airbaglenkrad
Hallo,
Wer hat das sogenannte Airbag II Sportlenkrad mit dem sogenannten Eurobag( war ein Nachrüstairbag, gab´s 1992 und 1993) und was sind die Erfahrungen damit? Funktioniert die Kontrollleuchte im Lenkrad immer, ist es ein tolles Lenkrad in der Handhabung?
15 Antworten
hi,
ich denke mal du meinst das lenkrad (s. bild). ist bei meinem 94 compact verbaut.
Die kontrollleuchte, leuchtet immer, wenn man die zuendung anmacht (ca. 5 sec.)
Das lenkrad liegt gut in der hand und sieht m.m. nach klasse aus.
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Die kontrollleuchte, leuchtet immer, wenn man die zuendung anmacht (ca. 5 sec.)
Ich hab hier aber gelernt, dass das normal ist weil das der Selbsttest des Airbagsystems ist.
Hi,
Ich kenn dieses Bild. Hast du es von Ebay, vor circa einen Monat gekauft?
Wie hat es geklappt mit dem Nachrüsten? Was waren die kosten, also bei BMW?
Dieses Lenkrad finde ich aber schöner. Passt aber glaub ich nicht beim VFL?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Hi,
Ich kenn dieses Bild. Hast du es von Ebay, vor circa einen Monat gekauft?
Wie hat es geklappt mit dem Nachrüsten? Was waren die kosten, also bei BMW?
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
Hab das bild gerade bei ebay geklaut, da ich kein bild von meinem hatte.😁
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Dieses Lenkrad finde ich aber schöner. Passt aber glaub ich nicht beim VFL?
das erste hatte (falls die Kontrolleuchte dran ist) das Steuergerät im Lenkrad.
Das von Dir gepostete nicht.
Demnach ist es nicht kompatibel.
@ orlando318:
Wenn Du so ein Lenkrad gebraucht kaufst, dann wird Dir das BMW garantiert nicht einbauen, gebrauchte Airbags dürfen nämlich nicht noch einmal verbaut werden.
Bei Deutmeyer in Kleve haette man keine Probleme damit.....also wenn ich den Kabelsatz und Kleinteile dazu bestelle....
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ orlando318:
Wenn Du so ein Lenkrad gebraucht kaufst, dann wird Dir das BMW garantiert nicht einbauen, gebrauchte Airbags dürfen nämlich nicht noch einmal verbaut werden.
Und wozu werden dann taeglich hunderte gebrauchte Lenkraeder mit Airbag angeboten in Ebay 😕 zum selber einbauen, oder als Wandschmuck.....😛
@ orlando318:
Eine legale Verwendung ist (zumindest in Deutschland) nicht möglich, nichtmal als Wandschmuck (Selbst, wenn Du Dir ein Lenkrad mit Airbag an die Wand hängst, verstößt Du damit schon gegen geltendes Recht), viele Leute wissen dies allerdings nicht oder es ist ihnen schlichtweg egal. Kaufen und Verkaufen darfst Du so ein Teil, das ist prinzipiell nicht illegal, es geht aber schon damit los, daß sämtliche Paketdienste in Ihren AGB´s den Transport von Airbags ausschließen, Du das Teil also in der Regel nichtmal legal transportiert bekommst.
Hallo,
Hmm ich hab das Lenkrad schon bekommen, ohne Probleme, allerdings stand nicht auf dem Paket geschrieben dass ein Airbaglenkrad drin war. Aber jetzt mal im ernst, was könnte dann schiefgehen, ohne Stromanschluß ???? Nur wenn das Lenkrad angeschlossen ist an der Batterie und es kracht zündet es doch?
Oder hab ich da was falsch verstanden-.....
@ orlando318:
Wenn das Teil fachmännisch eingebaut und angeschlossen ist, wird auch nichts passieren aber es ist halt verboten und Du solltest Dir im Klaren, sein, was u.U. passieren kann, wenn Du mit einem nicht eingetragenen Lenkrad unterwegs bist. Ob das jemals irgendwer merkt, ist noch eine andere Frage.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ orlando318:Wenn das Teil fachmännisch eingebaut und angeschlossen ist, wird auch nichts passieren aber es ist halt verboten und Du solltest Dir im Klaren, sein, was u.U. passieren kann, wenn Du mit einem nicht eingetragenen Lenkrad unterwegs bist. Ob das jemals irgendwer merkt, ist noch eine andere Frage.
Was genau ist da bitte verboten?
Die Verwendung ansich?
Greetz
Cap 😕