Airbag Lampe leuchtet
Hallo!
Ich habe folgendes Problem an meinem A8 D2 Bj. 97. Bei mir leuchtet die Airbag Lampe. Laut Fehler Meldung sind es die Gurtschlösser vorne links/rechts. Der Fehler war schon beim kauf vorhanden. Nachdem ich jetzt eine Recaro Ausstattung eingebaut habe und somit auch die an den neuen Sitzen vorhandenen Gurtschlössern, ist der Fehler immer noch da. Nach dem löschen ist der Fehler wieder aufgetreten. Ich habe alle Stecker nochmals überprüft und alle Stecker sind fest verrastet.
Wie behebe ich diesen Fehler und kann es auch an den Gurtstraffern liegen?
Mfg, Marko
73 Antworten
Nur Audi kann dir sagen was für ein Steuergerät ursprünglich reingehört, wenn das dann nicht reinpasst, hat jemand im Vorbesitz rumgebastelt.
Hallo Magnus! Bei Audi war ich und dort hat man festgestellt das das Steuergerät original ist und in dieses Fahrzeug gehört.
95er hat 8A0959655K verbaut
welches Baujahr ist deiner ?
Gurterkennung kann rausprogrammiert werden ...
Meiner ist ein 97ger. Der 95ger hat aber glaube ich ein anderen Anschluss. Wie soll das rausprogrammiert werden mit VCDS?
Ähnliche Themen
ja mit VCDS , dann past die Teilenummer nicht , 4D2 V 00001 > V 20.000 ist 4D0959655C nach W00001 ist es 4D0959655H
Ihr habt Probleme!
Meine sind auch nicht von schlechten Eltern.
Fahre einen VFL Bj. 98
Habe auch Airbagproblem nach Einbau von Recarovordersitze.
Nur bei mir sagt er Gurtschalter Fahrer und Beifahrerseite. Als wenn die nicht angeschlossen wären. Aus welchem Fahrzeug meine Sitze herkommen weiß ich nicht.
Wie kann ich denn mein Problem lösen?
Für vernünftige Ratschläge wäre ich dankbar
Also von Taxileder FL auf Recaro VFL geht. Dann sollten eigentlich diverse Kombinationen möglich sein.
Habe mittlerweile das Problem gelöst. Habe beim Auslesen mit meinem VCDS den Code für die Airbag von 225 auf 224 geändert und siehe da, die Lampe geht aus.
Danke nochmal an alle für die Tipps.
Gruß
monskie.2
habe recaros vom 99er fl in meinen 97er vfl und mußte den code von 00225 auf 00224 ändern. genau andersrum ... wieso ... keine ahnung
00224 - 07.96 bis 06.97 modelljahr 97
00225 - 07.97 bis 06.98 mpdelljahr 98
was das mit einem 99er fl steuergerät zu tun hat, keine ahnung ... egal, fehlermeldung wegen gurtschlössern iund falscher codierung ist weg. der fehler mit der falschen codierung erschien erst heute nachmittag, der fehler mit den gurtschlössern kqam schon gestern vormittag.
bin ja schon froh das er nicht meckert, das kein passendes kombiintrument dranhängt das gurtwarnung aufleuchtet und ständigt bimmelt.
Grüßt euch, also der Fehler ist einfach mit VCDS zu beheben, bei mir musste der Wert von 00224 auf 00225 geändert werden. Dauert 3 Minuten und Airbagleuchte geht aus.