Airbagwarnleuchte geht nicht aus

VW Golf 4 (1J)

huhu!

seit heute morgen leuchtet meine airbagwarnleuchte andauernd, besser gesagt, sie geht nach dem anlassen kurz aus um dann dauerhaft anzubleiben.. ist ein bj 12/97.

woran könnte das liegen?

danke im vorraus!

grüße

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chewzen

huhu!

das kam beim auslesen heraus:

01218 032
Zünder Seitenairbag Beifahrerseite-N200
Widerstandswert zu groß
sporadisch

das kam bei mir auch raus, habe nen 3türer, du auch ?

tohyp

nöö, 4 türer..

Zitat:

Original geschrieben von tohyp

Wo steht das ? Gibs sowas schriftlich ?

tohyp

japp...bei

www.michaelneuhaus.de

kannst du es nachlesen und aus Erfahrung.

Denn meine Freundin musste gar nichts zahlen!!

Obwohl ihrer schon 5 Jahre alt ist.

Sie war erst vor 6 Wochen dort.

Frag doch mal deinen Freundlichen der kann dir das auch sagen aber was die Sicherheit angeht will VW anscheinend kein Risiko eingehen.

Wunderbar, habe ich eben auch entdeckt! Ma sehen, was mir der Freundliche morgen erzählen wird.

tohyp

Ähnliche Themen

So, habe meinen Wagen soeben vom Freundlichen zurückbekommen! Der meinte, es wäre eine Steckverbindung im Sitz locker gewesen, er hat es behoben und Kulanzantrag gestellt, ma sehen was rauskommt!

tohyp

kulanzantrag???
bei mir ging das so:meister kommt mit raus zum wagen,kurz am stecker im beifahrersitz gespielt und fehlerspeicher gelöscht,dann O-Ton....so das wars,einen schönen tag noch

Zitat:

bei mir ging das so:meister kommt mit raus zum wagen,kurz am stecker im beifahrersitz gespielt und fehlerspeicher gelöscht,dann O-Ton....so das wars,einen schönen tag noch

Ja, das hat der bei mir auch schon 2 mal gemacht, aber die leuchte ging dann nach einiger Zeit bzw. nach einigem Sitz-Hochklappen wieder an, also musste was im Sitz nicht korrekt sein!

tohyp

Hallo!

Hatte genau den gleichen Fehler abgelegt und hab dann das Auto zur Werkstatt gegeben.

Wurde alles übernommen!! Keinen Cent bezahlt.

Gruß, Chris

Hallo!

Hatte genau den gleichen Fehler abgelegt (allerdings Fahrerseite - aber is ja egal) und hab dann das Auto zur Werkstatt gegeben.

Wurde alles übernommen!! Keinen Cent bezahlt.

Gruß, Chris

Mein Kumpel hatte das gleiche Problem nur beim Freundlichen Haben die festgestellt daß der Airbag geklaut wurde. Komisch aber wahr

Also mein Händler hat jetzt Kulanzantrag gestellt und so wie ich das mitbekommen habe, übernimmt VW den Schaden nicht. Naja, jetzt bin ich mal auf die Rechnung gespannt, habt ihr noch Tipps ? Einfach nicht zahlen oder wie ? Gibt es ausser bei Michael Neuhaus sonst noch noch, vll sogar Offizielle Seiten, wo gesagt wird, dass es auf 100 % Kulanz Seitens VW geht ?

tohyp

Was hat dein dein AH gemacht?! Die sollten im Höchstfall den Kabelsatz tauschen...

ruf mal bei der Hotline an: 0800-Volkswagen und schildere dein Problem!

Deine Antwort