Airbaglampe leuchtet !!!!!!
Hi, habe einen Audi A6 4B und habe mir jetzt in Ebay eine Lederausstattung gekauft. Die wie ich nachher gesehen habe von der Rücklehne den Anschnallgurt abgeschnitten hatte, eingebaut halt, allerdings sprang nachher die Airbaglampe an, kein Thema dachte ich fuhr zur Arbeit und löschte die Fehler via Diagnosegerät. Aber Scheiße, die Leuchte brannte immer noch als fehler zeigte er mir wieder an ''Gurtstraffer fehlerhaft''.
Jetzt weiß ich net weiter, habe die meine alte Sitzausstattung wieder bei ebay vertickt, da mein Anschnallgurt von meiner Ausstattung mit eingeschäumt war in der lehne, konnte man quasi knicken ihn unzubauen in die lederausstattung.
Weiß einer einen:
Kleinen TIP
wie ich den Fehler beheben kann, ohne die airbaglampe zu plätten.
Thx
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Und genau das wär übrigens unsachgemäßer Umgang.
Nur nach der Gesetzeslage - Ein Zertifikat zur pyrotechnischen Sachkunde schützt noch lange nicht vor unsachgemäßer Schrauberei des Zertifizierten !
Auch Menschen ohne Zertifikat können sachlich und fachlich saubere Arbeit abliefern wenn Sie nach Reparaturleitfaden arbeiten - nur DÜRFEN die das NICHT !
Alles andere ist nur Haarspalterei auf Gesetzesgrundlage.
Wenn Du jetzt behauptest, das die 10 stündige Airbag- und Gurtstraffer Sachkundeschulung dich zu einen besseren Schrauber macht, dann muss ich Dir entgegen das dies nur auf dem Papier zutrifft. Die Sachkunde muss man immer in der Praxis unter Beweis stellen in dem man Fehler schnell und mit hoher Trefferquote diagnostiziert und die anschließende Reparatur sauber und fehlerfrei erledigt 😉
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Ach Leute
Ich denke der Threat sollte jetzt geschlossen werden da der TE ja die Lösung hat.
Mod. bitte jetzt zu machen sonst artet es aus
*genemigt* 🙂
Gruß Jürgen