Airbaglampe leuchtet!
Hallo Leute,
mein Vater plagt seit gut einem Jahr das Problem mit der Airbagleuchte. Er hat die Leuchte sogar schon mit Klebeband abgeklebt, doch nun muss er zum TÜV und kommt so sicherlicht nicht durch. Man kann den Fehler aus dem Steuergerät löschen, doch er kommt in unregelmässigen Abständen wieder. Der 🙂 weiß auch nicht mehr weiter, Lenkrad wurde getauscht, dann hat der 🙂 mal rausgefunden, dass es an irgendwelchen Kabelklemmen liegt, wo nicht genug Strom durchfließen kann. Nun soll es angeblich das Airbag Steuergerät sein. Ich hab es nun satt und will nun Nägel mit Köpfen machen, aber wo soll ich anfangen?! Gibt es irgendwelche bekannten Schwachpunkte? Wäre für jeden Rat dankbar.
PS. Ist ein A6 2.5tdi 150PS Baujahr 1999
🙂 Grüße
Hermann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi S8 4.2
Hey Leute,ich bin nun dabei alle Stecker vom Sitz mit Kontaktspray einzusprühen
Gruß Hermann
Und welchen Sinn soll sowas haben? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Audi S8 4.2
Also der Fehler:FFFF Airbagsteuergerät defekt!
33 Antworten
Hallo,die airbaglampe leuchtet seit heute plötzlich auch,ich war beim weihnachtsmarkt etwas shopen,plötzlich fing es heute sehr stark an zu schneien.... nach paar stunden lauf ich zum wagen,möchte ihn starten und siehe da airbaglampe leuchtet =((( Woran kann das liegen?Habe da keine Ahnung von... sehr merkwürdig das ganze irgendwie.
Ach ja es leuchtet nur die airbaglampe sonst nichts! Ist ein Vectra B 116ps 1999bj
Leute ich mache mir da echt sorgen,ich hab da keine lust hunderte an euros auszugeben verdammt =((((
Hi also ich würde jetzt mal sagen "flasches Forum" 😉 denn hier geht es nicht um OPEL sondern um AUDI A6 4B.
Ja habe ich gemerkt,habe das nur unter suche eingegeben und los geschrieben aus verzweiflung^^
@Forumadmin bitte verschieben wenn möglich