ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Air-Intake CTR

Air-Intake CTR

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 19:03

Air Intake CTR

 

Hat irgendwie nicht funktioniert, dann nochmal:

 

Da ich einen Air-Intake von TSS drinne habe, möchte ich nun wissen was ihr von dieser neuen Abschirmung mit Kaltluftzufuhr haltet und ob das wirklich etwas bringt? Sieht ja mal ganz sinnvoll aus!

ganz runter scrollen

http://www.tss-tuning.de/.../index.html?...

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 13. Juni 2004 um 19:26

Also auf mich wirkt das als ob der Luftfilter nicht richtig Luft bekäme.

Die Luft muss durch diesen kleinen Trichter den Schlauch und dann auch noch durch den Filter.

Also ich glaub ich würd das bei mir nicht einbauen.

am 13. Juni 2004 um 19:52

hi

ich habe auch den tss air intake drin...

momentan tendiere ich dazu von..

http://www.nnomo-racing.de/produkte/luftfilter.htm

den ractive super-flow filter mit hitzeschild an das air intake zu bauen ...

ich frage mich nur ob das ansauggeräusch dann leiser wird oder nicht ;)

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 17:24

@ Phil_Type-R

Also das Ansauggeräusch wird wahrscheinlich leiser werden. Wenn du keinen Luftschlauch montierst, wird das Teil aber auch nichts bringen.

@ DTM Race Driver

Der Schlauch ist meiner Meinnug nach gar nicht so dünn. Könnte der gleiche Durchmesser sein wie beim Injen CAI.

Ich muss auf jeden Fall etwas tun, man merkt auf jeden Fall einen Leistungsabfall wegen der warmen Luft. Entweder ich schei... auf den geilen Sound und mache die Stock Airbox rein oder ich probier das Teil mal aus. Ist mir leider nur zu teuer um nachher wegzuschmeissen falls es nicht funktioniert.

am 14. Juni 2004 um 17:57

was hältst du davon den luftstutzen der von vorne kommt einfach bis zum luftfilter zu verlängern??

zB mit einem lüftungsrohr aussm baumarkt???

ich weiß nur nicht wie das dann mit tüv ist

am 14. Juni 2004 um 17:58

achso was hältst du von dem hitzeschild??

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 19:11

Hitzeschild ist denke ich nicht verkehrt.

Den Luftstutzen von vorne zu verlängern ist vielleicht in Ordnung, jedoch ist die Position des TSS-Kits schon die richtige, ist ja beim Injen CAI die gleiche.

Der Original-Luftstutzen geht so komisch nach oben weg, müsste direkt im Wind stehen, wie z.B. Mugen!

Hallo

hat irgendwer Erfahrungen mit der CDA Carbon Dynamic Airbox von DC, bzw Tenzo

hier

Auf Civic 01 -

dann auf Motortuning klicken.

Tüv kriegt man für so ein Teil nicht oder?

am 14. Juni 2004 um 20:29

@Masta

Für die CDA bekommt man keinen TüV, habe schon mal deswegen bei DC nachgefragt.

Was ist denn eine Stock-Airbox?

Der TSS-Filter zieht doch wie der von KN nur warme luft, die gehen doch alle nach hinten weg.

wer kam denn auf so nen Schei.?

und nen CAI gibt es ja nicht, bzw nur ohne TüV.

Ist der Injen eigentlich TüV-fähig?

Gruß Sascha

am 14. Juni 2004 um 21:34

http://www.danzei.de/

Da links auf Civic und dann unten auf den Intake Link. Da habe ich was dazu geschrieben....

am 14. Juni 2004 um 21:36

Ich hab die CDA-Box drin, TÜV bekommst Du 100%ig keinen ! Was möchtest Du denn sonst wissen ?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 22:12

@ BlackCTR

Stock-Airbox ist das Original-Teil.

Klar gehrt der TSS-Filter nach hinten weg. Aber es gibt wie oben geschrieben ein neues Produkt von TSS mit Hitzeschild und Kaltluftschlauch (siehe Anfang) zur Verbesserung.

Gruß Andy

am 15. Juni 2004 um 6:26

aber entfällt mit dem neuen teil nicht der tüv?

am 15. Juni 2004 um 12:30

so wie ich das seh ist die idee gar ned dumm nur für den preis hätte man dann auch da injen bekommen und gewusste was man hat.....der schlauch müsste etwas dünner sein da der sicherungskasten da bleibt wo er war beim injen muss er ja etwas umgebaut werden und die öffnung undten an dem schlauch kommt mir etwas schmal vor nicht das er am ende zu wenig luft bekommt?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 16:15

Das der TÜV entfällt glaub ich nicht, steht zumindest nicht da. Das ist auch wiederum der Vorteil gegenüber dem Injen.

Der Preis zusammen ist natürlich schon happig, nur wenn man den TSS-Filter schon hat, ist es eventuell ne gute Alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen