Air-Intake CTR

Honda S 2000 AP1

Air Intake CTR

Hat irgendwie nicht funktioniert, dann nochmal:

Da ich einen Air-Intake von TSS drinne habe, möchte ich nun wissen was ihr von dieser neuen Abschirmung mit Kaltluftzufuhr haltet und ob das wirklich etwas bringt? Sieht ja mal ganz sinnvoll aus!

ganz runter scrollen

http://www.tss-tuning.de/.../index.html?...

57 Antworten

das prob am TSS intake ist wie bei fast allen short ram intakes das sie direkt beim abgaskrümmersitzen und es dort immer heiß ist und er so immer warme luft zieht! geht gar nicht anders.....egal ob city oder BAB....

Ja klingt logisch!Was denkst Du von der Radkasten Geschichte?Und was können jetzt 260 laut Tacho wirklich sein?

du meinst die luft ? es ist einfach so das die luft warm ist und warme luft ja bekanntlich nach oben steigt da sie ja aber nicht nach oben weg kann ist ja die haube im weg von vorne kommt luft kann sie also auch ned hin somit muss die luft den weg nehmen den auch der abgas krümmer nimmt somit staut sich die warme luft und da kann der radkasten luft reinlassen wie er will glaub aber ned das das viel ist da die luft dort mit sicherheit ne kreis bewegung hat uns somit wieder nach unten wegströmt da das intake immer warme luft zieht solang er eben da sitzt ausser man macht ihn eben zu mit der abdeckung und legt den schlauch ob es funktionier? kein plan der ansaug punkt ist jedenfalls der richtige....260 in echte musst mal die suche funktion verwenden gabs auch schon etliche themen darüber

Ok Danke Dir!
LAß trotzdem das Intake drauf da der Sound geil ist und ich denke mehr Drehmoment zu fühlen!!

Ähnliche Themen

musst du wissen wie gesagt der unterschied zum injen war merklich spürbar bei mir....

Was würdest Du empfehlen?

hi leutz ist das normal das man so ein Typhoon Kit einfach so eingetragen bekommt ?

Auf jeden Fall hab ich für das Typhoon Kit von K&N TÜV

hab den Termin nächste Woche Montag.
hat jemand ne soundfile von dem Typhoon?
Wie laut ist der?

Greetz Takt

Hey!

Mir hat jetzt jemand geraten den Kaltluftschlauch über den Unterboden Richtung Spoilerlippe zu legen da er dort sehr viel Fahrtwind bekommt!??
Meine Frage jetzt, ist das richtig und wieviel Fahrtwind geht unter das Fahrzeug?

@RRRRRRRRRRRRRRRR sind das genug? :P

Es soltle helfen den ich werde das gleiche machen....
Nur noch zur Fimra gehen mir nen guten Schlauch fürn paar € holen und gut ist 🙂

Wow, tolle Antwort!lol
Bekommt man auch eine richtige?

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

..... wieviel Fahrtwind geht unter das Fahrzeug?

.......bestimmt die Menge eines 3-4fache Gulasch-Furz´s 😁

Ist sicherlich die beste Möglichkeit an Kaltluft zu kommen....bei Pfützenfahrt sicherlich nicht ganz ohne, aber ich glaube RastA hat da eine Probefahrt auf nasser Bahn ohne Nässe im Schlauch hinter sich gebracht.
Wenn Du Bock hast den halben wagen zu zerlegen.. 😉

@Rozis: Danke!!Ich bin da etwas skeptisch, da ja der Schlauch nicht direkt vorne an der Lippe befestigt ist, sondern gute 15 cm dahinter und da frag ich mich ob da wirklich viel Fahrtwind hinkommt!!!?
Ansonsten hab ich keinen Peil wie man sonst bei der verbauten Front des CTR an Kaltluft kommen sollte???

Ich wollte die Kaltluftzuguhr wie bei Idol Airbox machen.

Ich wollte mir nen 65mm durchmesser schluach nehmen, einen billigen einfachen den man gut biegen kann udn einen kleine trichter wue bei der Idol..

@1 Special CTR: Mmmh, denkst Du das mit dem Unterboden hinter der Stoßstangenlippe(15-20cmdahinter) könnte bzgl. Fahrtwind funzen oder geht unter dem Auto kaum was durch!!!!
Mich nervt das weil ich den Intake echt nicht einschätzen kann!!!

Hier mal ein Bild des zerlegten CTR´s, welches damals bei dem Thema gepostet wurde.

Deine Antwort