Airback leuchtet im Cockpit dauerhaft !
kennt jemand dieses Problem? Seit zwei Tagen leuchtet bei meinem 328i / E46 die Airbacklampe rechts unten im Cockpit......
kennt jemand dieses Fenomän? Was kann ich tun?
Vielen Dank !
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spn-x23
kommt man auch mit leuchte an über den TÜV?
Zumindest das ADAC-Sevicemobil kann den Fehler löschen.
Gruß, Frank
PS "Airbag"
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Zumindest das ADAC-Sevicemobil kann den Fehler löschen.
Nicht, wenn tatsächlich ein Fehler oder ein Problem besteht. 😉
Das bringt´s, 😉
echt, 😁
dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spn-x23
kommt man auch mit leuchte an über den TÜV?
Nein, definitiv nicht.
EINFACH SICHERUNG FÜR DEN BORDCOMPUTER ENTFERNEN ABER DANN TUTS DER BC NICHT MEHR 🙂
ABER DIE AIRBAG LEUCHTE IST DANN AUS!!
Ganz abstellen bringt's aber auch nicht, da bei der HU die Funktion der Leuchte Prüfungsbestandteil ist.
Zitat:
Original geschrieben von soma455
EINFACH SICHERUNG FÜR DEN BORDCOMPUTER ENTFERNEN ABER DANN TUTS DER BC NICHT MEHR 🙂
ABER DIE AIRBAG LEUCHTE IST DANN AUS!!
toll...einfach wahnsinn...reifen platt, einfach reifen abschrauben...
kurzzeitig tuts auch ein Modul für 20 EUR was die Sitzbelegungsmatte dauerhaft simoliert und somit der Beifahrerairbag dauerhaft scharf ist. Vorteil du bekommst TÜV aber auf Dauer würde ich die Matte ersetzen, ist ne schweine Arbeit vor allem bei Sportsitzen....
Hallo,
bei meinem 3er leuchtet jetzt schon zum 3.mal die Airbaglampe dauerhaft. 2mal wurde der der Fehlere bereits gelöscht und nun würde das 3.mal anstehen. Als Fehler wurde jedesmal Wickelfeder / Schleifring im Lenkrad angegeben. Nun überlege ich mir statt jedesmal ca.30 € für's Fehlerlöschen zu bezahlen, ob es es nicht sinnvoller wäre den Defekt im Lenkrad reparieren zu lassen. Kann jemand sagen, was diese Reparatur ungefähr kosten wird ?
Also ich dachte bei uns ja an die Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz,
wären bei unserer auf BMW spezialisierten freien Werkstatt 170 €
es ist aber der Zünder, der nur gelötet werden muss, und nur 50 €
Halbe, dreiviertel Stunde arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von petczy
Hallo,
bei meinem 3er leuchtet jetzt schon zum 3.mal die Airbaglampe dauerhaft. 2mal wurde der der Fehlere bereits gelöscht und nun würde das 3.mal anstehen. Als Fehler wurde jedesmal Wickelfeder / Schleifring im Lenkrad angegeben. Nun überlege ich mir statt jedesmal ca.30 € für's Fehlerlöschen zu bezahlen, ob es es nicht sinnvoller wäre den Defekt im Lenkrad reparieren zu lassen. Kann jemand sagen, was diese Reparatur ungefähr kosten wird ?
Sofern Du im ADAC bist kannst Du Dir den Fehlerspeicher vom gelben Engel für lau löschen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von w.master
Sofern Du im ADAC bist kannst Du Dir den Fehlerspeicher vom gelben Engel für lau löschen lassen.
Damit wäre die Fehlerursache aber nach wie vor
nichtbeseitigt.