Aktion 21B9 - kostenlose Produktoptimierung
Hi,
mein Freundlicher hat mich angeschrieben, dass ich in den Genuss einer "kostenlosen Produktoptimierung" kommen würde... dauert ca. 1,5 Stunden und ist kostenlos.
Das Ganze läuft unter der "Aktion 21B9"
Hat das schon Jemand hinter sich und kann mir sagen, was da gemacht wird?
Ach ja, es geht um nen Passat 3C, BJ 09/05, 2,0 TDi mit 140 PS.
Danke schonmal!!
17 Antworten
Hab gerade nachgefragt und bin nicht betroffen von 21B9.
Meine Eckdaten:
140-PS-TDI ohne DPF (16-Ventiler); Motorkennbuchstabe: BKP (all diese sollen nicht betroffen sein); Mod.-Jahr 06, Herstellung 45. KW in 2005.
Falls Euer Wagen betroffen sein sollte kann ich Euch nur empfehlen es umgehend machen zu lassen, um Folgeprobleme wie z.B. bei mir zu vermeinden (Turboladerschlauch Problem im Dänemarkurlaub ).
Nach dem der Wagen in Deutschland wieder flott gemacht werden konnte scheint er IMHO wesentlich besser zu ziehen, weil ich in der Vergangenheit z.B. nach einer Autobahnfahrt an der Ampel einen leicht zitternden Motor hatte, was ich aktuell nicht mehr beobachten kann. Vermutlich hatte der Schlauch da bereits eine kleine Macke und war im Urlaub das vollends überlastet. Ich bin nach den Problemen von der Durchzugskraft überzeugt, selbst das vorhandene Turboloch empfinde ich als schwächer. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
Auf jeden Fall solltet Ihr mit der Aktion zur Vermeidung von Folgeschäden nicht warten.
Viele Grüße, talker01
Hallo...
Ich fahre zwar einen A3 SB 2.0 TDi /11-2007 und habe ebenfalls so ein Schreiben
bekommen. - "kostenlose Produktoptimierung" genannt -
Mal sehen was da nun gemacht werden soll bzw. gemacht wird ...
Finde die vorigen Beiträge dazu ganz interessant.