ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio: LED leuchtet -> Verdeck ohne Funktion

Cabrio: LED leuchtet -> Verdeck ohne Funktion

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. April 2015 um 9:34

Hey :)

ich habe ein Problem und zwar habe ich mein Cabrio gestern nach langer Standzeit wieder angemeldet, jedoch als ich das Verdeck öffnen wollte, funktionierte garnichts. Lediglich leuchtete die rote Led-Leuchte beim gedrückt halten. Es tut sich wirklich garnichts, die Fenster bleiben unten, der Motor läuft nicht und eine Entrieglung findet ebenfalls nicht statt. Woran könnte das liegen? Vor der Standzeit funktionierte alles problemlos und jetzt das. Achja ich muss noch dazu erwähnen, dass mein Cabrio eine zeitlang ohne Heckklappe stand, jedoch mit einer Plane drüber. Aber es wurde alles wieder fachgerecht zusammengebaut, glaube nicht, dass es hiermit zusammenhängen könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn die Elektronik "glaubt", daß der Kofferraumdeckel offen ist, bewegt sich das Verdeck nicht. Gruß

Themenstarteram 11. April 2015 um 11:57

Kofferaum ist zu, Verdeckklappe ebenfalls. Das Kombiinstrument zeigt auch keinen Fehler an.

Themenstarteram 11. April 2015 um 17:28

Keiner ne Idee?

Vielleicht hilft dieser Link: http://www.motor-talk.de/.../...aesst-sich-nicht-oeffnen-t4951084.html

Gruß

Themenstarteram 11. April 2015 um 19:30

Danke für die Hilfe! Also der Schalter vom.Verdeckkasten, die Sicherung, und Schalter vom Kofferraum sind die Verdächtigen. Weißt du wo die Sicherung sitzt und der Schalter vom Verdeckkasten?

am 11. April 2015 um 23:52

Am besten mal bei bmw teilekatalog gucken.

Schalter am Verdeckkasten (Teil 15): http://de.bmwfans.info/.../folding_top_compartment

Sicherung F35 (50 Ampere) im Sicherungskasten im/hinter dem Handschuhfach ist für den Verdeckmotor zuständig:

Schaltbild (BMW-WDS):http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e46/index.htm

Bedingungen für den Verdecklauf:

?Heckklappe geschlossen

?keine der Seitenscheiben darf durch GM geschlossen sein

?Geschwindigkeit < 5 km/h

?kein Hardtop montiert

?Klemme R oder Komfortfunktion

?Verdeckkastenboden unten

PS:

Sicherungsbelgung: http://www.fifty-nine.de/_bmw/Sicherungen.jpg

Quelle: http://www.e46fanatics.de/allgemein/29847-auto-simpel-schuetzen.html

Themenstarteram 12. April 2015 um 10:08

Hellakopf vielen Dank für die Hilfe :)

Themenstarteram 12. April 2015 um 14:22

Auf dem Bild sehe ich den Mikroschalter, aber wo sitzt der Schalter genau, auf dem Bild steht der Schalter im Abseits und hat keine Zuordnung.

Themenstarteram 12. April 2015 um 15:01

Habe vorhin den Verdeckkasten hochgeklappt, danach die Taste zum Öffnen gedrückt und die Led hat orange geleuchtet, danach habe ich den.Verdeckkasten wieder nach unten gemacht und die Led Leuchte hat wieder rot geleuchtet. Also müsste doch der Mikroschalter vom Verdeckkasten in Ordnung sein oder?

Zitat:

@Fahri61 schrieb am 12. April 2015 um 17:01:15 Uhr:

Habe vorhin den Verdeckkasten hochgeklappt, danach die Taste zum Öffnen gedrückt und die Led hat orange geleuchtet, danach habe ich den.Verdeckkasten wieder nach unten gemacht und die Led Leuchte hat wieder rot geleuchtet. Also müsste doch der Mikroschalter vom Verdeckkasten in Ordnung sein oder?

Ja, das sieht so aus, als ob der Mikroschalter des Verdeckkastens in Ordnung wäre.

Themenstarteram 12. April 2015 um 23:13

Schaue morgen mal die Kabel an, eventuell ein Kabelbruch. Kofferaumschalter wurde schon kontrolliert, ist auch in Ordnung.

Themenstarteram 14. April 2015 um 20:34

Ich würde gerne morgen den Mikroschalter im Verdeckkasten kontrollieren, jedoch erkenne ich auf den Bild vom Bmw Teilkatalog nicht, wo der Mikroschalter genau sitzt. Wisst ihr wo der Mikroschalter sitzt? und was man ausbauen muss um daran zu kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio: LED leuchtet -> Verdeck ohne Funktion