ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag Rückruf

Airbag Rückruf

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 10:53

Hallo,

ich staunte wirklich sehr als ich ein Schreiben von der BMW AG in meinem Briefkasten hatte. Mein 12 Jahre alter BMW wird dazu gebeten sich in der nächsten BMW Werkstatt zu melden, da er anscheinend Probleme mit den Airbags hat und diese kostenlos ausgetauscht werden. Schön und gut, termin vereinbart, das Auto vorbeigebracht, aber wurde leider nicht's gemacht, der Werkstattmeister sagte zu mir das bei mir nicht zu beanstanden ist, habe auch keine schreiben zur hand bekommen.

Weißt jemand warum nichts gemacht worden ist?

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 16. März 2018 um 11:47

Einfach hinfahren. Brief nicht vergessen. Habe ich auch so gemacht.

Anruf reicht...

Hab nie einen brief bekommen. Hab meinen e46 september 17 gekauft, angerufen und gefragt ob das schon durchgeführt wurde, fahrgestellnummer diktiert und direkt am telefon termin gemacht. Hat auch nur 30 min gedauert

am 16. März 2018 um 12:34

Bei mir haben sie es einmal gemacht, als ich den 1er gekauft habe, während der Preisverhandlung und der zweite wurde getauscht, als ich das neue Leasingbaby abgeholt habe :)

Soweit ich weiss dürfen Rückrufaktionen aufgrund von Sicherheitsmängeln nicht zeitlich begrenzt werden. Kann man auch immer noch machen lassen. Ich habe auch keinen Brief bekommen, war aber trotzdem betroffen und wurden auch problemlos gewechselt

Hallo,

bei meinem 325CI 2005 FL wurde, schon 2016 der Beifahrerairbag getauscht. Letztes Jahr der Fahrerairbag.

am 17. März 2018 um 7:55

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem netten BMW E46 und würde diesen dann hoffentlich in den folgenden Wochen kaufen. Also nur nochmal zur Vergewisserung: Ich fahre hin/rufe an, gebe ihnen die Daten den Fahrzeugs durch und dann tauschen sie ggf. den Airbag kostenfrei aus :) ?

LG Razze

Zitat:

@RazzerPlayer schrieb am 17. März 2018 um 08:55:46 Uhr:

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem netten BMW E46 und würde diesen dann hoffentlich in den folgenden Wochen kaufen. Also nur nochmal zur Vergewisserung: Ich fahre hin/rufe an, gebe ihnen die Daten den Fahrzeugs durch und dann tauschen sie ggf. den Airbag kostenfrei aus :) ?

Ja, wenn es sich um einen der betroffenen, gefährlichen Airbags handelt und er noch nicht getauscht wurde.

am 17. März 2018 um 9:41

Zitat:

@RazzerPlayer schrieb am 17. März 2018 um 08:55:46 Uhr:

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem netten BMW E46 und würde diesen dann hoffentlich in den folgenden Wochen kaufen. Also nur nochmal zur Vergewisserung: Ich fahre hin/rufe an, gebe ihnen die Daten den Fahrzeugs durch und dann tauschen sie ggf. den Airbag kostenfrei aus :) ?

LG Razze

Genau. Wenn er noch nicht ausgetauscht wurde und wie schon erwähnt, es sich um einer der airbags handelt, die ausgetauscht werden müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen