ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue Service Aktion am Motor?

Neue Service Aktion am Motor?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 20:09

da heut schon wieder mein drucksensor abgasrückführung nicht mehr wollte und die motor kontrolleuchte an ging habe ich heute die werkstadt aufgesucht und dabei erfahren das es eine neue aktion seit anfang dezember gibt.

ich habe den tdi mit 170ps und dsg bj. 10/2006, model 2007.

bei der aktion sollen die stirnräder(???) getauscht werden. soll beim zahnriemen sein und die Ölwanne muss auch ab. soll ca. 3 stunden dauer. ich hoffe das öl muss nicht neu da ich gerade erst zur inspektion war.

habt ihr von der aktion schon was gehört?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 20:09

da heut schon wieder mein drucksensor abgasrückführung nicht mehr wollte und die motor kontrolleuchte an ging habe ich heute die werkstadt aufgesucht und dabei erfahren das es eine neue aktion seit anfang dezember gibt.

ich habe den tdi mit 170ps und dsg bj. 10/2006, model 2007.

bei der aktion sollen die stirnräder(???) getauscht werden. soll beim zahnriemen sein und die Ölwanne muss auch ab. soll ca. 3 stunden dauer. ich hoffe das öl muss nicht neu da ich gerade erst zur inspektion war.

habt ihr von der aktion schon was gehört?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hör ich grad zum ersten mal... aber hab genau das selbe Problem erst heute gehabt :eek:

Ebenfalls der Drucksensor der nen sporadischen Fehler bringt und selbiger muss ausgetauscht werden sagte der :)

Ich hab am Freitag sowieso nen Termin zum Service und der :) der den Fehler ausgelesen hat meinte ich sollemeinem Hausfreundlichen gleich die Info weiter geben damit er das Teil bestellen kann, dieser zeigte sich am Telefon dann wenig überrascht.. wusste sofort was ich meinte und sagte auch das sie das Teil schon auf Lager haben :confused:

Also ein Serienproblem... wenn jemand was genaueres weiß, bin auch hoch gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

... dieser zeigte sich am Telefon dann wenig überrascht.. wusste sofort was ich meinte und sagte auch das sie das Teil schon auf Lager haben :confused:

Also ein Serienproblem... wenn jemand was genaueres weiß, bin auch hoch gespannt.

Ich würde es dann eher als Feldlösung als als Serienproblem bezeichnen.

Hi, war heute eigentlich wegen etwas anderem beim Freundlichen, da erwähnte man die Aktion mit der Ölpumpe usw. (RRA 13D8).

HINWEIS, sobald man sein Fahrzeug wegen einer Reparatur o. ähnlichem hingibt, kann es passieren, daß man auf Erledigung dieser Aktion besteht und somit für´s erste sein Fahrzeug in der Werkstatt stehen lassen muß. Zeit einplanen !

Dort war ich ursprünglich, weil nun schon zum zweiten Mal kurz nach dem Auffüllen des Schweibenwischwaschbehälters dieser das große Tröpfeln bekommen hat. Kennt jemand anders diese Sache auch ? Zwar ansich nicht weltbewegend, aber mit der Zeit auch teuer, wenn man immer

Scheibenwischwaschzusätze kaufen und Wasser nachfüllen müßte, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit.

Hallo,

habe heute beim freundlichen einen Service-Termin geholt

und mir wurde mitgeteilt, dass eine Aktion

(Ausgleichsmodul/Ölpumpe) fällig ist!

Gruß

MuS

Zitat:

Original geschrieben von MuS

Hallo,

 

habe heute beim freundlichen einen Service-Termin geholt

und mir wurde mitgeteilt, dass eine Aktion

(Ausgleichsmodul/Ölpumpe) fällig ist!

 

Gruß

MuS

Gibt es genauere Angaben über betroffene Serien, d.h. "Fabrikationsdatum von bis"!

Welches Baudatum hat Dein Passi.

Danke geomensor

Zitat:

Original geschrieben von geomensor

Zitat:

Original geschrieben von MuS

Hallo,

habe heute beim freundlichen einen Service-Termin geholt

und mir wurde mitgeteilt, dass eine Aktion

(Ausgleichsmodul/Ölpumpe) fällig ist!

Gruß

MuS

Gibt es genauere Angaben über betroffene Serien, d.h. "Fabrikationsdatum von bis"!

Welches Baudatum hat Dein Passi.

Danke geomensor

Sorry,

meiner ist aus 07/2006!

Gruß

MuS

Ich habe heute Post bekommen.

"...dass an Fahrzeugen eines bestimmten Fertigungszeitraumes eine Aktion

(Überprüfung der Zahnräder des Ausgleichswellenmodul) durchzuführen ist..."

 

Meiner ist BJ 07/2006

Zitat:

 

Gibt es genauere Angaben über betroffene Serien, d.h. "Fabrikationsdatum von bis"!

Welches Baudatum hat Dein Passi.

Danke geomensor

Hallo zusammen.

Habe nachdem ich diese beiden Threads gelesen sofort meinen :D angerufen und gefragt ob meiner betroffen ist. Angeblich nicht. 170 PS Variant Schalter, EZ 11/2006

 

cu

cg

Also, ob das nur für den 170PS TDI(PD)-DSG-Motor gilt, weiß ich nicht, meiner ist BJ 11/2006.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 17:51

ich habe am montag den 22.12.08 meinen termin, dann kann ich bestimmt mehr berichten.

den preis für meinen differenzdrucksensor habe ich schon bekommen. 110,- euro! 70% material übernimmt vw, das heiß der sensor hat nur ca. 14,- euro zuzahlung und die 96,- euro sind für den einbau und für das update/Motorsteuergerät. laut vw und pc muss das mit gemacht werden.

die anderen arbeiten von der aktion incl. motor öl ist zu 100% gewährleistung.

bei mir wurde auch grad letzte woche der drucksensor getauscht weil ich ne fehlermeldung bekam.doch von rückruf war noch nicht die rede bekomme eventuell noch kullanz.würd mich ja mal interessieren wenn daraus nen rückruf wird.

2,0 TDI 103 KW

Hallo,

bin auch von der Aktion 13D8 betroffen, die freundliche Dame sagte was von Stirnrädern welche

durch physikalische Veränderungen der Lager oder so ähnlich Probleme bereiten.

Genaues wusste Sie auch nicht, Termin habe ich bekommen.

Meiner ist Baujahr 07/2006 TDI 125Kw.

Die Volkswagen-Qualität macht mich schon nachdenklich, 6 mal Werkstatt mit diversen Aktionen...

Schöne Weihnachten an alle, alles wird gut.

momo21

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 12:19

gestern war meiner beim händler um den differenzdrucksenor zu tauschen incl. motorsteuergerät update. hat 103,- euro gekosten.

zusätzlich wurde die aktion RC 13D8 durchgeführt. dabei wurde das ölpumpenmodul getauscht!

Hallo zusammen,

bei mir wurde auch vor einer Woche der Drucksensor Abgasrückführung getauscht.

Mein Passat ist BJ 07/06.

Schon irgendwie krass das bei euch auch allen das gleiche Bauteil ausgetauscht wurde.

Schein wohl etwas Fehleranfällig zu sein. Hab meinen Freundlichen gebeten mal zu schaun was auf Kulanz geht.

Bei der Raparatur wurde auch eine Serviceaktion durchgeführt.

Hab wie oben bereits jemand geschrieben hat, was mit irgendwelchen Zahnrädern im Motorbereich zu tun.

Weiß aber leider nicht mehr genau was es war.

Gibt aber scheinbar kein offizielles Anschreiben seitens VW

Gruß und frohes Fest

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen