Airbag Probleme - ich weiss nicht mehr weiter! VFL 530d E61
Guten Morgen miteinander,
meine Airbag Problem geht nicht weg letztens meinte einer aus dem Forum einfach mal die Kontakte säubern dann habe ich das gemacht hat auch nichts gebracht.
Es hat angefangen mit der Sitzbelegungsmatte diese wurde anschließend rauscodiert danach und davor kam immer der Seitenairbag gestört jetzt haben wir hinten einen Widerstand wieder eingebaut und von Seitenairbag kommt die Meldung nur noch Rückhaltesysteme gestört keine Airbagmeldung mehr diese Rückhaltesysteme kommen jetzt nur erst nach 5 min Fahrt davor leuchtet und brennt nichts komisch?
Auslesen tu ich heute Mittag und schicke einen Screenshoot!
51 Antworten
Unglaubwürdige Story mit dem Auto schon haben aber noch nicht bezahlt, aber seis drum.
--> Lima + Regler Verschleiß
--> Abgas Krümmer Materialfehler, nichts neues
--> GKZ und Glühkerzen Verschleiß
--> beide Thermostate Verschleiß
--> Bremsen vorne hinten aufgrund Lenkrad Flattern kein Verschleiss Material Versagen Unnötig, aber wer das Geld dafür hat kann ja mal.
Habe es im Juni mündlichen übergeben bekommen das Ende des Jahres die Rest Summe zu begleichen ist !
Wenn eine Werkstatt nicht mal den unterschied kennt zwischen Gurtstraffer und Sitzbelegungsmatte dann sollte diese Werkstatt keine reperatur mehr durchführen.
Sitzbelegungsmatte rauscodieren, Sitzbelegungsmodul ausstecken, fertig!