Airbag Probleme - ich weiss nicht mehr weiter! VFL 530d E61
Guten Morgen miteinander,
meine Airbag Problem geht nicht weg letztens meinte einer aus dem Forum einfach mal die Kontakte säubern dann habe ich das gemacht hat auch nichts gebracht.
Es hat angefangen mit der Sitzbelegungsmatte diese wurde anschließend rauscodiert danach und davor kam immer der Seitenairbag gestört jetzt haben wir hinten einen Widerstand wieder eingebaut und von Seitenairbag kommt die Meldung nur noch Rückhaltesysteme gestört keine Airbagmeldung mehr diese Rückhaltesysteme kommen jetzt nur erst nach 5 min Fahrt davor leuchtet und brennt nichts komisch?
Auslesen tu ich heute Mittag und schicke einen Screenshoot!
51 Antworten
Wenn alles andere ausgeschlossen ist, Gerät zur Reparatur schicken.
Diagnose wurde gemacht die Lima ist defekt sie bringt 12V und später 14.8V durch diese Fehler löst er eine unterspannung aus dadurch schleichen sich unterschiedlich Airbag Fehler rein und das Plus Kabel von der Batterie vom Akku muss gewechselt werden dann ist das Airbag Problem gelöst kommt jemanden diese Fehler bekannt vor kann das so stimmen er ist E60 Spezialist?
Naja dafür muss man kein e60 Spezialist sein um rauszufinden, dass die Lima nicht mehr ihren Dienst tut. Kaputt ist sie sowieso, wechseln und schauen ob die anderen Fehler aufgrund der unterspannung zustande kommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ferhun schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:56:08 Uhr:
Diagnose wurde gemacht die Lima ist defekt sie bringt 12V und später 14.8V durch diese Fehler löst er eine unterspannung aus dadurch schleichen sich unterschiedlich Airbag Fehler rein und das Plus Kabel von der Batterie vom Akku muss gewechselt werden dann ist das Airbag Problem gelöst kommt jemanden diese Fehler bekannt vor kann das so stimmen er ist E60 Spezialist?
Airbagproblem wird damit nicht gelöst werden denn es ist ja auch noch ein fehler drin mit der Sitzerkennung.
Und AGR ist auch noch zu prüfen.
Agr Fehler ist aufgrund dessen drin weil es raus codiert wurde! Sitzbelegung oder Erkennung sollt3 sich mit dem ersetzen des Roten plus Kabels erledigen meinte er ?
Zitat:
@Ferhun schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:26:48 Uhr:
Agr Fehler ist aufgrund dessen drin weil es raus codiert wurde! Sitzbelegung oder Erkennung sollt3 sich mit dem ersetzen des Roten plus Kabels erledigen meinte er ?
AGR kann man nicht raus codieren !!!
Man kann lediglich AGR Off über Tuning machen und damit ist der fehler auch kommplett raus.
Wenn da ein Tuning drauf ist dann wurde hier murks gemacht.
Und Airbag fehler wird mit Sicherheit nicht weg gehen wenn nur das Plus Kabel getauscht wird.
Denn auf dem Plus Kabel hängt nur die SBK drauf.
Ist totaler Quatsch mit dem agr... wie kann es rauscodiert sein, wenn der Fehler kommt? Man programmiert quasi den Luftmassenabgleich zwischen soll und ist heraus, dabei darf und wird natürlich dann kein Fehler auftreten, sonst ist an der Stelle nichts passiert. Zudem du mit diesem Fehler im Speicher sowieso keinen tüv bekommst
AGR ist off über Tuning aktuell ist die Software orginal ich spiele sie erst wieder rauf nach dem mein Auto wieder anständig läuft es sind noch zu wechseln Krümmer Gkz mit Steuergerät Lima Drallklappen entfernen blindstopfen einsetzen aber ja wollte jetzt alles in einem mit der Lima mitmachen meine Frau ist auf das Auto angewiesen und es sollte laufen und nicht irgenwie stehen bleiben ich dachte im Zuge mache ich jetzt alles zusammen !
Fehler SBSR hat überhaupt nix mit dem roten Hauptkabel zu sagen und der fehler bleibt auch weiterhin drin.
Ich erneuere jetzt mal die Lima danach löst er das Problem ich bin selber ratlos habe keinen Plan ich höre nur auf die Werkstatt!
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:22:56 Uhr:
Fehler SBSR hat überhaupt nix mit dem roten Hauptkabel zu sagen und der fehler bleibt auch weiterhin drin.
Was ist SBSR ?
Zitat:
@Ferhun schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:28:58 Uhr:
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:22:56 Uhr:
Fehler SBSR hat überhaupt nix mit dem roten Hauptkabel zu sagen und der fehler bleibt auch weiterhin drin.Was ist SBSR ?
Na steht doch in deinem FS drin :SBSR Sitzbelegungserkennung Beifahrer Seite
Aktuell sind glaub ich 30-50 Fehler drin aufgrund unterspannung überspannung ich werde berichten was sich ergibt ? Sollte mit hier irgendjemand einen anderen Ansatz Punkt geben wäre ich jeden sehr hilfreich die AGR spielt in der Schweiz keine Rolle da es keine AU hier gibt für Fahrzeuge ab 2005 ! Es wird auch beim tüv hier mfk genannt kein Fehlerspeicher ausgelesen !