgi.ebay.at/...350219257773QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

 

 

 

Hab auch diese Antenne,

Antennenstab:

http://cgi.ebay.at/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...

 

 

und diesen Verstärker in Aussicht:

Antennenverstärker:

http://cgi.ebay.at/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch mal die Teilenummer an meinem Verstärker nachgesehen ( Antennen für Funktelefon ) und es ist genau die gleiche wie von dem Händler. 8D9 035 501 A.

Wie gesagt meine ist M7 mußte sehen obs passt.

MFG

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ohne jetzt Teilenummern zu wälzen, kann ich dir sagen das es beim Avant den Unterschied gibt, mit originaler Freisprech und ohne Freisprech.

Begründung:

bei FS ist ein anderen Antennenfuß verbaut (eigentlich auch logisch ;) ) da sitzt der Verstärker im Fuß. Kostet dann richtig Asche... Kenn ich leider.

Und dann gibt es die ohne FS wo der Antennenverstärker vor dem Fuß sitzt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Ohne jetzt Teilenummern zu wälzen, kann ich dir sagen das es beim Avant den Unterschied gibt, mit originaler Freisprech und ohne Freisprech.

Begründung:

bei FS ist ein anderen Antennenfuß verbaut (eigentlich auch logisch ;) ) da sitzt der Verstärker im Fuß. Kostet dann richtig Asche... Kenn ich leider.

Und dann gibt es die ohne FS wo der Antennenverstärker vor dem Fuß sitzt.

Genau so ist es.

mfg

Wo sind denn die Teilenummernexperten...?

 

Ich muss umbedingt wissen, wo und ob es überhaupt einen Unterschied gibt zw. den beiden Kabeln, weil ich nämlich keine Lust habe 2x den ganzen Scheiss zu verlegen, wenns nicht passt.

Kommt ja öffters vor, wenn was verbaut wurde, dass es eben dann nicht passt...

 

Deswegen mach ich mir halt vorher schon Gedanken, dass es passt.... ;) :p

Also Ship. Die Teile passen schon untereinander aber bis auf die Antenne. Es kann sein das die ein anderes Gewinde hat als der Fuß. Nun ist díe Frage warum du den Antennenfuß mit Verstärker für Telefon verbauen willst.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Nun ist díe Frage warum du den Antennenfuß mit Verstärker für Telefon verbauen willst.

Hab den der verbaut war ausgebaut und anhand der Teilenummer genau den selben wieder bestellt...

Das mit dem Telefonnschulss wusste ich gar nicht....hat warscheinlich der Vorbesitzer eingebaut.

Auf jeden Fall ist der Verstärker auch im A3 und A4 verbaut

 

Teilenummer 8D9035501A

 

passend für

Audi A3 (AB1) 1997 - 1997

Audi A4 Avant (B5) 1996 - 1997

Audi A6 Avant (C4) 1995 - 1997

 

 

Die alte Antenne ist noch heil, sollte die neue nicht passen, nur halt etwas verbogen, wie nach m Autowaschen in der Box, vorallem wenn die Frauen da wieder rausfahren... LOL, ROFL....

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Nun ist díe Frage warum du den Antennenfuß mit Verstärker für Telefon verbauen willst.

Hab den der verbaut war ausgebaut und anhand der Teilenummer genau den selben wieder bestellt...

Das mit dem Telefonnschulss wusste ich gar nicht....hat warscheinlich der Vorbesitzer eingebaut.

Auf jeden Fall ist der Verstärker auch im A3 und A4 verbaut

Teilenummer 8D9035501A

passend für

Audi A3 (AB1) 1997 - 1997

Audi A4 Avant (B5) 1996 - 1997

Audi A6 Avant (C4) 1995 - 1997

 

Die alte Antenne ist noch heil, sollte die neue nicht passen, nur halt etwas verbogen, wie nach m Autowaschen in der Box, vorallem wenn die Frauen da wieder rausfahren... LOL, ROFL....

OK, dann schau aber was für ein Gewinde in dem Antennenfuß ist bzw. am Stab. Der mit Verstärker hat nämlich M7 so ein scheiß Gewinde.

Schau ob du eine M6 und M8 Schraube zu probieren nehmen kannst. Wenn beide nicht passen dann ist es M7. Den Antennenstab nicht wegwerfen den gibts nicht mehr original.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

OK, dann schau aber was für ein Gewinde in dem Antennenfuß ist bzw. am Stab. Der mit Verstärker hat nämlich M7 so ein scheiß Gewinde.

Schau ob du eine M6 und M8 Schraube zu probieren nehmen kannst. Wenn beide nicht passen dann ist es M7. Den Antennenstab nicht wegwerfen den gibts nicht mehr original.

flesh, in der Beschreibung steht M5......

Stabantenne

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

OK, dann schau aber was für ein Gewinde in dem Antennenfuß ist bzw. am Stab. Der mit Verstärker hat nämlich M7 so ein scheiß Gewinde.

Schau ob du eine M6 und M8 Schraube zu probieren nehmen kannst. Wenn beide nicht passen dann ist es M7. Den Antennenstab nicht wegwerfen den gibts nicht mehr original.

flesh, in der Beschreibung steht M5......

Ja ich weiß. M5 am Antennenstab. Aber wenn es der Verstärker ist wie aus dem A6 C4 bis 1997 dann hat der M7.

Was hat dein zerschossener Verstärker bzw. Antennenstab ?

MFG

Wie gesagt, lt. der Teilenummer ist das genau der selbe Verstärker, sollte also auch M5 haben...

Der gebogene :D Stab hat auch M5.

 

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Teile, dann kann ich hier posten, ob das Ganze auch passt.

 

Übrigens ist die Fima sehr kompetent in Sachen e-mails und sehr freundlich, weil ich zuerst das falsche Teil gekauft habe

 

falsch bestellter Antennenverstärker

 

und das wurde wieder rückgängig gemacht. Somit kam auch gleichzeitig ein Vorschlag samt Angebot des richtigen Verstärker per mail, wo ich dann zugeschlagen habe.

 

 

Für diejenigen die auch auf der Suche nach Antennenteilen und Kabel sind, hier der Link:

Stabantennen, Antennenverstärker & Kabel

 

 

Link vom Shop

 

 

da ist vieles dabei nicht nur für Audi´s ;)

 

Also ist es nicht genau der Verstärker aus dem A6 C4 aber ansonsten bis auf das Gewinde das gleiche. Gut zuwissen da meine Antenne echt Mist ist. Und da man ja keine bekommt könnte ich auch auf M5 umbauen.

Sag mal bescheid wenn du die Sachen hast.

mfg

Also ich habe auch mal die Teilenummer an meinem Verstärker nachgesehen ( Antennen für Funktelefon ) und es ist genau die gleiche wie von dem Händler. 8D9 035 501 A.

Wie gesagt meine ist M7 mußte sehen obs passt.

MFG

am 28. August 2009 um 13:50

Hi ship!

Also den Antennenfuß hab Ich auch, genau aus dem gleichen Shop,

und Ich kann dir sagen das der Antennenstab M7 Gewinde hat.Aber da kann man sicher was basteln;)

Aber die Kabel die du da hast den fehlt die geschaltene plusleitung für den Verstärker, aber die kann man ja mit einziehen wenn du das Antennenkabel verlegst.

Berichte mal wie es ist wenn du das Kabel verlegt hast, hab das bei mir auch noch vor:rolleyes:.

Weiss vielleicht jemand bescheit wie sich das überhaupt mit den Radios verhalt die diese "Phantomeinspeisung" haben?Schiest man sich da den Antennenverstärker ab?Hab bei mir ein Concert2 verbaut.

Lg Sven

Zitat:

Original geschrieben von C4_quattro

Hi ship!

 

Also den Antennenfuß hab Ich auch, genau aus dem gleichen Shop,

und Ich kann dir sagen das der Antennenstab M7 Gewinde hat.Aber da kann man sicher was basteln;)

Aber die Kabel die du da hast den fehlt die geschaltene plusleitung für den Verstärker, aber die kann man ja mit einziehen wenn du das Antennenkabel verlegst.

 

Berichte mal wie es ist wenn du das Kabel verlegt hast, hab das bei mir auch noch vor:rolleyes:.

 

Weiss vielleicht jemand bescheit wie sich das überhaupt mit den Radios verhalt die diese "Phantomeinspeisung" haben?Schiest man sich da den Antennenverstärker ab?Hab bei mir ein Concert2 verbaut.

 

Lg Sven

Hi Sven,

 

sorry, ich kann dir jetzt nicht folgen...

Was fehlt an dem Verstärker...?

Und ob jetzt M5 - 6 oder 7 - ist eh egal, da wir ja alle Mac Gyver sind...:D

 

Warum ist das alles nur so kompliziert....?

 

Ich geh jetzt Fotos machen, von dem was drinnen ist und angesteckt ist, bin gleich wieder da.....

am 28. August 2009 um 15:00

Für den Verstärker im Antennenfuß braucht man ja Strom, sonst verstärkt da keiner was:D

Das müsste der Flache Anschluss sein...der für den Strom...

Ich weiss bei mir auch noch nicht warum da zwei Stecker für Antennen sind?

Kann man da eine andere noch mit Durchschleifen und Verstärken?

Verabschiede mich jetzt aber, wollen an "unsere" Kiesgrube zelten übers WE, mit 50Liter Fassbier:D

LG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Dachantennenkabel: 2 versch. Teilenummern...?