1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktion 34H4

Aktion 34H4

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, ich war heute zum Ölwechsel beim Freundlichen und dabei wurde auch die
AKTION 34H4 (S-GETRIEBESTEUERGERÄT) KRIT.01 durchgeführt. Kann mir jemand sagen für was das Update gut ist? Schon mal vielen Dank.
Habe einen Variant 7, TDI 105 PS, DSG
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo @Roger66 ,
sehr komisch, zuvor waren es noch deinerseits angegebene Rubriken wie Handbuch, Service oder Technik und nun ein völlig neues Szenario.
Wie bereits zuvor mitgeteilt, bin ich seit langem bei erWin registriert und habe große Mengen an Daten mehrfach kostenpflichtig heruntergeladen. Die von dir nun neu angegebenen Rubriken sind auch mir als Mitglied nicht auffindbar.
Damit wir aber nicht abschweifen und die simple Frage nach dem Zugriff für jeden (Otto-) Normalverbraucher – gerade ohne besondere Anmelde- und Bezahlsysteme zu nutzen – einen Zugriff auf aktuelle und vergangene Feldmaßnahmen zu erlangen, bitte ich um Beachtung der Kernfrage.
Bitte stell hier die Bilder ein, wie du dich bei ErWin in der von dir angeführten "Benutzerdatenverwaltung" und anschließende "Suchen von Dokumenten" von Feldmaßnahmen befindest, damit deine Angaben für jeden Mitleser hier reproduzierbar sind.
Unser aller Interesse und Dank deiner Mühen ist dir sicher.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Liest Du Antworten auch, oder klickst Du nur blind auf Links ?
Und ja, bei Erwin muss man angemeldet sein, aber dann findet man alle Aktionen.

Zitat:

@Roger66 schrieb am 24. November 2017 um 15:31:42 Uhr:

...Liest Du Antworten auch, oder klickst Du nur blind auf Links ?

Natürlich klicke ich nur blind auf Links! Das Ergebnis bei der aktuellen Kundeninformationen ist dennoch so wie ich es beschrieben habe.

Zitat:

@Roger66 schrieb am 24. November 2017 um 15:11:04 Uhr:

Hier

Zitat:

@Roger66 schrieb am 24. November 2017 um 15:31:42 Uhr:

Und ja, bei Erwin muss man angemeldet sein, aber dann findet man alle Aktionen.

Bei erWin bin ich angemeldet, aber bitte wo finde ich dann diese Informationen zu Feldmaßnahmen ?

Unter welcher der nachfolgend aufgeführten Rubriken sind die Feldmaßnahmen zu finden?

- Fahrzeugindividuelle Informationen

- Modellabhängige Informationen

- Fahrzeugreparatur

- Fahrzeugdiagnose

- Schulung und Fortbildung

- Workshop Equipment

- Qualifizierung

- Technische Information - Anfragen

- Öl-Freigaben

- Real Driving Emissions

- Volkswagen Training Online

- Neubewerber zum Servicenetz

Zitat:

@Nuckelpinn schrieb am 24. November 2017 um 15:48:42 Uhr:

Bei erWin bin ich angemeldet, aber bitte wo finde ich dann diese Informationen zu Feldmaßnahmen ?

ich schliesse mich der Frage an.

Im Handbuch Service Technik

Zitat:

@Roger66 schrieb am 25. November 2017 um 10:35:14 Uhr:

Im Handbuch Service Technik

danke für die Antwort, aber ich finde das nicht! Alles durchgesucht!

Würdest du bitte genauer den Pfad mitteilen?

Danke.

Auf der Seite erWin, auch wenn man sich einloggt, gibt es keine Rubriken wie Handbuch, Service oder Technik und auch nichts in Bezug auf Feldmaßnahmen.
Das mit dem Verweis auf ErWin ist schlichtweg gelogen. Es gibt nur auf der Seite www.volkswagen.de, unter der Rubrik Service & Zubehör – Kundeninformation, aktuelle "Maßnamen", also auch dort ist kein Blick auf die Historie möglich.
Da hat wohl jemand laut geträumt.
Traurig!

Umsonst kommst Du da nicht dran.
Musst wohl doch noch etwas mehr lesen :D.

Schritt für Schritt
Inhaltsverzeichnis
Schritt 1: Einrichten von erWin Online
Schritt 2: Registrierung als Benutzer
Schritt 3: Anmeldung
Schritt 4: Benutzerdatenverwaltung
Schritt 5: Suchen von Dokumenten
Schritt 6: Flatrate-Zugang
Schritt 7: Bezahlen
Schritt 8: Lesen der Online Dokumente

Hallo @Roger66 ,
sehr komisch, zuvor waren es noch deinerseits angegebene Rubriken wie Handbuch, Service oder Technik und nun ein völlig neues Szenario.
Wie bereits zuvor mitgeteilt, bin ich seit langem bei erWin registriert und habe große Mengen an Daten mehrfach kostenpflichtig heruntergeladen. Die von dir nun neu angegebenen Rubriken sind auch mir als Mitglied nicht auffindbar.
Damit wir aber nicht abschweifen und die simple Frage nach dem Zugriff für jeden (Otto-) Normalverbraucher – gerade ohne besondere Anmelde- und Bezahlsysteme zu nutzen – einen Zugriff auf aktuelle und vergangene Feldmaßnahmen zu erlangen, bitte ich um Beachtung der Kernfrage.
Bitte stell hier die Bilder ein, wie du dich bei ErWin in der von dir angeführten "Benutzerdatenverwaltung" und anschließende "Suchen von Dokumenten" von Feldmaßnahmen befindest, damit deine Angaben für jeden Mitleser hier reproduzierbar sind.
Unser aller Interesse und Dank deiner Mühen ist dir sicher.

Also doch nur weiterhin gelogen und viele Nebelkerzen verteilt!
Schade.

hi,
die "Feldmaßnahmen" habe ich bei meiner letzen Erwin-Online Session auch vermisst.
Offensichtlich werden Sie aktuell nicht mehr angezeigt.
gruss
golfi5000

Das früher mit den Feldmaßnahmen bei erWin ist schon lange eine gefühlte Ewigkeit her.

Vielleicht fragt ihr den Kollegen hier mal, wie er es geschafft hat.
https://www.motor-talk.de/.../...gation-wird-geladen-t6110510.html?...

Hallo,
ich bin wirklich kein Profi und normalerweise nie hier im Forum unterwegs aber jetzt hat es mich erwischt. Golf VII 1.6 TDI, Baujahr 2015. Auf der Autobahn liegen geblieben, Kein Vortrieb mehr. Also - DSG defekt. Und das Beste - nächste Woche bei der Inspektion sollte diese Aktion durchgeführt werden: 34H4.
Allerdings habe ich nie vorher eine Einladung bekommen zur Werkstatt zu kommen um die Aktion früher durchführen zu lassen. Für mich klingt das jetzt sehr komisch - VW gibt zu, dass es zu Problemen kommen kann - aber informiert mich nicht. Jetzt platzt mir das Getriebe - mit riesigen Kosten. Was kann ich jetzt tun? VW verklagen, dass sie mich nicht informiert haben?
Hat irgendjemand Erfahrungen mit solch einem Fall?
Vielen Dank, Florian

Also Vorgehensweise wäre für mich folgende : Kostenvoranschlag machen lassen und die Werkstatt soll einen Kulanzantrag stellen. Danach weißt du erstmal welche Kosten bei dir hängen bleiben.

Außerdem musst du auf alle Fälle wissen ob der jetzige Getriebeschaden auf die nicht gemachte Aktion zurückzuführen ist. Das wären dir ja die Jungs in der Werkstatt mit Sicherheit nicht so direkt bestätigen deshalb musst du dir halt eine gewisse Fragetechnik ausdenken um zum Erfolg zu kommen. Ich meine jetzt nicht mit der Tür ins Haus fallen wenn du verstehst was ich meine.

Deine Antwort