1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktion 34H4

Aktion 34H4

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, ich war heute zum Ölwechsel beim Freundlichen und dabei wurde auch die
AKTION 34H4 (S-GETRIEBESTEUERGERÄT) KRIT.01 durchgeführt. Kann mir jemand sagen für was das Update gut ist? Schon mal vielen Dank.
Habe einen Variant 7, TDI 105 PS, DSG
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo @Roger66 ,
sehr komisch, zuvor waren es noch deinerseits angegebene Rubriken wie Handbuch, Service oder Technik und nun ein völlig neues Szenario.
Wie bereits zuvor mitgeteilt, bin ich seit langem bei erWin registriert und habe große Mengen an Daten mehrfach kostenpflichtig heruntergeladen. Die von dir nun neu angegebenen Rubriken sind auch mir als Mitglied nicht auffindbar.
Damit wir aber nicht abschweifen und die simple Frage nach dem Zugriff für jeden (Otto-) Normalverbraucher – gerade ohne besondere Anmelde- und Bezahlsysteme zu nutzen – einen Zugriff auf aktuelle und vergangene Feldmaßnahmen zu erlangen, bitte ich um Beachtung der Kernfrage.
Bitte stell hier die Bilder ein, wie du dich bei ErWin in der von dir angeführten "Benutzerdatenverwaltung" und anschließende "Suchen von Dokumenten" von Feldmaßnahmen befindest, damit deine Angaben für jeden Mitleser hier reproduzierbar sind.
Unser aller Interesse und Dank deiner Mühen ist dir sicher.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@BigWolf schrieb am 25. Januar 2017 um 14:46:09 Uhr:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion-34h4-t5894451.html

Der Link betrifft aber auch nicht das was ich da angeführt habe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion 7G DSG Hydraulikproblem' überführt.]

Dann dürfte es erst MJ 2015 betreffen, denn meiner ist nicht betroffen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion 7G DSG Hydraulikproblem' überführt.]

Mein Golf 7 1.4 TSI mit 122 PS ist ebenfalls aus 03/2014 - und ist betroffen! Letzte Woche kam der Brief von VW ins Haus.

Zitat:

@Haifai schrieb am 25. Januar 2017 um 18:31:24 Uhr:

Zitat:

@BigWolf schrieb am 25. Januar 2017 um 14:46:09 Uhr:

Warum nicht?

Zitat:

@jrda schrieb am 25. Januar 2017 um 20:04:14 Uhr:

Zitat:

@Haifai schrieb am 25. Januar 2017 um 18:31:24 Uhr:

Warum nicht?

Ok sorry hab gerade noch mal genauer gelesen. Könnt also wirklich diese Feldabhilfe sein

Also dann am besten hier zu und dort weiter.

Dürfte mit dem Produktionsort zu tun haben. Der Golf von Haifai wurde in Mosel gebaut und meiner in WB. Daher ist auch meiner nicht betroffen. Die haben wahrscheinlich in Mosel eine andere SW benutzt.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das unterschiedliche SW Versionen innerhalb einer Marke verwendet werden.

PS: Woran erkennt man wo der Golf produziert wurde. An der FgstNr?

Zitat:

@Haifai schrieb am 26. Januar 2017 um 12:47:34 Uhr:

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das unterschiedliche SW Versionen innerhalb einer Marke verwendet werden.

PS: Woran erkennt man wo der Golf produziert wurde. An der FgstNr?

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ist es so, dass eine neuere SW in einem Werk früher verwendet werden kann als in einem anderen. Manchmal kommts auch zuerst nur bei einer gewissen Serie zum Einsatz und später erst bei allen anderen.

an der FIN, Guck mal

Link geht nicht bei mir

Probiers nochmal

Wie finde ich auf der Internetseite von Volkswagen die Stelle, wo derartige oder auch andere Feldmaßnahmen angezeigt werden und ist der Zugang zu diesen Informationen/Hinweisen kostenpflichtig ?

Hier
Es gab auch mal eine Seite, wo man seine FIN auf offene Aktionen hin checken konnte, aber das hat VW wohl gerade auf NOx- und Erdgasprobleme reduziert:
https://www.volkswagen.de/.../kundeninformationen.html?...

Also im ersten Link finde ich nichts über Feldmaßnahmen und im zweiten nur aktuelles zu Stickoxid & Erdgas. Da müsste der Verbraucher ja fast täglich vorbeischauen um zu erfahren, ob er von einer neuen Feldmaßname betroffen ist.

Deine Antwort