Air-Intake CTR

Honda S 2000 AP1

Air Intake CTR

Hat irgendwie nicht funktioniert, dann nochmal:

Da ich einen Air-Intake von TSS drinne habe, möchte ich nun wissen was ihr von dieser neuen Abschirmung mit Kaltluftzufuhr haltet und ob das wirklich etwas bringt? Sieht ja mal ganz sinnvoll aus!

ganz runter scrollen

http://www.tss-tuning.de/.../index.html?...

57 Antworten

hatte auch das TSS intake und jetzt das injen und bin mehr als überrascht vom injen kann es echt nur weiter empfehlen!

Ich hab bisher auch nur gutes davon gehört. Das einzige was mich noch abschreckt ist das fehlende Gutachten und damit der Anschiss vom Schnittlauch.

hast ne PN von mir bekommen!

@TSS

Wo hast denn den Injen her und was hat der dich gekostet?

Ähnliche Themen

hab den von RastA gebraucht gekauft zu nem fairen preis....

@ Tss-CTR
Alles klar, wed's mir überlegen.

ich sag mal ist nahezu totsicher....und bereuen wirst es mit sicherheit ned von der leistung her....

was ist denn der Unterschied zwischen

Air intake
Cold Air intake
Injen
Airbox
Carbonbox

wäre echt nett wenn mich mal einer aufklären würde und was am besten ist vom Ansauggeräusch Leistung usw

Also ich versuchs mal:

1, Air Intake = offener Luftfilter, zieht warme Luft aus dem Motorraum, Ansauggeräusch saugeil, aber Leistungsdefizit => meiner Meinung nach bester Klang aber schlechteste Leistung
TÜV möglich

2. Cold Air Intake = offener Luftfilter, zieht kalte Luft im Bereich der Stoßstange, Ansauggeräusch etwas leiser wie der Air Intake wegen längerem Rohr, Leistungsausbeute ist gut bis sehr gut
Kein TÜV

3. Injen: Hier ist meist der Cold Air Intake gemeint, auch CAI genannt; es gibt auch normale Air Intakes von Injen
Kein TÜV

4. Airbox = meist als Original Luftfilterbox gemeint

5. Carbonbox: Wie der Name schon sagt aus Carbon, Hitzeabweisend, ersetzt die Original Airbox, Luftzufuhr meist direkt am Kühlergrill, kalte Luft und somit gute Leistungsausbeute, Klang unterscheidet sich kaum von Serie
meist Kein TÜV

@andy
ich muss eh noch mal mit tss sprechen... werde ich gleich mal fragen wie das mit dem cold ait add on ist ...
im prinzip ist es ja gut aber ich frage nach schlauchdurchmesser ....

ich habe keine nebelscheinwerfer, wa wäre es doch perfekt dort direkt das rohr anzuklemmen oder?

Gibt es den Injen auch hier in Dtl zu kaufen oder muss man den auch importieren?

Weiß jemand von euch ob RastA noch ein paar Sachen hat die er loswerden will??
er hatte ja super viel verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von BlackCTR

Gibt es den Injen auch hier in Dtl zu kaufen oder muss man den auch importieren?

Weiß jemand von euch ob RastA noch ein paar Sachen hat die er loswerden will??
er hatte ja super viel verbaut...

Bei battleparts.com bekommst du auch direkt hier in D. Aber mit etwas Glück kommst du mit einem Import sogar billiger weg; auf Ebay.com findest du hunderte von CAI's von allen möglichen Herstellern. Ob InJen, AEM, oder wat weis ich was ist eigentlich egal, im Prinzip ist ein CAI nix anderes als ein Filter auf einem Rohr.

Wem das auch noch zu teuer ist: selber bauen. 2 Alurohre mit ca. 76mm Durchmesser, ein Samco Anschluss und ein -winkelstück, ein paar Schellen und ein universeller offener Filter von z.B. K&N mit entsprechendem Anschlussdurchmesser.

Hab auch den TSS verbaut und frage mich wie ich im CTR den Kaltluftschlauch verlegen soll??Ist ja fast unmöglich!HELP
Hab mir schon überlegt das Rohr mit Hitzeschutz Folie von ISA Racing zu umwickeln um wenigstens das Rohr kühl zu halten!!

wo das rohr durch muss ist ja denke ich mal klar zur not musst eben den sicherungskasten mal ausbauen und ihn dann drunter legen dann den sicherungskasten wieder hin dürfte ja ned wirklich ein problem sein

Man liest ja immer wieder das viel Lüft über den Radkasten in den Motorraum kommt?!
Desweiteren Frage ich mich wird er mit Intake Topspeed mäßig langsamer oder schneller?
Ich denke hald das ein INTAKE innerorts schlecht ist aber Ausserorts genügend Fahrtwind in den Motorraum kommen müßte, oder?
Dazu noch eine Frage 260 laut Tacho sind wirkliche......??

Deine Antwort