ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 1.8 T Bremsanlage und ABS leuchtet

Audi A6 1.8 T Bremsanlage und ABS leuchtet

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 15:06

Hallo ich bin neu hier und grüße alle ich hoffe das mann mir hier helfen kann

mein problem mit meine Audi A6 1.8T bj 99 ist

morgens steige ich ein und starte und fahre 35 kilometer, 5 kilometer stadt 30 kilometer autobahn alles ist normal kein problem

nach 8 stunden arbeit fahre ich die gleiche strecke wieder zürück erst 30 kilometer autobahn dan 5 kilometer stadt da taucht auch der problem auf . Bremsanlage leuchtet an und aus die ganze seit und ABS leuchtet dauer haft. nach bestimte seit gehn sie wider aus und nach bestimte seit sind sie wieder an.

1 besuch bei ATU fehlerauslesen (ABS/schalttafeleinsatz elektr.verbindung) fehler code 1203 ,konnte den fehler nicht löschen

2 besuch bei Bosch fehler auslesen ein ganz andere fehler gefunden (Fehler code P 1606 steuergerät für ABS fehler wurde gelöscht aber kommt immer wieder

3 besuch bei VW fehlerspeicher lesen ( kein fehler ) der meister hat vermutet das der verschleißanzeige kabeln von der bremsen sein könnten

gestern neu bremsen eingebaut . leider leuchten die ( Bremsanlage und ABS lampen nach bestimte zeit wieder.

 

ich hoffe das mann mir hier weiterhelfen kann und wünsche allen hier im foren schönewochenende

 

Mitfreundlichengrüßen ( deniz06)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. November 2007 um 23:45

Habe die Selben probleme mit ne Sahnehaufen oben drauf.

VAG: Kann nicht Fehler lesen.

am 2. November 2007 um 1:56

hi ! hab mal so enlichen problem gehabt , das problem war die bremssheibe ,kann jede sein von 4 en, da gibts ein hol raum in dem einkerbungen sind das wiederum misst der drehzahlfühler dieser hohlraum war vol mit dreck (bremsstaub) sauber durchblassen lassen. Ein anderes problem sein könnte ,die batteriespannung solte nicht unter 10,5 Volt liegen

Mein duetsch ist leider sehr schlecht SORY

Hi

Falls das Reinigen der ABS-Sensoren nichts bringt: Vermutlich ist das ABS Steuergerät defekt.

Einfach mal suchen unter "ABS Steuergerät" . Es gibt hier einige Freds.

Grüsse

 

Mal an den Bremslichtschalter gedacht?

könnte auch mit dem KI zusammenhängen siehe mein trauriger Beitrag hier

http://www.motor-talk.de/.../...-reparatur-oder-neues-ki-t1622470.html

am 3. November 2007 um 1:04

Bremslicht ist iO.

Sensoren reinigen wäre sinnlos. Angeblich sind die Sensoren Magnetisch und nicht Fototechnisch (wie an der Kasse)?

Oder?

Ich war bis Gestern ein Passiver anhänger von MOTOR-TALK

Dank meine Frage bin ich Jetzt Aktiver anhäger.

Danke Ihr LIEBEN Hilfsbereiten.

Hi

Zitat:

Bremslicht ist iO.

@ zonguldakli: Bitte beim Hinweis von Gordon beachten:

Auch wenn das Bremslicht funktioniert, kann der Bremslichtschalter defekt sein!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von jchmronc

Hi

Zitat:

Original geschrieben von jchmronc

Zitat:

Bremslicht ist iO.

@ zonguldakli: Bitte beim Hinweis von Gordon beachten:

Auch wenn das Bremslicht funktioniert, kann der Bremslichtschalter defekt sein!

Grüsse

Genau so siehts aus. Wenn es der Schalter ist sollte es im Fehlerspeicher stehen.

Es ist ja eindeutig ein Elektroproblem.

am 3. November 2007 um 15:56

Genau so siehts aus. Wenn es der Schalter ist sollte es im Fehlerspeicher stehen.

Es ist ja eindeutig ein Elektroproblem.

Nochmals Heute wurde Fehler lesen versucht.

Wieder negativ.

Geraten wird: Das Auto 1- 2 Tage im Werkstatt lassen und Erfahrung der Prüfer hoffen.

Damit es schnell bzw billiger wird.

Auto hat ESP? Fehler löschen und mal probieren LMM abzuziehen, dann auto starten und schauen ob ABS-Leuchte an geht. Könnte evtl. sein, dass mit dem LMM zusammenhängt.

am 3. November 2007 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von nemokatneza

Auto hat ESP? Fehler löschen und mal probieren LMM abzuziehen, dann auto starten und schauen ob ABS-Leuchte an geht. Könnte evtl. sein, dass mit dem LMM zusammenhängt.

=Morgen ist das mein 1. Aufgabe.=

Fehler löschen geht nicht. 2x Bei den freu.... und 1x beiden freien.

ESP keins

ASR ja

LMM Stecker rausnehmen kenn ich für Tests von LMM.

Wo ich damals Stecker raus nahm zeigte ABS leuchte mit. Macht Sinn zu probieren.

Ich kann beim blinkende ABS und Bremsanlage nicht ASR deaktivieren, daher ist es versuch Wert.

Themenstarteram 4. November 2007 um 10:28

Hallo

Ich danke euch für eure antworten

also ich war bei der VW fehler auslesen auf ein mal war die fehler nicht mehr da meister hat trotzdem gelesen und fand an der ABS kein fehler. komisch er tipt weiter hin auf kabel bruch.

ich werde eure tips eine nach der andre durch gehen ich hoffe das ich denn fehler bald finde weil das geht gansschön in die nerven diese beiden lampen.

gestern wo der fehler da war habe ich denn motor aus gemacht motor haube auf und an der kabeln gewackelt war sofort der fehler weg

nach ein par minuten fahrt 3 mall piepen Bremsanlage lampe und ABS waren wieder an.

noch mall angehalten wieder an der kabeln gewackelt diesmall hat es nicht genutzt die fehler waren immer noch da.

Ich werde mich wieder hier melden,danke euch

 

mitfreundlichen Grüßen

am 4. November 2007 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von nemokatneza

Auto hat ESP? Fehler löschen und mal probieren LMM abzuziehen, dann auto starten und schauen ob ABS-Leuchte an geht. Könnte evtl. sein, dass mit dem LMM zusammenhängt.

LMM Stecker abziehen vor der Start und anschließend neustart zeigt die gleichen Dioden wie vormals.

Also keine veränderung. 

Zitat:

Original geschrieben von EDI 379

hi ! hab mal so enlichen problem gehabt , das problem war die bremssheibe ,kann jede sein von 4 en, da gibts ein hol raum in dem einkerbungen sind das wiederum misst der drehzahlfühler dieser hohlraum war vol mit dreck (bremsstaub) sauber durchblassen lassen. Ein anderes problem sein könnte ,die batteriespannung solte nicht unter 10,5 Volt liegen

Mein duetsch ist leider sehr schlecht SORY

Endlich wechselt die DIODEN  Bremsanlage+ABS mit ASR (allein) gegeneinander.

Bei ASR Anzeige ist ABS Anlage Aktiv-- Schon probiert---

Auch das es garnichst Zeigt kommt auch vor, vorallem um 0 Grad  C. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 1.8 T Bremsanlage und ABS leuchtet