Airbagwarnleuchte geht nicht aus
huhu!
seit heute morgen leuchtet meine airbagwarnleuchte andauernd, besser gesagt, sie geht nach dem anlassen kurz aus um dann dauerhaft anzubleiben.. ist ein bj 12/97.
woran könnte das liegen?
danke im vorraus!
grüße
26 Antworten
Oh Sch.... ich hatte gelesen Abgaswarnleuchte... 😉
Airbag wird zu 100% auf Kulanz übernommen.
War bei meiner Freundin ihrem 99er G4 auch.
Ähnliche Themen
Ich schreib mir heute schon die Finger wund und ich hab auf die schnelle nur Abgaswarnleuchte gelesen.... lol
Gibt es da von VW eine einheitliche Kulanzregelung ? Meine geht auch nciht mehr aus, Fehlerspeicher wurde schon 2mal gelöscht, jetzt ist sie (noch) aus, aber morgen gehts zu VW in die Werkstatt! Ich poste dann mal Ergebnisse.
tohyp
Nun ja, meist ist der Airbag nicht kaputt...der Leistungssatz unter dem Sitz ist zu kurz...da gibt es dann Kontaktschwierigkeiten...Es gibt einen anderen Leitungssatz...weiß nicht recht was der Spaß so kostet und wie VW sich an der Behebung der Fehlkonstruktion beteiligt...
Auf Airbag gibt´s 100% Kulanz bei VW!!
Egal ob nur ne Leitung kaputt ist oder der Airbag selber, das müssen schon die rausfinden.
Musst nur dein Auto für einen Tag hinstellen.
Der von meiner Freundin war BJ. 99 und sie musste gar nichts zahlen!!
Gruss
Matthias
Bei mir ging die Airbagwarnleuchte auch vor ein paar Monaten an, als ich den Fahrersitz verstellt habe. Es war ein Sonntag und da ich mir nicht sicher war ob es wirklich der Seitenairbag war und ich auch nicht ohne Airbag fahren wollte habe ich den ADAC gerufen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und alles war wieder in Butter. Der Stecker zum Sitz hatte einen kurzen Wackelkontakt und deshalb ging die Leuchte an. Diese kann dann nur durch auslesen des Fehlerspeichers ausgeschaltet werden.
MFG Tim
Die Airbag-Einheit ist meist nicht defekt! Es handelt sich hier in den meisten Fällen um ein Kabel, daher Vorsicht wenn Händler ganze Airbag-Einheit ersetzen will!!!
Zitat:
Original geschrieben von Matthias190782
Auf Airbag gibt´s 100% Kulanz bei VW!!
Wo steht das ? Gibs sowas schriftlich ?
tohyp
huhu!
das kam beim auslesen heraus:
01218 032
Zünder Seitenairbag Beifahrerseite-N200
Widerstandswert zu groß
sporadisch
hilft mir unheimlich 😁
soll das sporadisch jetzt heissen, dass er mal zu groß ist und mal nicht 🙂 naja..