ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Airbag Probleme - ich weiss nicht mehr weiter! VFL 530d E61

Airbag Probleme - ich weiss nicht mehr weiter! VFL 530d E61

BMW 5er E61

Guten Morgen miteinander,

meine Airbag Problem geht nicht weg letztens meinte einer aus dem Forum einfach mal die Kontakte säubern dann habe ich das gemacht hat auch nichts gebracht.

Es hat angefangen mit der Sitzbelegungsmatte diese wurde anschließend rauscodiert danach und davor kam immer der Seitenairbag gestört jetzt haben wir hinten einen Widerstand wieder eingebaut und von Seitenairbag kommt die Meldung nur noch Rückhaltesysteme gestört keine Airbagmeldung mehr diese Rückhaltesysteme kommen jetzt nur erst nach 5 min Fahrt davor leuchtet und brennt nichts komisch?

Auslesen tu ich heute Mittag und schicke einen Screenshoot!

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 29. September 2017 um 6:10

Hört sich nach einem kaputten Kabel an

Kabel seien alle in Ordnung äusserlich wie kann ich das am besten feststellen ?

am 29. September 2017 um 7:26

Das ist halt das problem, das kann auch irgendwo unter dem Schweller was kaputt sein.

Hattest Du Mal irgendwo Wassereinbruch?

Wenn eine Fehlermeldung kommt, ok, da kann mal ein Stecker kaputt sein.

Aber wenn nacheinander mehrere Meldungen kommen, vor allem nach 5 min fahrt.

Dann kann doch irgendwo Wasser sein oder Wackelkontakt oder ein Masseanschluss kaputt.

Da musst Du mal auf der Seite, wo der Fehler auftaucht die Verkleidung und den teppich abmachen.

Und nicht einfach die Seitenairbags deaktivieren.

Die sollen ja Dein Leben retten.

Ich würde niemals für Airbag hier Geld investieren es kann gerne Manipuliert deaktiviert werden hauptsache es leuchtet nicht solang meine Frontairbags funktionieren ich weis nicht aber wenn der Elektronik Scheizz beim E60-61 los geht gestern hat mein Mechaniker durchgedreht er findet den Fehler nicht es kann Stunden vertrötteln und wir sind wieder am gleichen Punkt !

Hallo,

hm, im Falle eines Falles wärst vielleicht froh über einen funktionierenden Airbag... Ich verstehe solche Aussagen nicht.

Mfg

Hermann

Zitat:

@Ferhun schrieb am 29. September 2017 um 07:15:00 Uhr:

Guten Morgen miteinander,

meine Airbag Problem geht nicht weg letztens meinte einer aus dem Forum einfach mal die Kontakte säubern dann habe ich das gemacht hat auch nichts gebracht.

Es hat angefangen mit der Sitzbelegungsmatte diese wurde anschließend rauscodiert danach und davor kam immer der Seitenairbag gestört jetzt haben wir hinten einen Wiederstand wieder eingebaut und von Seitenairbag kommt die Meldung nur noch Rückhaltesysteme Gestört keine Airbag meldung mehr diese Rückhaltesysteme kommen jetzt nur erst nach 5 min Fahrt davor leuchtet und brennt nichts komisch ?

Auslesen tu ich heute Mittag und schicke einen Screenshoot !

Es gibt keinen Fehlerbericht darüber !

Und ob das alles hier richtig gemacht wurde mit Widerstand und codieren wer weiß ????

Airbagsystem gehört auf jeden fall zu einem Sicherheitssystem und da kann man nicht alles raus codieren.

am 30. September 2017 um 5:42

Zitat:

@hermann.a schrieb am 29. September 2017 um 23:06:00 Uhr:

Hallo,

hm, im Falle eines Falles wärst vielleicht froh über einen funktionierenden Airbag... Ich verstehe solche Aussagen nicht.

Mfg

Hermann

Es ist ja abhängig davon, wie wertvoll das Leben des Autobesitzers ist.

Ich habe z.B. Kollegen, die Motorrad, Smart oder Hyundai i10 fahren.

Wer sowas macht, kann alle Airbags ausbauen.

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 9:23

Ich verstehe euch gibt es hier im Raum baden Würtemberg einen Airbag spezialisieren ? ich habe bald TÜV und so bekomme ich keinen tüv!

Zitat:

@Ferhun schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:23:28 Uhr:

Ich verstehe euch gibt es hier im Raum baden Würtemberg einen Airbag spezialisieren ? ich habe bald TÜV und so bekomme ich keinen tüv!

Welche fehler stehen den aktuell im FS drin ?

Bitte mal auslesen !

Ansonsten müsste man sich das Live mit Team Viewer angucken.

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 9:59

Aktueller Fehlerspeicher Auszug gerne wäre euch sehr dankbar ista Inpa alles vorhanden

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 9:59

Aktueller Fehlerspeicher gestern früh

20170930-083457

Zitat:

@Ferhun schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:59:58 Uhr:

Aktueller Fehlerspeicher gestern früh

Mit diesen fehlern bekommt er kein TÜV !!!

Und mit AGR fehler auch keine AU da es ein Abgasrelevanter fehler ist.

am 2. Oktober 2017 um 7:52

Du hast doch geschrieben, dass die SBSR rauscodiert wurde.

Aber allzu erfolgreich scheint die Codierung ja nicht gewesen sein.

Ich nehme an, das Programm zum auslesen heißt "Rheingold"? Dann geh auf den Fehler und klick: "Prüf- und Reparaturplan erstellen".

So bekommst Du einen detailierten Plan, was Du machen musst.

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 11:00

Auto ist aktuell in der Werkstatt sie meinen es könnte das Airbag Steuergerät kaputt sein aufgrund dessen das er ständig andere Fehler schmeisst oder eine Sicherung sie prüfen und geben mir Bescheid was soll ich machen wenn das Airbag Steuergerät kaputt ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Airbag Probleme - ich weiss nicht mehr weiter! VFL 530d E61