Airbag Rückruf

BMW 3er E46

Hallo,

ich staunte wirklich sehr als ich ein Schreiben von der BMW AG in meinem Briefkasten hatte. Mein 12 Jahre alter BMW wird dazu gebeten sich in der nächsten BMW Werkstatt zu melden, da er anscheinend Probleme mit den Airbags hat und diese kostenlos ausgetauscht werden. Schön und gut, termin vereinbart, das Auto vorbeigebracht, aber wurde leider nicht's gemacht, der Werkstattmeister sagte zu mir das bei mir nicht zu beanstanden ist, habe auch keine schreiben zur hand bekommen.
Weißt jemand warum nichts gemacht worden ist?

67 Antworten

@Mrtooast du kannst auch ohne Brief zur BMW Niederlassung fahren, dort prüfen lassen, ob du betroffen bist.....
Dann ein Termin machen und gut 😉

Achso ok danke dann werde ich das mal machen 🙂

Kannst doch einfach bei BMW anrufen? Die prüfen das mit deiner Fahrgestellnummer, Termin machen fertig?

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 20. Juni 2017 um 23:46:49 Uhr:

Hej

begründe doch mal Dein Wissen aus dem schreiben von BMW und nicht ADAC, sofern eines erhalten.

In meinem Beitrag, im Link oben, steht es Konkret.
Man muss es nur wollen!

Voilà!

Da staunst du sicherlich.

Image
Ähnliche Themen

Letztes Jahr bekam ich ein Schreiben bzgl. des zu tauschenden Beifahrerairbags.
Dieses Jahr bekam ich das gleiche Schreiben wie Oetteken angehängt hat. Habe das normale "Busfahrerlenkrad". Werde es Ende des Monats mal prüfen lassen.

Habe in meinem Cabrio das Sportlenkrad mit Tasten, bin auch angeschrieben worden. Anruf bei BMW NL Nürnberg, soll in 4 Wochen nochmal anrufen, haben keine Ersatzairbags.

War beim Händler um meine Bestellung abzuholen.

Gleichzeitig Termin wegen Lichteinstellen gemacht, da sagte die Dame, der Fahrer Airbag wird mitgemacht, da der im System als Rückruf steht.

Nächste Woche wird der Wechsel sein.

Also nicht unbedingt einen Brief erwarten, sondern pro aktiv zur Werkstatt.

war bei mir ähnlich. da ich vom Rückruf wusste hab ich die Woche nach dem Kauf des BMWs (KW37) direkt in der Niederlassung angerufen und mit der Fahrgestellnummer explizit danach und nach anderen Rückrufaktionen gefragt ob noch was offen wäre. 3 Tage später hatte ich einen Termin und der Airbag wurde gewechselt.

😁 Ihr habt Probleme. Ich verhalte mich da ruhig, ich will das Ding überhaupt nicht haben.

Zitat:

@BenderT101 schrieb am 18. Okt. 2017 um 15:5:34 Uhr:

?? Ihr habt Probleme. Ich verhalte mich da ruhig, ich will das Ding überhaupt nicht haben.

Genau , wozu die ganze Aufregung um die trollige Rückrufaktion ?
Solange du nicht angeschrieben wirst bist du aussen vor und fertig .
Wenn allerdings der Schriebs im Kasten liegt bist du gezwungen innerhalb einer vorgegebenen Zeit aufzuschlagen sonst legen sie unter Umständen das Kfz still .
Als ich nach 3 Monaten erstmals die Rückseite von dem Schreiben angesehen hatte dachte ich na dann ruf hastig an.
Termin innerhalb einer Woche bekommen , dreiviertel Stunde gesamt gewartet und das M-Lenkrad was ich selbst anstatt des MFL eingebaut hatte war ohne Probleme frisch bestückt .
Wäre der Zwang mit der angedrohten Stilllegung nicht gewesen wäre ich allerdings nie auf die Idee gekommen zu tauschen .

Meinst du die Schauergeschichten in dem Schreiben oder wer hat dich konkret gezwungen? Bei der HU diesen Monat hat das keine Sau interessiert.

Ja , meine das Schreiben , da wurde ausdrücklich mit Stilllegung gedroht , da war mir der Weg in eine Werkstatt das kleinere Übel .

Zitat:

@ME1200 schrieb am 18. Oktober 2017 um 15:50:33 Uhr:

Zitat:

@BenderT101 schrieb am 18. Okt. 2017 um 15:5:34 Uhr:

?? Ihr habt Probleme. Ich verhalte mich da ruhig, ich will das Ding überhaupt nicht haben.

Genau , wozu die ganze Aufregung um die trollige Rückrufaktion ?
Solange du nicht angeschrieben wirst bist du aussen vor und fertig .
Wenn allerdings der Schriebs im Kasten liegt bist du gezwungen innerhalb einer vorgegebenen Zeit aufzuschlagen sonst legen sie unter Umständen das Kfz still .
Als ich nach 3 Monaten erstmals die Rückseite von dem Schreiben angesehen hatte dachte ich na dann ruf hastig an.
Termin innerhalb einer Woche bekommen , dreiviertel Stunde gesamt gewartet und das M-Lenkrad was ich selbst anstatt des MFL eingebaut hatte war ohne Probleme frisch bestückt .
Wäre der Zwang mit der angedrohten Stilllegung nicht gewesen wäre ich allerdings nie auf die Idee gekommen zu tauschen .

Ist euch eure Sicherheit/Leben so wenig wert?😕
Es geht hier doch schließlich um den Airbag.

Bei meinem M wurde sowohl der Fahrer- als auch der Beifahrerairbag neu gemacht. Letzterer wurde aber schon vorher durch einen Rückruf erledigt.

Ehrlich gesagt ist mir der Luftsack total Rille .
Würde durchaus auch ohne fahren .
Aber echte Sicherheitsfreaks werden sich nach dem Tausch natürlich besser fühlen .
Nun kann das Geplärre losgehen ....

Bei mir wurd letztes Jahr die Beifahrerseite getauscht, die Fahrerseite war vor 3 Wochen dran. Wurd aber nur gecheckt, nix getauscht. Hab nen Wisch bekommen und das wars.
Ist n M-Lenkrad von Ende 2000.
Seien wohl nur bestimmte Serien betroffen.

Gruß

Deine Antwort