ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktion 34H4

Aktion 34H4

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 19:25

Hallo, ich war heute zum Ölwechsel beim Freundlichen und dabei wurde auch die

AKTION 34H4 (S-GETRIEBESTEUERGERÄT) KRIT.01 durchgeführt. Kann mir jemand sagen für was das Update gut ist? Schon mal vielen Dank.

Habe einen Variant 7, TDI 105 PS, DSG

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 26. November 2017 um 14:02

Hallo @Roger66 ,

sehr komisch, zuvor waren es noch deinerseits angegebene Rubriken wie Handbuch, Service oder Technik und nun ein völlig neues Szenario.

Wie bereits zuvor mitgeteilt, bin ich seit langem bei erWin registriert und habe große Mengen an Daten mehrfach kostenpflichtig heruntergeladen. Die von dir nun neu angegebenen Rubriken sind auch mir als Mitglied nicht auffindbar.

Damit wir aber nicht abschweifen und die simple Frage nach dem Zugriff für jeden (Otto-) Normalverbraucher – gerade ohne besondere Anmelde- und Bezahlsysteme zu nutzen – einen Zugriff auf aktuelle und vergangene Feldmaßnahmen zu erlangen, bitte ich um Beachtung der Kernfrage.

Bitte stell hier die Bilder ein, wie du dich bei ErWin in der von dir angeführten "Benutzerdatenverwaltung" und anschließende "Suchen von Dokumenten" von Feldmaßnahmen befindest, damit deine Angaben für jeden Mitleser hier reproduzierbar sind.

Unser aller Interesse und Dank deiner Mühen ist dir sicher.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Wusste das der Mechaniker nicht?

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 19:40

Hatte vergessen zu fragen! Kann natürlich morgen dort anrufen, aber falls mich jemand jetzt schon schlau machen kann, danke.

Moin,

ich war gestern anderweitig im erWin unterwegs. Dabei habe ich den Text zur Feldmaßnahme 34H4 nur kurz überflogen und kann daher nur unvollständig wiedergeben: Unter irgenwelchen Umständen kann es zu einem Überdruck im Getriebe (genauer weiß ich nicht mehr) kommen. Dies kann zu einer Undichtigkeit führen. Abhilfe durch Update des Steuergeräts.

Grüße,

zaph

Wird die Aktion bei jemanden auch Online angezeigt? http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 21:40

Zitat:

@Zaph0042 schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:52:12 Uhr:

Moin,

ich war gestern anderweitig im erWin unterwegs. Dabei habe ich den Text zur Feldmaßnahme 34H4 nur kurz überflogen und kann daher nur unvollständig wiedergeben: Unter irgenwelchen Umständen kann es zu einem Überdruck im Getriebe (genauer weiß ich nicht mehr) kommen. Dies kann zu einer Undichtigkeit führen. Abhilfe durch Update des Steuergeräts.

Grüße,

zaph

So ungefähr hat mir das der gute Mensch beim Freundlichen auch erklärt. Update soll zu starken Druck und daraus resultierender Undichtigkeit verhindern.

@Jrda

Nein, wird bei mir online nicht angezeigt!

Bei mir wird es online angezeigt: "16.12.2016 ID 34H4 S-GETRIEBESTEUERGERÄT"

Reicht das im Rahmen der nächsten Wartung irgendwann in Q3/2017 oder sollte man da vorher mal hin? Wie lange dauert das Update ca.?

am 13. Januar 2017 um 17:45

Ist hier jemand der mit einem DSG + Benziner betroffen ist?

Online wird für unsere beiden 1.2er TSI nichts angezeigt

am 13. Januar 2017 um 18:45

Online ist mein 1,4 TSI ACT mit DSG –von keiner Maßnahme betroffen- und auch letzte Woche beim Wartungstermin bei meinem Freundlichen währe nichts im System gewesen.

Heute habe ich einen Brief von VW über die Servicemaßnahme 34H4 (Softwareupdate Getriebesteuergerät) vom Hersteller bekommen. Die Maßnahme wird Lt. Brief etwa 45 Minuten in Anspruch nehmen.

Wann ist dein Auto gebaut worden?

am 14. Januar 2017 um 17:05

Zitat:

@Hirnriss schrieb am 14. Januar 2017 um 10:49:39 Uhr:

Wann ist dein Auto gebaut worden?

Januar 2015

am 15. Januar 2017 um 15:43

Bei mir wurde das ganze letzte Woche aufgespielt. Scheinbar um Öldruckprobleme zu vermeiden. Seit dem Update läuft mein DSG gefühlt noch ein Zacken besser.

@Mediva

Das tut es nach Updates immer, aber in der Regel kehrt es nach wenigen tausend Kilometern wieder zur alten Verhaltensweise zurück. ;)

Zitat:

Seit dem Update läuft mein DSG gefühlt noch ein Zacken besser.

Das kenne ich von früher her.

Ist die sich selbst erfüllende Erwartung . Hat aber oftmals nichts mit der Realität zu tun wie ich inzwischen weiß ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen